GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Einheimische Spinne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einheimische Spinne

      Hallo,

      gestern hat doch unsere Katze eine interessante Entdeckung gemacht.Ich wunderte mich was sie dort auf der Terasse begutachtete.
      Irgendwie furchtbar ekelig,aber dennoch schön,das sie es wert war fotografiert zu werden.Ich mag zwar keine Spinnen in meiner Nähe,würde sie aber auch nicht töten.Dieses Exemplar wurde weit weit hintem im Garten gesetzt,damit sie nicht auf die Idee kommt ins haus zu krabbeln.Seht Euch das Monster mal an!

      LG Sanne
      Bilder
      • Spinne 1.jpg

        48,44 kB, 640×480, 1.212 mal angesehen
      • Spinne.jpg

        46,95 kB, 640×480, 609 mal angesehen
    • Re: Einheimische Spinne

      Hallo Sanne,

      Tolle Fotos hast du geschossen. Kreuzspinnen haben wir auch sehr viele in unserem Garten. Sie sehen wirklich sehr gruselig und trotzdem faszinierend aus und sind sehr nützlich. Ich mag auch keine Spinnen, bin aber in den letzten Jahren aus Tierliebe über meinen Schatten gesprungen und sehr tolerant geworden. Im Haus fange ich mittlerweile die riesigen Hausppinnen, die im Herbst vermehrt anzutreffen sind, mit einem immer bereit stehenden Glas mit Deckel und setze die Tierchen dann wieder raus(auch wenn es mich sehr viel Überwindung kostet). Wenn man Katzen mit immer offener Katzenklappe hat, wird man wirklich abgebrühter und entspannter, vor allem im Umgang mit den "lebenden Mitbringseln und Gastgeschenken". Da war die Auswahl schon sehr vielseitig 8o Wir haben richtig erfolgreiche und schonende Fangmethoden entwickelt :D :D :D . Auch diese "Mitbringsel" werden immer frei gelassen, sofern sie unversehrt sind.
      lg

      Biggi
    • Re: Einheimische Spinne

      Sie sieht aus, als hätte sie sich schon für Karneval umgezogen! Cool! :thumbup:

      Ich mag Spinnen eigentlich sehr gern und diese hätte auch meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Aber ich mag sie nicht anfassen, im Gegensatz zu meinem Sohn, der hätte sie wahrscheinlich zum Kuscheln mit auf sein Zimmer genommen!
      Da muß ich noch viel Erziehungsarbeit leisten, damit er ein Glas benutzt...

      Mein Hund macht leider alles, was sich bewegt, ziemlich schnell kaputt, wenn ich nicht aufpasse. Im Herbst darf er abends nicht mehr allein in den Garten. Er hat schon zu viele Igel auf dem Gewissen (auf meinem!)...
      Wenn ich daneben stehe, hört er auf Kommando sofort auf, aber im Garten stehe ich nicht überall daneben...
      Lieben Gruß
      Michaela