GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Fotoworkshop mit Chris Lukhaup - 21.10.2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Fotoworkshop mit Chris Lukhaup - 21.10.2012

      Hi,

      sind alle Plätze schon besetzt ? Das wär doch was für mich.

      Habe aber nur eine 0815-Digi-Kamera, die im Automatik-Modus keine brauchbaren Makro-Aufnahmen hinkriegt, macht das dann Sinn? Vielleicht kriege ich das ja aber dann hin, wenn ich weiß, was ich manuell einstellen muss. Oder ich blamiere mich, hmh. :/

      Was haben denn die Anreisenden für ne Kamera ?

      Gruß, Daniela
    • Re: Fotoworkshop mit Chris Lukhaup - 21.10.2012

      Hi Daniela,

      das wäre ja super, wenn du noch dazukommen könntest, ein paar wenige Plätze sind nämlich noch frei :).

      Ich hab ne Autoknipse von Ricoh, zwar recht gut, wenn man damit umgehen kann, aber leider krieg ich das üüüberhaupt nicht hin. Wenn ich dabei bin, brauchst du dir also keine Sorgen zu machen - schlechter als ich KANNST du gar nicht fotografieren ...

      Chris meinte aber, er könnte auch für solche Kameras einen oder zwei Tricks zeigen, von daher hab ich schon etwas Hoffnung, dass da vielleicht doch ein bissi was geht.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Fotoworkshop mit Chris Lukhaup - 21.10.2012

      Hi,

      okkkay, klingt beruhigend, werde noch ne Nacht drüber schlafen und mich gleich heute morgen (hihi) entscheiden. Ach, ist das aufregend.

      HP: von wegen "weiss man nachher auch was man dann bei der nächsten beachten sollte "
      Ich war fest davon überzeugt, dass hätte ich getan :rolleyes: , habe das Teil erst seit Weihnachten. Habe ich mir selbst geschenkt und komme offensichtlich nicht mit klar. Sch... eigentlich. X/

      Achso, liegt natürlich an der Kamera... :D

      Gruß, Daniela
    • Re: Fotoworkshop mit Chris Lukhaup - 21.10.2012

      Hallo Daniela und alle anderen Workshop-Teilnehmerinnen!

      Dann oute ich mich mal:
      Ich hab mir vor 2 Jahren ne Spiegelreflexkamera gekauft und wild drauf los gefuhrwerkt. ZUFÄLLIGERWEISE sind hier und da auch ein paar nette Fotos bei rausgekommen.
      Aber erst, seit ich angefangen habe, dieses Jahr mal Fotoworkshops bei Profis zu besuchen, fange ich an zu verstehen, was ich überhaupt tue!!! Und die Oberpeinlichkeit war letztens bei nem Dessousshooting, dass der Canon-ianer der Nikon-ianerin ein sehr hilfreiches Knöppchen an ihrer Kamera erklärt hat..... :/

      Und das finde ich eben an Chris Angebot so klasse: Nur Mädelz, die sich nicht durch mit Fachbegriffen um sich schmeißenden, Materialschlachten führenden und sowieso alles besser wissenden Kerlz, eingeschüchtert fühlen müssen! 8)

      (Jungz, nicht böse sein, aber das ist meine persönliche Erfahrung aus verschiedenen "Gruppenkursen"!)

      Frauen interessiert in der Regel nur, wie sie ein "hübsches" Foto hinbekommen, Männer kommen offenbar ohne das hochkomplizierte Technikgedöns nicht aus. Und deswegen werden wir einen herrlich entspannten Kurs genießen!

      my 2 cents

      Herzliche Grüße
      Emi

      PS: Und bitte liebe Jungz, nicht das Zwinkern und Schmunzeln in dem Post überlesen, ja? ;)
    • Re: Fotoworkshop mit Chris Lukhaup - 21.10.2012

      Hi,

      habe noch keine Rückmeldung auf meine Anmeldung per Email...

      Ich kann mit reiner Theorie auch nichts anfangen. Workshop klingt daher sehr gut. Wenn ich ein Ergebnis sehe, kann ich mir die Begriffe auf Dauer merken, der AHA-Effekt. Learning by doing.

      Kann mir gut vorstellen, dass das "typisch Frau" ist. Nur reine Theorie finde ich sehr ermüdend. ||

      Auch meine Motive habe ich immer sehr emotional gewählt. Habe mich nur an Unbewegtes ran getraut. Lanschaft und Pflanzen. Vorbeigehende konnten überhaupt nicht nachvollziehen, was und warum ich da fotografiere. ;)

      Im Aquarium neulich habe ich versucht, die Viecher "einzufangen". Und meinen Hund, wenn er wie ein Flummi durch den Garten tobt. Da bestätigt sich, was Chris und viele Fotografen sagen, ein Bild von Hunderten ist gelungen.

      Hoffe, das klappt noch mit dem Kurs.

      Gruß, Daniela
    • Re: Fotoworkshop mit Chris Lukhaup - 21.10.2012

      Hallo, nur mal zur Info, ich komme leider zur Zeit nicht in meine Crustahunter Email rein. Wenn sich also noch jemand angemeldet hat, bitte hier nochmal melden. Sorry.
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Fotoworkshop mit Chris Lukhaup - 21.10.2012

      Hallo, es ist kostenlos :D
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Fotoworkshop mit Chris Lukhaup - 21.10.2012

      Wunderschönen guten Morgen!

      Ich bin grade am packen.....

      Leider finde ich hier keinerlei "Bring-ma-mit-Liste".

      Was steht uns denn Eurerseits an Equipment zur Verfügung? Was wird eventuell gebraucht? Bei 15 Mädelz wird ja sicherlich nicht nur ein Set aufgebaut. Braucht Ihr noch was? (Softboxen, Stative, Blitzköpfe, Trigger o. ä.?) :D Und neeeeee, ich pack nich mein halbes Heimstudio ein! ;)

      Herzliche Grüße
      Emi
    • Re: Fotoworkshop mit Chris Lukhaup - 21.10.2012

      Ich kümmer mich gerade um die Verpflegung ^_^ Die ersten Muffins sind im Ofen.
      Akkus aufgeladen, Karten muss ich noch leer machen....jaaaa....Stativ einpacken...Danke! xD
      Liebe Grüße
      Pyrothess/Sarah

      Besucht meinen Blog, klickt auf den linken Globus unter meinem Avatar.
    • Re: Fotoworkshop mit Chris Lukhaup - 21.10.2012

      Ich denke, Chris wird alles nötige mitbringen. ( Wehe nicht ! 8o ) Bringt einfach eure Kameras und alle Objektive mit. Leere Speicherkarten sind wichtig. Und das die Kamera volle Batterien hat :D Und was zum schreiben, um Notizen zu machen. Und vielleicht Stative.

      Es wird bestimmt witzig. Ich schauen mal, ob ich Chris erreichen kann, vielleicht weiss er ja noch mehr, was mitgebracht werden sollte.

      Habt ihr alle die Adresse ?

      Bis morgen dann,
      Jennifer
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Fotoworkshop mit Chris Lukhaup - 21.10.2012

      "EmiFR" schrieb:

      Braucht Ihr noch was? (Softboxen, Stative, Blitzköpfe, Trigger o. ä.?) :D Und neeeeee, ich pack nich mein halbes Heimstudio ein! ;)

      Hä,

      Heimstudio ? Rundum-Zubehör ? :o Im Eintrag davor klang das ganz anders von dir. :)
      Trigger ? Hört sich an wie eine Handfeuerwaffe.

      Jetzt werde ich nachdenklich... ;) Andere schreiben auch was von Packen. Also es ist jetzt nicht das einwöchige Fortgeschrittenen-Seminar, oder ? 8o

      2 bis 3 Kameras, 2 Speicherkarten, 3 Sätze Akkus, was zum Schreiben, was zu Essen und Trinken. Tanken nicht vergessen. Und die Adresse aufschreiben. Ich glaub, ich hab alles.

      Gruß, Daniela
    • Re: Fotoworkshop mit Chris Lukhaup - 21.10.2012

      :D
      Also....ich fotografier so einiges und manches davon auch schon ganz nett und dafür hab ich mir das ganze Gerödel angeschafft.
      Aber AQ-Fotografie ist ne ganz andere Hausnummer, die ich wirklich erst lernen muss und da hab ich mir gedacht, lieber fragen, als das nachher was fehlt.... :/
      Und solang ich SOWAS produziere:



      hab ich noch einen weiten Weg vor mir! ?( ?( ?( Ich möchte von Chris eben lernen, endlich mal SCHARFE Garnelenfotos zu machen!
      Also, Gerödel hin, Gerödel her...ich stell mich noch total deppert an und das soll ab morgen anders werden! ;)



      Herzliche Grüße
      Emi
      Bilder
      • DSC_0512.jpg

        382,33 kB, 894×596, 441 mal angesehen
    • Re: Fotoworkshop mit Chris Lukhaup - 21.10.2012

      Oh man....hat jemand nen Packesel? xD
      Bei mir steht alles voll *gg*
      Braucht jemand noch irgendwas wenn ich schon mal in die Gegend komm?!? ^_^
      Ich hoffe eine Dose voll Schoko- und Blaubeeremuffins ist genug *gg*
      Liebe Grüße
      Pyrothess/Sarah

      Besucht meinen Blog, klickt auf den linken Globus unter meinem Avatar.
    • Re: Fotoworkshop mit Chris Lukhaup - 21.10.2012

      Keine Sorge Sarah, das Auto ist gross. Ich habe die Ruecksitze rausgenommen fuer die Reise 8o 8o 8o
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.