GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Aquael Circulator 500 drosseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aquael Circulator 500 drosseln

      Hallo liebe Forengemeinde.

      Heute sind meine Aquael Circulator 500 angekommen. Ich habe den Bofi vorher über eine Membranpumpe betrieben, nun habe ich sie 500er draufgesteckt. Auslass so ca. 2 cm unter der Wasseroberfläche. Musste stark zurückregeln, habe es nun so eingestellt, dass der Akadama (2mm) gerade nicht weggepustet, bewegt wird. Wie weit drosselt ihr die Pumpe, bzw. dreht oben den Hahn zu?
      Becken ist ein 54l Becken, unten komplett mit Bofi ausgelegt. Wenn ich von oben draufschaue, steht der Hebel etwa in 7 Uhr Stellung. Also dort wo der kleine Zeiger um 7 Uhr hinzeigt!:-)
      Wie strk mögen Taiwaner Strömung, bzw. ist zu starke Strömung ungünstig?!
      Danke und Gruß

      Chris
    • Re: Aquael Circulator 500 drosseln

      hallo chris,

      ich habe meine aquael circulatoren überall soweit gedrossel wie es geht. zusätzlich habe ich den auslass verändert
      hier ein nicht ganz so tolles bsp foto wie es bei mir aussieht:
      (strömung is direkt gegen die rückwand gerichtet und ist immer noch ausreichend)
      Bilder
      • _IGP7770 Panorama-2.jpg

        628,91 kB, 1.200×750, 1.073 mal angesehen
      Beste Grüße,
      Konrad
    • Re: Aquael Circulator 500 drosseln

      hallo

      also ich frage mich immer wieso ihr euch den 500 er kauft ubd ihn dann drosselt gibt es nichts kleineres oder was ist der grund?
      ich meine ich kaufe mir ja auch keinen porsche und fahre dann immer nur im ersten gang. :D
      mfg André

      entschuldigt das konstante kleinschreiben und die mangelnde interpunktion! es ist kein zeichen von dummheit ich habe einfach keine zeit ;)
    • Re: Aquael Circulator 500 drosseln

      Hallo, die Aquaelpumpen sind numal genial :happy:
      Die 300er gibts leider nichtmehr...an deren Stelle is die 500er
      Ich hatte kleinere Pumpen und die haben mit der Zeit schwer nachgelassen, bzw. den Geist ganz aufgegeben...
      Dann lieber eine etwas größere, die man im Notfall weiter hochdrehen kann...
      Klar, es gibt auchnoch andere Powerhead´s...aber die haben irgendwie nicht so den Namen bei den Garnelianern...warum weiß ich nicht ?( ...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Aquael Circulator 500 drosseln

      hallo
      danke für die erklärung hatte mich echt gewundert aber nach dieser erklärung bin ich im bilde :thanks:
      mfg André

      entschuldigt das konstante kleinschreiben und die mangelnde interpunktion! es ist kein zeichen von dummheit ich habe einfach keine zeit ;)