GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Black oder Schwarze sakuras

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Black oder Schwarze sakuras

      Hallo hab da mal ein paar fragen zu Black sakuras! Und zwar sind die Tiere noch relativ neu auf dem Markt? Sind sie noch sehr selten? Und noch sehr teuer? Sind sie schon erbfest? Und wie groß ist die Nachfrage? Oder sind sie meine Aufmerksamkeit garnicht Wert? Würd mich über jede Informationen zu den Tieren echt freuen danke
    • Re: Black oder Schwarze sakuras

      Hallo Shrimpmen,

      mit dem Namen Sakura wird wie ich finde viel zu oft umher geworfen, denn Sakura heißt ja nichts anderes als Kirschblüte und war ja eigentlich für eine Zuchtart der Redfire gedacht.

      Es werden auch fälschlicher Weise viele Garnelen mit dem Namen Sakura belegt, die nicht mal im entferntesten mit Sakuras was zu tun haben, weil die Leute einfach denken, wenn es sich um eine schöne Redfire handelt, die schön deckend rot ist, ist es eine Sakura.

      Da muss man einfach mal drauf achten wenn man so in den Kleinanzeigen stöbert, was da so als Sakuras angeboten wird, aber normale Redfire sind.

      Aber zurück zum Thema ;)

      Ja sie sind noch relativ neu auf dem Markt, jedenfalls in Deutschland. Es ist ja immer solche sachen mit anderen Farbformen, da dauert es immer eine gewisse Zeit bis sie verbreitet sind und die Züchter ihre Tierchen anbieten.

      Selten würde ich nicht sagen und teuer ist ja relativ. Gegen die Redfire ja, gegen Taiwan Bees nein. Man bekommt sie schon so um die 4 Euro.

      Es fallen immer mal wieder tief schwarze oder schoko braune, mal mehr mal weniger deckend, da ist es so wie bei den Sakuras (rot ;)) da musst du halt selektieren.

      Ich hoffe dir damit einwenig weitergeholfen zu haben.

      Gruß
      Gruß
      Jan

      Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es maßlos übertreibt.
    • Re: Black oder Schwarze sakuras

      Super damit ist mir sehr geholfen. Ich habe auch ein Becken mit red Fire und ein Becken für meine sakuras. Und den Unterschied sieht man auf jeden fall. Allein schon das von meinen sakuras die Beine auch Super gefärbt sind. Natürlich muss ich die zwischendurch auch selektieren.und die selektierten die gebe ich dann einfach in das red Fire Becken! Jetzt habe ich seit kurzen ein Schwung Schwarze sakuras bekommen, die auch mittlerweile Eier tragen. Die Eier sind Braun bis dunkelbraun. Die Tiere Schimmern teilweise Blau und teilweise Braun und zwei Männchen sind halt nicht so gut durch gefärbt aber in großen und ganzen sind sie sehr tief dunkel und ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Und ich bin schon echt auf den Nachwuchs gespannt! Danke nochmal
    • Benutzer online 1

      1 Besucher