GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

keine Kleinstlebewesen nach Umstellung auf Mineral Salz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keine Kleinstlebewesen nach Umstellung auf Mineral Salz

      Hallo an die Gemeinde,

      ich habe vor ca. 3 Monaten meine Bee Becken auf das Bee Shrimp Mineral GH+ umgestellt und seitdem sind keine Kleinstlebewesen, wie Hüpferlinge, Cyclops usw. mehr im Becken.

      Ich verwende Osmosewasser und salze es auf 200µs auf, das entspricht bei mir eine KH von ca. 0 und eine GH von ca. 6.

      Von den Werten her ist also in Ordnung.

      Vor der Umstellung hatte ich das Wasser, wie es aus der Leitung kommt, genommen. Da sehen die Werte wie folgt aus: GH ca. 7 /KH ca. 7. Das ganze Becken war voll von Kleinstlebewesen.

      Vor der Umstellung hielt es sich mit Nachwuchs in Grenzen, aber auch nach der Umstellung kommen immer nur ein paar durch.

      Noch ein paar Infos zur Einrichtung:

      - Bodengrund: Red Bee Sand
      - Bodenfilter betrieben mit einem TLH
      - verschiedenen Moose, Javafarn
      - Erlenzapfen, Buchenblätter, Semandelbaumblätter
      - Siporax-Röhrchen

      Mehr fällt mir erstmal nicht ein, für eure Anregungen sage ich schonmal danke.

      Gruß
      Gruß
      Jan

      Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es maßlos übertreibt.
    • Re: keine Kleinstlebewesen nach Umstellung auf Mineral Salz

      Also ich weiß nur, dass sich die Kleinstlebewesen etwas schwerer im Osmosewasser tun, als z.B. mit Leitungswasser.

      Aber das bezieht sich meines Wissens auf die Vermehrung, wenn man das von Anfang an macht.
      Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die bei einer Umstellung fast alle tot umfallen.
      Gruß Konrad
    • Benutzer online 1

      1 Besucher