GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Dornauge und Garnelen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dornauge und Garnelen

      Hallo :huhu:

      seit gestern läuft nun mein zweites Becken mit 54l :happy: Sobald dass Becken eingelaufen ist möchte ich nun meine Rilis reinsetzen.
      Ich liebäugel schon so lange mit Dornaugen, kann ich zwei Dornaugen mit ins Becken setzen ohne dass sie an die Garnelen gehen oder auch die Baby Nelen wegvespern?

      Danke
      lg Tanja
    • Re: Dornauge und Garnelen

      Hei, bei mir klappts.
      Das Becken ist allerdings 275 Liter und sehr gut bewachsen.
      Da es ein Gesellschaftsbecken ist mit noch einigen anderen Bewohnern und vielen Garnelen, brauchen die Dornaugen nicht auf " Futterjagd " zu gehen, da fällt genug ab.
      Bilder
      • 019.JPG

        108,7 kB, 448×267, 1.369 mal angesehen
      Gruß Conni
    • Re: Dornauge und Garnelen

      Guten Abend,

      erst mal ein Lob, dass Du dich informierst und nicht einfach dem "will haben" nachgibst! :thumbup:

      Leider muss ich von den Dornaugen abraten.

      1. Werden die, wie Du ja selbst richtig bemerkt hast, doch recht groß
      2. Sind Dornaugen zwar tagsüber schüchtern, aber trotzdem sehr bewegungsfreudig.
      3. Dornaugen sind Gruppentiere - und "Gruppe" heißt nicht 2-3, sondern locker >10 Tiere.

      54 Liter und Dornaugen...das geht ungefähr genauso wenig zusammen, wie 54 Liter und Karpfen...auch wenn es bei den Dornaugen weniger offensichtlich ist. Unterhalb von 200l ist ne artgerechte Haltung meiner Ansicht nach nicht möglich.

      Liebe Grüße
      Andreas
      LG

      Andreas