GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Bienensalz Dosierung bei mehr Wasserwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Bienensalz Dosierung bei mehr Wasserwechsel

      "Mr.Green" schrieb:



      evtl. ein erhöhter H2O2-Durchsatz(durch Verunreinigungen im Oxidator/höhere Temp./etc.) im betroffenen Becken? So könnte nicht katalysiertes H2O2 ins Wasser gelangen. Bei der Lösung von Söchting ist z.B. der ph mit Phosphorsäure eingestellt...

      Nur als eventuelle Möglichkeit...

      cheers
      Frank


      Danke für den Tipp. Oxydator scheint okay zu sein. Auch kein erhöhter H2O2 Verbrauch in dem Becken festgestellt laut auffüll Kontrollheft. Bin also weiter noch planlos im Moment was das betrifft.
      LG Tom
    • Re: AW: Bienensalz Dosierung bei mehr Wasserwechsel

      "hase" schrieb:

      Hallo Carsten,

      kurze Zwischenfrage: Funktioniert das alles auch wenn ich einen LW von 300 habe?



      Es funktioniert sogar bei noch höherem Leitwert ;)

      Ich habe am Anfang, als meine CR's ins Becken kamen einen Wert von über 400µS gehabt!
      Inzwischen habe ich ihn innerhalb von 3 Monaten auf 300µs gedrückt und in dieser Zeit haben 2 von 2 Weibchen Eier bekommen, diese "ausgebrütet" und tragen schon wieder neue Eier!

      Man muss halt für sich immer den besten Weg finden. Es ist sicherlich nicht falsch sich bei den Top Züchtern zu orientieren, aber im Endeffekt zählt es, wie es am Besten bei dir läuft!

      Und wenn es bei dir mit einem höheren µs-Wert gut klappt, dann mach das so :)
      Gruß Konrad