GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Geweihschnecken-Sex ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geweihschnecken-Sex ?

      Meine Geweihschnecken machen da etwas komisches...ich hoffe ich dichte ihnen damit nichts an, aber was macht dieser "Rüssel" sonst, da in der anderen Schnecke?!
      Ich hab sowas noch nie gesehen, daher bin ich etwas verwirrt. Bei unseren Landschnecken ist das ja etwas anders.

      Vielleicht kann mich auch jemand aufklären und sie tun da was ganz anderes?!

      Bilder
      • 2.JPG

        34,89 kB, 546×455, 723 mal angesehen
      Gruß Anna
    • Re: Geweihschnecken-Sex ?

      Hej,

      das ist aber nicht ganz jugendfrei ... :D
      Hast du richtig erkannt. Gratuliere, die kleine Schnecke, die oben sitzt, ist männlich.
      Bald wirst du Eikokons pappen sehen, aus denen leider nichts wird - die Schneckenlarven, die da schlüpfen, brauchen Brackwasser.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Geweihschnecken-Sex ?

      Hallo Ulli,

      hehe..ja FSK 18 :D

      Ich weiß, dass die Schnecks leider Brackwasser brauchen :(
      Ginger (die keine) ist ja jetzt wohl ein Mann und Tyrese (der große) ist eine Frau --> Namensgebung 0 Punkte :o

      Muss man die Kokons entfernen? Wenn ja wie?

      Gruß
      Anna
      Gruß Anna
    • Re: Geweihschnecken-Sex ?

      Hi Anna,

      man kann die Kokons mit einer Drahtbürste von Wurzeln etc. abschrubben, aber sie halten wirklich fest, und wenn Tyrese ( :D ) einmal befruchtet wurde, kommen da auch ständig neue dazu. Ob sich der Aufwand lohnt, musst du für dich entscheiden ... Wenn du sie lässt, sieht's halt vielleicht nicht ganz so schick aus ... aber irgendwann lösen sie sich auch auf.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Geweihschnecken-Sex ?

      Ach Gott...wenn das mit soviel Aufwand verbunden ist, dann bleiben die Kokons dran. Schließlich soll die Pfütze ja auch möglichst natürlich sein. Die Garnelen würden sie bestimmt auch fressen, aber wann ich die hole weiß ich noch nicht
      Ich schäme mich ja schon die Schnecks bei einer so intimen Angelegenheit beobachtet zu haben 8o

      Mit Tyrese hatte ich ja ein paar Probleme und dachte schon sie würde mir eingehen. Ich bin ganz froh, dass die beiden mich jetzt vom Gegenteil überzeugt haben :) Es scheint ihnen bei mir zu gefallen
      Gruß Anna
    • Benutzer online 1

      1 Besucher