GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Neocaridina Album

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Neocaridina Album

      Hallo an alle Neocaridina-Fans!
      Hier mal ein Foto (hoffendlich nicht zu schlecht) von einer tragenden Sakuradame. Bin schon gespannt auf meinen ersten Nachwuchs!! Die ersten 12, die ich gekauft hatte, sind leider von mir aus Dummheit - Unvorsichtigkeit oder wie man es auch nennen will, gehimmelt worden. Hatte mir leider zwischendurch gedankenlos die Hände am Hundehandtuch abgetrocknet und bin danach wieder ins Becken und mein Hund hatte aber eine Zeckenkur im Fell... X/ X/ X/
      Man liest sich alles so schön durch und weiß ja theoretisch alles, aber dann kommt das richtige Leben mit seinen Stolperfallen...
      Naja, meiner neuen Gruppe geht es jedenfalls blendend und das schon seit Wochen. Obwohl leider nicht alle so schön gefärbt sind, wie man es bei Sakuras erwarten sollte. Aber ich mag sie trotzdem!!
      <3 liche Grüße aus Norwegen von Jutta!
      Bilder
      • DSC02269.jpg

        202,98 kB, 708×399, 997 mal angesehen
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Re: Neocaridina Album

      Halöle,

      jetzt will ich mal und habe meine Mädels mal fotografiert (die Fadenalgen sind mittlerweile abgesammelt :whistling: )
      bei dieser bin ich mir nicht so sicher: ist das normal ,dass die recht weiss ist? Das ist aber schon ganz lange so (seit ich sie habe?) und sie ist auch nicht verhaltensauffällig.... sie hat sogar gelbe Beinchen.


      Liebe Grüße
      Angelika
      Bilder
      • weiss.jpg

        409,28 kB, 1.024×683, 956 mal angesehen
      • Maedels.jpg

        451,1 kB, 1.024×683, 957 mal angesehen
      Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. (Albert Schweitzer)
    • Re: Neocaridina Album

      :huhu:
      hab gerade das Neocaridinaalbum entdeckt und dachte ich helf mal bei'm füllen.
      Bilder
      • neotiger1.JPG

        151,57 kB, 564×423, 914 mal angesehen
      • neotiger2.JPG

        149,59 kB, 564×423, 915 mal angesehen
      • rilirot1.JPG

        159,23 kB, 564×423, 920 mal angesehen
      • neoblack2.JPG

        163,21 kB, 564×423, 924 mal angesehen
      • neoblack1.JPG

        159,07 kB, 564×423, 908 mal angesehen
      • rot1.JPG

        156,77 kB, 564×423, 924 mal angesehen
      • ferrari1.JPG

        143,47 kB, 564×423, 928 mal angesehen
    • Re: Neocaridina Album

      Huhu!

      Jetzt darf ich auch mal :happy: :happy:

      Anbei meine Neuzugänge:






      Die Rili stammen aus zwei verschiedenen Stämmen. Ich hatte schon 3 Mädels und hab kürzlich einige weitere Mädels und 3 Herren dazu gesetzt. Mittlerweile tragen auch schon mindestens 4 Mädels. Witzigerweise tragen die neu zugesetzten Mädels definitiv gelbe Eierchen, während es bei den bereits vorher vorhandenen Mädels grüne Eier sind. Die Eiflecke haben auch schon diese grünliche Farbe. Auf dem Bild sind es grüne Eier, erkennt man aber wahrscheinlich nicht so gut.

      Die Blue Pearl haben rote Abzeichen. Keine Ahnung, ob das so gehört. Vielleicht hat sich mal was reingekreuzt. Ist mir aber relativ egal bzw. mir gefällt die Optik. Es sind auch ein paar ohne Rot dabei, vielleicht separiere ich die mal...
      Im Original sind sie auch deutlich blauer, als auf dem Foto. Leider hab ich nur die Kamera vom Smartphone (die aber immer noch besser ist, als die billig-Digicam, die ich mal hatte...)
      Bilder
      • 2012-01-26 19.49.43-1.jpg

        12,71 kB, 385×197, 977 mal angesehen
      • 2012-02-03 17.38.30-1.jpg

        27,6 kB, 425×353, 976 mal angesehen
      • 2012-02-03 17.46.32-1.jpg

        21,34 kB, 408×244, 975 mal angesehen
      • 2012-01-26 19.51.24-1.jpg

        16,36 kB, 280×241, 970 mal angesehen
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Neocaridina Album

      Hier dann vielleicht auch mal etwas außergewöhnlicheres. Wobei ich garnicht weiß, ob sone Tiere noch unbedingt selten sind ^^
      Leider habe ich kein Makroobjektiv zur verfügung :/
      Bilder
      • Unbenannt.jpg

        38,82 kB, 248×405, 961 mal angesehen
      • IMG_2472.JPG

        191,27 kB, 1.152×768, 970 mal angesehen
      Gruß
      Eric
    • Re: Neocaridina Album

      Hi,

      ne das sollten eigentlich Neocaridina heteropoda sein. Ich habe ein ganzes Becken voll mit der Naturform dieser Tiere und nach einigen Jahren ohne selektion oder ähnlichem, fand ich vereinzelt grüne Tiere. Diese habe ich dann doch mal extra in ein Becken gesetzt und nun sehen sie so aus. Die Männchen sind aber noch viel blasser und auch eher bräunlich gefärbt.
      Gruß
      Eric
    • Re: Neocaridina Album

      :huhu: Eric
      genau so hat das bei meinen auch angefangen,bis dann so nach ca.2Jahren unter anderem rote,blaue,grünliche,mischmasch und sehr wenig schwarze auftauchten.
      Mein Tip:Schön drann bleiben und weitervermehren. ;)
    • Re: Neocaridina Album

      Hi Peter,

      ja ich habe leider im Moment nicht viel Zeit und ich bin nur ca alle 4-6 Wochen mal bei meinen Eltern. Von daher kann ich mich nicht so um die grünen kümmern, wie ich es gern wollte. Dennoch versuche ich weitestgehend dran zu bleiben ;)
      Vielleicht gelingt es mir ja auch, den Stamm komplett erbfest zu kommen ^^
      Gruß
      Eric
    • Re: Neocaridina Album

      :huhu:
      das wichtigste ist nur das man die "auffälligsten" und "schönsten" extra setzt und unter sich weitervermehrt.
      Am besten nur ein Männchen(das farblich passendste,falls vorhanden) nehmen denn dann weiß man genau von wem der Nachwuchs ist und kann evtl. später damit Rückkreuzen.
      Pflegen und Vermehren machen die Neo's ja von selbst,man muß nur abwarten. ;)
    • Benutzer online 2

      2 Besucher