GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Zeigt her eure Tetra AquaArt 30 ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeigt her eure Tetra AquaArt 30 ...

      Hi zusammen,

      ich darf das AquaArt 30 nun doch stehenlassen :happy: ... allerdings bin ich immer noch (seit Jahren ...) auf der Suche nach einem guten Layout dafür. Find ich irgendwie nicht so einfach, Grundfläche und Höhe in Einklang zu bringen, und ich wäre superdankbar für ein paar Bilder ...

      Also her damit :).
      Bitte?

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Zeigt her eure Tetra AquaArt 30 ...

      Danke schonmal - aber Bilder von Cubes find ich nicht gaaanz so hilfreich. Wegen der quadratischen Grundfläche hat man da doch etwas mehr Gestaltungsmöglichkeiten, während das AA30 ja eine rechteckige und im Verhältnis zur Höhe relative wenig tiefe Grundfläche hat.

      Meine Cubes sehen mehr oder weniger alle recht hübsch aus, das AA wirkt einfach nur vollgestellt.
      Mal sehn, übernächste Woche kommt ein Scaper zu Besuch (eigentlich fürs große Becken), vielleicht hat der ja auch ne Idee für den Zwerg.

      Wäre für Ideen aber weiterhin sehr dankbar.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Zeigt her eure Tetra AquaArt 30 ...

      Habe ich leider bislang nur für den Cube gesehen.

      Aber ich denke Du kannst daraus sicherlich eine Version für das AA ableiten, bzw. anhand der unterschiedlichen Angebote Dir etwas vorstellen. So groß ist der Unterschied nicht. Bin allerdings auch nicht der Scaper, bei mir sieht es entweder nach Dschungel oder spartanisch funktional in den Becken aus.
      VG
      Maik
    • Re: Zeigt her eure Tetra AquaArt 30 ...

      Also ich finde den Unterschied zwische AA und Cube schon beträchtlich. Meiner ist grad auch noch ein Work (oder Elend?) in progress...

      Bei der geringen Tiefe und doch beträchtlichen Höhe ist irgendwie alles was man reinbringt gleichzeitig Vorder- Mittel- und Hintergrund. Ich warte grad noch auf neue Pflanzen...sobald die eingebracht sind, gibt's ein Bild. ;)
      LG

      Andreas
    • Re: Zeigt her eure Tetra AquaArt 30 ...

      Hallo Markus,

      leider muss man beim Garnelenforum registriert sein um die Bilder sehen zu können - hast Du vielleicht Lust, sie hier nochmal hochzuladen? Ich würde wirklich gern sehen, mein Bedarf an Foren ist aber eigentlich gedeckt... ;)
      LG

      Andreas
    • Re: Zeigt her eure Tetra AquaArt 30 ...

      Sorry,

      hier die Bilder







      Aktuelle Bilder hab ich jetzt nicht, ist gerade sowieso voller Fadenalgen X(


      Gruß Markus
      Bilder
      • 4Wochen_1.JPG

        450,59 kB, 1.024×683, 1.142 mal angesehen
      • 2Wochen_1.JPG

        456,25 kB, 1.024×683, 1.134 mal angesehen
      • AquaArt30_1.jpg

        375,39 kB, 856×768, 1.226 mal angesehen
      Gruß Markus
    • Re: Zeigt her eure Tetra AquaArt 30 ...

      Meins hatte ich neulich vorgestellt. Naja, nicht besonders eingerichtet.

      Heute habe ich TabulaRasa gemacht, konnte vor Grün keine Nelchen mehr sehen. Geblieben ist die Gliederung hinten li/re je hochwachsendes Zeugs (rechts hab ich schon extrem gekürzt), schräg vorn mittig die Wurzel (hab sie umgedreht, sieht anders aus) mit Anubia und Moos sowie der Shelter mit Moos und die Mooskugel. Unterm Filter der Mineralstein und Laub.

      nun von vorn, rechts und links:

      Der Filter saß mal eher links, hab ihn dann in die Mitte gehängt, weil alles wucherte. Asymetrisch find ich schöner. Meinen Nelchen ists egal, sie LIEBEN das Ding!
      Ansonsten ist aber eine Gliederung in Vordergrund-Hintergrund deutlich erkennbar, wie ich finde.
      Bilder
      • Foto 3.JPG

        144,73 kB, 480×640, 1.044 mal angesehen
      • Foto 2.JPG

        124,93 kB, 480×640, 1.055 mal angesehen
      • Foto 1.JPG

        125,53 kB, 480×640, 1.041 mal angesehen
      Lieben Gruß
      Michaela
    • Re: Zeigt her eure Tetra AquaArt 30 ...

      Hey Ulli,

      Wenn du Tante google mit Tetra AquaArt fütterst und die Bildersuche bemühst, kommt aber doch einiges zwischen den "Werbebildchen" ;) . Und da sind echt hübsche Sachen bei.... Ich mach das am liebsten so, wenn ich Beispiele brauche. Habe mir so für meine Becken auch Inspiration gesucht. Für den ersten Schritt in die gewünschte Richtung schonmal ein Anfang.

      Obwohl es natürlich trotzdem toll ist, hier auch noch was hübsches zu sehen zu bekommen :D . Bin immer so neugierig....


      lg Anne