GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hilfe zu Beckenkauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Hilfe zu Beckenkauf

      äh, ich hatte dir schon die passende rausgesucht in dem Link ;) 21 Watt 865. die haben dann automatisch die 6500 Kelvin.
      Wie ich schon schrieb hängt man einfach an die letzten beiden Zahlen der Bezeichnungsnummer 2 Nullen dran dann hat man die Kelvin-Zahl

      Bsp 865 ---------> 865+ 00 = 6500 ;)

      Die Lampen hast du doch von dem Ebay-Shop, den ich dir mal gezeigt hatte, oder? Ich frag nur wegen der Länge, da musst du auch etwas drauf schauen. Die Röhren von dem Shop vorhin passen nämlich zu den Lampen... Da hab ich meine auch her.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Hilfe zu Beckenkauf

      jep das war der Shop.
      So langsam blicke ich etwas besser durch (hoffe ich)
      Jetzt gehts nur noch um die Wattzahl - bringt das was (ausser Mehrverbrauch meine ich)

      habe eine passende z.B. mit 39 Watt gefunden die hat dann acuh mehr Lumen!?
      VG Heike
    • Re: Hilfe zu Beckenkauf

      Du hast doch geschrieben, dass du ne 21 Watt-Lampe hast. Dann musst du auch ein 21-Watt Leuchtmittel nehmen denke ich.
      Und die Kelvin-Zahl ändert sich ja nicht mit der Wattzahl. Die Lichtfarbe ist ja trotzdem 865. Die Lumen ändern sich zwar, aber glaub mir, die 21 Watt reichen locker für ein 30 cm hohes Becken.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Hilfe zu Beckenkauf

      Ja das mit den kelvin ist mir klar ;)
      Aber nicht das ich da nicht mehr Watt reintun kann :/

      Also gut dann werde ich die mal bestellen oder gibts die auch im Baumarkt? Muss morgen sowieso einkaufen.....

      Und Simmi - danke für deine Geduld :drink:
      VG Heike
    • Re: Hilfe zu Beckenkauf

      "HeikeP" schrieb:

      Ja das mit den kelvin ist mir klar ;)
      Aber nicht das ich da nicht mehr Watt reintun kann :/

      Also gut dann werde ich die mal bestellen oder gibts die auch im Baumarkt? Muss morgen sowieso einkaufen.....

      Und Simmi - danke für deine Geduld :drink:


      Hi Heike,

      die gibt's eigentlich auch im Baumarkt.
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: Hilfe zu Beckenkauf

      "Boris" schrieb:


      Hi Heike,

      die gibt's eigentlich auch im Baumarkt.

      X( war heute im Praktiker und habe nach ewigen Suchen (die Angestellten wussten auch nichts, bis auf einen Azubi ?( ) habe ich dann endlich ein paar Röhren gefunden - da hat eine fast 14 € gekostet :o und dann hatten sie noch nciht mal ne 865 er X(
      Also gleich zwei bei ebay bestellt 8)
      Dafür habe ich wenigstens eine Klebefolie geholt und werde mein tigerbecken mit einer Rückwand versehen ;)
      VG Heike
    • Re: Hilfe zu Beckenkauf

      "HeikeP" schrieb:

      "Boris" schrieb:


      Hi Heike,

      die gibt's eigentlich auch im Baumarkt.

      X( war heute im Praktiker und habe nach ewigen Suchen (die Angestellten wussten auch nichts, bis auf einen Azubi ?( ) habe ich dann endlich ein paar Röhren gefunden - da hat eine fast 14 € gekostet :o und dann hatten sie noch nciht mal ne 865 er X(
      Also gleich zwei bei ebay bestellt 8)
      Dafür habe ich wenigstens eine Klebefolie geholt und werde mein tigerbecken mit einer Rückwand versehen ;)


      Hi Heike,

      na dann war der Weg ja zum Glück nicht ganz umsonst. Ja, leider werden in vielen Baumärkten nur die Markenröhren verkauft, welche dann im Preis natürlich auch um einiges Höher sind.
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: Hilfe zu Beckenkauf

      Hallo Boris,

      ich war sowieso einiges besorgen und dachte halt nur ich kann mir den Versand sparen.....
      Die hatten auch echt kaum Auswahl und bis man da immer was findet ?(

      Naja egal ein paar tage werden die Pflanzen auch so noch zurecht kommen ;) Jetzt muss ich erstmal diese Klebefolie dahinter fummeln ?( 8o
      VG Heike
    • Re: Hilfe zu Beckenkauf

      Hallo,

      nachdem ich ja alles geplante im Griff habe nun ein neues "Problem" :/

      Ich wollte meine beiden älteren Becken mit neuen Leuchtmitteln ausstatten und bin siegessicher zu ebay......
      Ich bräuchte T8 Röhren in 46 cm und 61 cm Länge, leider finde ich dort bei normalen Röhren diese Länge nicht ?( , bin ich mal wieder zu blind oder gibt es diese Röhren nur fürs Aquarium???? ?(

      Vielleicht könnte mir nochmal einer helfen bevor ich ganz verzweifele X/
      VG Heike
    • Re: Hilfe zu Beckenkauf

      Bevor ich wieder was neues aufmache, nutze ich den Thread hier nochmal :/ :D

      Ich werde jetzt doch nochmal aufstocken (müssen :whistling: )
      Die Becken sind jetzt voll :whistling: und ich bräuchte in absehbarer Zukunft noch eins für Tigerprojekt, mindestens eins für die Bienen und ein ......eigentlich bräuchte ich auch noch ein Regal weil das eine freie Fach nicht ausreich 8o ?(

      Kurzum, perfekt wären eben 40x30 bzw. knapp drunter, aber da gibts ja nichts passendes was nicht zu teuer ist?? Machen lassen mhhh Also wäre dann besser doch 3x 40x25 zu nehmen? Reicht das aus für eine normale Population? Ich bin ja eher der freund für grössere Aquarien, aber andererseits lässt sich die Grösse halt bei Bedarf noch problemlos transportieren......., das wäre für mich auch wichtig, weil Umzug nicht ausgeschlossen.

      Also kurzum wo Glasaquarien kaufen und was für Schwerlastregale könnt ihr empfehlen, alles andere istr mir leider zu teuer, zum bauen fehlt mir die Zeit :(

      Beleuchtung ist eh da und Filter wird HMF oder schwammfilter werden.
      VG Heike
    • Re: Hilfe zu Beckenkauf

      Huhu,

      da kannst du dir ja Standardbecken holen, die sind nicht so teuer ... Wenn du ausrüstungstechnisch eh schon das meiste da hast ...

      40x25x25 reicht für eine normale Population schon aus - größer ist natürlich immer besser, klar ... Aber wenn du mit dem Füttern nicht übertreibst und beim Wasserwechsel nicht schlamperst, sollte das schon gehen.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Hilfe zu Beckenkauf

      ja klar Ulli das mit den Standardbecken, aber da habe ich eben noch einiges an Luft im Regal und das ist blöd :whistling:

      Was gut passt ist ein 60 l und ein 25 l, aber da habe ich dann das Transportproblem wieder ist halt schwerer und wie ich mich kenne, habe ich dann keine ruhige Minute mehr ob die Trennwand hält ?(

      Ach ja und vielleicht zur Info - ich habe immer so zwischen 10 und 30 "Alttiere" plus Nachwuchs halt.
      VG Heike