GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Neueinrichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Neueinrichtung

      "ironshrimp" schrieb:

      ...
      Schon richtig, aber das sollte auch nicht wirklich ein Scape oder gar ein Iwagumi werden.
      So sehen halt meine Zuchtbecken aus. Sämtliche 11 Becken stehen im Wohnzimmer, deswegen lege ich schon etwas wert darauf das sie einigermaßen aussehen.
      Ich mach dann auch gleich mal weiter mit dem nächsten Becken. Das steht schon seit etlichen Monaten, die Technik ist identisch mit den ersten beiden Becken. Der Bodengrund ist Manado. Die Bepflanzung besteht aus ein bisschen Farn und ein wenig Moos. In diesem Becken leben meine B/W Bees.

      Hi Armin,

      natürlich müssen nicht alle Becken einen bestimmten Stil folgen und genau das meinte ich damit, als ich schrieb, dass wenn es sich entwickelt sieht's sicherlich echt klasse aus. Bestes Beispiel ist dein B/W Bee Becken. Als würde man gerade vom Waldrand in einem Dschungel/Wald gehen. Bin mir sicher, dass das andere Becken später einen ähnlichen prächtigen Wuchs haben wird.

      Was für eine Pflanze bzw. was für ein Moos ist es, dass vorne rechts im Becken ist (dieser kleine Busch)?
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: Neueinrichtung

      Hallo Ulli.

      Das Becken hat 54 Liter, wie die meisten meiner Becken.
      Größere fahre ich im Moment auch nicht.
      Das ist übriges keine Zimtstange sondern Seemandelbaumrinde.
    • Re: Neueinrichtung

      Hi Jürgen.

      Ne, in dieser Form nicht, jedenfalls nicht das ich wüsste das ich das Becken mal irgendwo gezeigt hätte.
      Erstaunlicherweise finde ich selbst in meinem Blog nichts darüber, muss ich damals wohl verschlampt haben.
    • Re: Neueinrichtung

      So, ich mach dann mal mit dem nächsten Becken weiter.
      Die Technik ist hier ähnlich wie bei den vorigen Becken außer das hier ein Bodenfilter
      läuft der von einem Anhängefilter betrieben wird. Bodengrund ist auch hier Manado unter dem noch eine Schicht Siporax liegt.
      Die Bewohner sind Garnelen die mir als Taiwanmischlinge F1 verkauft wurden, über Nachwuchs kann ich mich da auch nicht beklagen nur war noch nicht ein einziger Taiwaner dabei.
      Bilder
      • P4011035.1.jpg

        514,64 kB, 1.024×487, 699 mal angesehen
    • Re: Neueinrichtung

      Hi Jürgen.

      "Jürgen" schrieb:

      F1 ohne wenigstens mal eine Thai... :o

      Jo, mittlerweile gehe ich aber davon aus das es eben keine Mischlinge sind, jedenfalls keine F1.
      Naja, was solls, wieder mal Lehrgeld gezahlt.
    • Re: Neueinrichtung

      Hallo.

      Weiter gehts jetzt mit dem Domizil meiner roten Tiger.
      Technik wie gehabt, die Bepflanzung besteht aus Cryptocoryne parva, Lomariopsis cf. lineata, Staurogyne repens, Pogostemon erectus, Microsorum pteropus 'Windeløv' und einem Moos wo ich nicht weiß was es für eins ist.
      Bilder
      • P4071036.1.jpg

        494,49 kB, 1.024×487, 622 mal angesehen
    • Re: Neueinrichtung

      Hallo.

      Nicht das ihr meint ich würde euch mit Fotos meiner Becken in Ruhe lassen. :P
      Hier also das nächste, mein Fluval Edge das ich heute Nachmittag neu eingerichtet habe.
      Das war einfach mal wieder nötig da es völlig zugewuchert war und normales gärtnern da nicht mehr viel gebracht hätte.
      Da es mein erster ernsthafter scapingversuch ist hab ich dem layout auch einen Namen verpasst, seven rocks nenne ich es.
      Bodengrund ist Stratum und die bepflanzung besteht ausschließlich aus Hemianthus callitrichoides "Cuba".
      Das Hardscape besteht aus 7 Seiryu-Steinen, daher auch der Name.
      Bilder
      • P4201039.2.jpg

        510,54 kB, 1.024×540, 621 mal angesehen
    • Re: Neueinrichtung

      Hallo.

      Nach einer kleinen Pause hier ein Update vom Edge:

      Und dann noch das Foto des Beckens in dem meine schwarzen Tiger leben:

      Und hier das zu Hause meiner blauen Tiger:
      Bilder
      • P6251225.JPG

        537,73 kB, 1.024×504, 583 mal angesehen
      • P6251224.JPG

        447,36 kB, 1.024×493, 573 mal angesehen
      • P6251226.JPG

        671,64 kB, 1.024×768, 572 mal angesehen
    • Re: Neueinrichtung

      Hallo Ulli.

      Naja, ist ja nicht so das die Moose bei mir in kürzester Zeit so wachsen, das dauert schon ein paar Monate bis es so wie auf den Bildern aussieht.

      Und hier noch ein Foto meines neusten Machwerkes, mein 45er das mir seit Monaten den letzten Nerv raubt. X mal neu eingerichtet weils nicht wollte wie es sollte trotz aller Bemühungen, Algen und nix als Algen aber die Pflanzen wollten nie wirklich.
      Und wenn man genau hinschaut auch hier wieder Algen, diesmal Bartalgen, die sich breit machen.
      Bilder
      • 45er.jpg

        613,39 kB, 1.024×616, 566 mal angesehen
    • Re: Neueinrichtung

      Ja, hab ein einzelnes Pflänzchen, das ich grad versuch emers zu ziehen und zu vermehren...
      Dauert ja eeeeewig :thanks: Naja...es ist umzingelt von Hutpilzpflanze...Vielleicht nicht so ideal, aber ich trau mich nicht sie rauszurupfen und extra zu setzen...nicht das sie mir noch den Löffel abgibt ?(
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher