GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

An alle Amano-, Fächer- und Nashorngarnelennachzüchter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An alle Amano-, Fächer- und Nashorngarnelennachzüchter

      Huhu zusammen,

      ich steh grade vor der Frage, ob es sinnvoll ist, ein Brackbecken für die Nachzucht der genannten Garnelen (und anderer Wirbelloser, gern auch Krabben, des primitiven Fortpflanzungstyps) einzurichten und stehen zu lassen. Wenn ja: wie/überhaupt gefiltert? Bepflanzt?

      Oder ob es besser ist, jedesmal ganz frisch aufzusetzen.

      Eure Erfahrungen wären mir lieb und wert ...

      Danke schonmal und
      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: An alle Amano-, Fächer- und Nashorngarnelennachzüchter

      Also...

      Ich habe hier seit ich mit der Nachzucht von Fächergarnelen angefangen habe ein Tetra AquaArt 20l stehen. Das Becken läuft seit über einem Jahr; Wasserwechsel mache ich nur wenn das Wasser zu grün wird. Beleuchtung von 8-22. Wenn ich Larven habe, kommt ein Heizer rein damit das Wasser 25°C hält. Ansonsten sind nur diagonal in den Ecken zwei Luftschläuche angebracht. Nix anderes. Mit grösseren Larven kommt dann noch etwas Eheim Ehfifix rein. Fertig.
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher