GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Fotoworkshop mit Chris Lukhaup - 21.10.2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Fotoworkshop mit Chris Lukhaup - 21.10.2012

      Kurzer Zwischenbericht: Habe heute morgen wie vereinbart zwei Dennerle Cubes und ein bischen Deko anbgeliefert. Wurde am Eingang schon Herzlich Willkommen geheissen. Es standen zwei Damen vor der Tür, die eine offensichtlich eine Bedienung, die andere war mir unbekannt. Der Dialog ging etwa so:
      HP: Guten Morgen, wo habt Ihr die Aquarianer untergebracht?
      Kellnerin: Die Treppe runter, erste Tür rechts.
      HP: Alles klar, Danke.
      Unbekannte: Sollen wir was tragen helfen?
      HP: Ja, gerne, is aber schwer. (Ich hatte ein paar 10 Liter Eimer mit Wasser, Steinen und Bodengrund dabei)
      Unbekannte: Ja und? Seh' ich wie ein Kerl aus?
      :D Ja, HALLO! Da fühlt man sich gleich willkommen! *neid*

      Ich habe nicht nach Namen gefragt und musste gleich nach entladen und kurzer Bergrüssung bekannter Gesichter weiter, weil ich meine Grosse von einer Übernachtunsgeburtstagparty abholen musste.

      Jetzt backe ich gerade ein paar Waffeln zur Überraschung und werde mit meinen Kindern wieder hinfahren. Die schicke ich dann vor. :whistling:

      Klasse Lokation übrigens. Direkt am Wald, sehr ruhig, Kinderspielplatz, Sonnenterasse, genügend Parkplätze. Da lassen sich auch grössere Events durchziehen.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Fotoworkshop mit Chris Lukhaup - 21.10.2012

      Hello again!

      Bin glücklich und zufrieden wieder zuhause eingetrudelt.

      Was soll ich sagen? :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

      Es war fantastisch! Erstmal hab ich viele nette Menschen kennengelernt, superviel gelernt und mich absolut wohl bei Euch gefühlt!!! Vielen Dank für den tollen Tag mit Euch!

      Und dann möchte ich noch an den Chris ein Wort richten:

      Ich habe heute nicht nur einen tollen Fotografen kennengelernt, sondern auch einen absolut sympathischen und liebenswerten Menschen! Keinerlei der Arroganz oder Ähnliches. Augenhöhe, Bescheidenheit, Bodenständigkeit, Freundlichkeit und Humor.
      It was a great pleasure to meet you!

      Herzliche Grüße
      Emi
    • Re: Fotoworkshop mit Chris Lukhaup - 21.10.2012

      Hi zusammen,

      wir sind nun auch wieder gut zuhause gelandet - das Navi hat sich ein bisschen verfranzt, aber Chris kannte dann den Weg doch irgendwie ... war landschaftlich echt ne schöne Strecke :D.

      Danke für einen tollen Tag, es war einfach klasse mit euch! Immer wieder super, Leute "in echt" kennen zu lernen.
      Danke auch an HP und Emi für die Unterstützung mit Hardware, Waffeln, Rat und Tat, ihr seid umwerfend!

      Und hey, was für ein Mist, ab heute hab ich keine Ausreden mehr ... guckt mal, das hab ich (ich!) mit meiner Autoknipse (mit meiner Autoknipse!) fotografiert ... und das ist noch nicht einmal bearbeitet. Bin hin und weg.

      Cheers
      Ulli
      Bilder
      • RIMG0022.JPG

        2,17 MB, 3.648×2.736, 585 mal angesehen
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Fotoworkshop mit Chris Lukhaup - 21.10.2012

      Juhuuu ihr lieben!

      Fand den Tag auch super schön und informativ! Vielen Dank an Emi, die mir ihr Macro ausgeliehen hat, sonst hätt ich garnich knipsen können - so stand ich mir nurnoch selber im Weg. Hab eben erfahren dass mein verzweifeltes scharfstellen der Garnelenaugen für mich nicht so schwierig gewesen wäre, wenn ich geschnallt hätte, dass die Augen NICHT in dem Viereck in der Mitte vom Sucher sein müssen, wenn man den Autofokus ausgestellt hat X/ . Egal, nächstes Mal weiß ich das, so merkt man sichs wenigstens *gg*.

      Will auch mit nem Bildle angeben :happy:

      Liebe Grüße an euch alle! :)

      Andrea
      Bilder
      • _DSC1141.jpg

        304,67 kB, 1.024×680, 571 mal angesehen
    • Re: Fotoworkshop mit Chris Lukhaup - 21.10.2012

      Bin nun auch endlich zu Hause und hab was im Bauch also bin ich wieder zu gebrauchen ;)

      Es war wirklich ein super toller Tag unter Gleichgesinnten ohne Stress und Druck.
      Für mich war das wie ein riesen Klassentreffen :D
      Hab mich gefreut, euch alle mal richtig kennen zu lernen. Ist ja doch immer was anderes.

      Auch an Chris vielen vielen Dank für den Tag und die Tipps! Mit ein bisschen Übung wird das nun bestimmt. Muss nur noch das Auge schulen ^_^
      Hab mich sehr gefreut dich kennen zu lernen! Bist wirklich ein klasse Mensch :thumbup:

      Auch mal von mir ein kleines unbearbeitetes Foto ^_^
      Bilder
      • bolt.jpg

        691,73 kB, 1.200×800, 560 mal angesehen
      Liebe Grüße
      Pyrothess/Sarah

      Besucht meinen Blog, klickt auf den linken Globus unter meinem Avatar.
    • Re: Fotoworkshop mit Chris Lukhaup - 21.10.2012

      Hi,

      bin auch wieder heil zuhause angekommen.

      Ein wirklich gelungener Workshop, ein Anreiz für mich weiterzumachen (mit einer anderen Kamera... nuja).
      Danke, dass ihr mich so lieb aufgenommen habt und für das Engagement, so ein Anbebot auf die Beine zu stellen. Daumen hoch !

      Viel Spaß beim Garnelen-Dressieren ;)

      Gruß, Daniela
    • Re: Fotoworkshop mit Chris Lukhaup - 21.10.2012

      *stolper...plumps*

      moin moin...

      so, der wollfisch und ich sind auch zuhause angekommen...

      war klasse, euch kennen zu lernen! auch wenn's am anfang echt komisch war...so die einzige, die keiner kennt...war dann aber echt nicht schlimm, weil ich durch die bank auf nette leute getroffen bin, die auch "fremdlinge" super aufnehmen!
      dementsprechend auch gleich mal hier durchgeklickert und angemeldet...

      HP,dann geb ich mich doch gleich mal zu erkennen...das vor der tür war ich...aber du hast da ein kleines entscheidendes wörtchen nicht mitbekommen...es hieß "wozu seh ich aus wie 'n kerl?" xD

      grüße
      die mit wollfisch
    • Re: Fotoworkshop mit Chris Lukhaup - 21.10.2012

      Wow, was für tolle Bilder! Da bin ich ja ganz neidisch und bereue es jetzt doch nicht mitgemacht zu haben. Aber es war mir einfach zu weit! Aber vielleicht gibt es das Angebot ja nochmal! Und ein bischen mehr in der Mitte von Deutschland *mitdemholzpfahlwink* ;)
      VG Nicole
    • Re: Fotoworkshop mit Chris Lukhaup - 21.10.2012

      "darksoul" schrieb:

      HP,dann geb ich mich doch gleich mal zu erkennen...das vor der tür war ich...aber du hast da ein kleines entscheidendes wörtchen nicht mitbekommen...es hieß "wozu seh ich aus wie 'n kerl?" xD
      Auch nicht schlecht. :drink:

      Ich hab' noch Namen gefragt, aber Du bist mir gerade so entwischt. :saint: X(

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Fotoworkshop mit Chris Lukhaup - 21.10.2012

      "darksoul" schrieb:

      ...so die einzige, die keiner kennt...


      Na, dann offiziell herzlich willkommen im Forum !
      Ich bin zwar schon über 1 Jahr hier, aber auch nur theoretisch. Immerhin 24 Beiträge hab ich hier geschrieben, waoh.

      Technisch bedingt X( komm ich nicht annähernd an euere Ergebnis ran, aber die Bilder wurden tatsächlich immer besser.
      Hier mein Siegerbild 8o - unverfälscht - mit meinem Lieblingsmodel und den meistabgelichtesten Stein heute.
      Bilder
      • IMG_3665.jpg

        342,68 kB, 1.005×753, 525 mal angesehen
    • Re: Fotoworkshop mit Chris Lukhaup - 21.10.2012

      Hallo ihr Lieben,
      es war so toll euch wieder mal in echt zu treffen
      und super schön neue Leute kennenzulernen!

      Hier ein paar Bilder,die Bolt ist mit dem Sigma von Chris gemacht und die anderen sind mit meinem kleinen (nicht) Makro gemacht.









      Ich hoffe sie gefallen euch ein bissle.

      Grüßle Steffi
      Bilder
      • IMG_6028.jpg

        69,03 kB, 800×533, 500 mal angesehen
      • IMG_6024.jpg

        103,26 kB, 800×533, 486 mal angesehen
      • IMG_6011.jpg

        78,62 kB, 800×533, 497 mal angesehen
      • IMG_5994.jpg

        76,6 kB, 800×533, 510 mal angesehen
      Liebe Grüße Steffi
    • Re: Fotoworkshop mit Chris Lukhaup - 21.10.2012

      "darksoul" schrieb:

      ...so die einzige, die keiner kennt...war dann aber echt nicht schlimm, weil ich durch die bank auf nette leute getroffen bin, die auch "fremdlinge" super aufnehmen!

      Danke für die Blumen!!! Und auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen hier :).

      dementsprechend auch gleich mal hier durchgeklickert und angemeldet...

      Sehr fein, so muss das :). Ich freu mich, dass du hier bist! Du passt ziemlich gut zu unserer Truppe, wenn ich das so sagen darf.

      Knuddel den Wollfisch von mir!

      Momo, einfach nur schööööööön ... auch ohne Sigma :thumbup: .

      Daniela, das ist doch ein wirklich klasse Bild! Damit musst du dich nicht verstecken (wir Mädels tragen ja keine Hardware-Schlachten aus, haben wir gar nicht nötig ;)).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Fotoworkshop mit Chris Lukhaup - 21.10.2012

      Huhu,

      mir hats auch Spaß gemacht und es waren echt viele neue Gesichter dabei, hat mich echt gefreut.

      Ich glaube, ich muss mir doch auch mal ne Kamera zulegen- so ganz ohne wars gestern doch n bissi blöd.

      Oh aber das Essen war super! :D
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Benutzer online 1

      1 Besucher