GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Fadenfisch (krank)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fadenfisch (krank)

      Ich weiß ist evtl nicht direkt das richtige Forum, aber ich bin hier bis her ganz gut weiter gekommen mit den Antworten.
      Freundin hat ein Fisch Aqua und darin sind unter anderen Fadenfische und ein Fischlein versteckt sich seit kurzen laufend und was anfangs Lustig aussah ist mir jetzt eher beängstigend wenn abends die Luft ausgeht wegen das starke geblubbere bzw Geräusch der Luftpumpe. (Welche ich übrigens auch eine Leise günstige suche.
      aber das egal auf jeden Fall das Tierchen wenn die Luft ausgeht kommt es nach oben und dreht sich halb, YouTube Link
      erst war es ja ziemlich Komisch aber ich denke das Fischlein schrubbt sich damit?
      Dann ist jetzt aufgefallen das es weiße Flecken hat siehe Bilder, was ist das wie bekomme ich das Fischlein gesund? Kein anderes Fischchen ist davon betroffen bis her und hoffe auch nicht in Zukunft.
      An ein Flösselchen sieht es leicht aus wie "Schimmel"
      Was ich gelesen habe ist das man es einzeln setzen soll aber ich habe kein zweites Aquarium und zu meinen Nelen kommt der nicht, im Eimer tun aber was ist mit Sauerstoff oder gar Auslauf kann den doch nicht auf 10l halten?

      Hab schon verschiedene Seiten aufgerufen aber was gescheites hab ich noch nicht gefunden.
      Cu Benny
      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=nsDk-opTDWY&feature[/youtube]
      Bilder
      • 20121005_203200.jpg

        125,27 kB, 638×850, 1.148 mal angesehen
      • 20121005_203129.jpg

        110,11 kB, 638×850, 893 mal angesehen
      alles in allen Spielt sich in meinen Texten nur meine Persönliche Meinung wieder die mal mit schwarzen Humor mal ohne geschrieben wird, wer sich davon Angegriffen fühlt... pfff :D
    • Re: Fadenfisch (krank)

      Hallöchen,
      da wir selbst Fafi´s haben, können wir dir evtl. helfen....

      Könnte ne Flossenfäule sein.....

      Zu 100% kann man das auf den bilder leider nicht erkennen!

      Aber ein Scheuern an Gegenständen und weiße Flecken deuten auf Flossenfäule hin. Sind das denn Flecken oder Punkte?? Bei Punkten würde das die Pünktchenkrankheit sein.

      Lässt sich alles gut mit Medikamenten aus dem Zoofachhandel behandeln. Aber aufpassen falls Du Garnelen hast!!! Dann musst Du die Garnelen rausholen.

      Viel Glück!!
      Bis denne...........Sandy + Martin

      "Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
    • Re: Fadenfisch (krank)

      Hallo,

      habe gerade so etwas ähnliches bei meinen Fischen gehabt, soweit ich das erkennen kann. Im Endstadium war dann eine Bauchwassersucht dabei. Sera Ominpur S hat ziemlich gut geholfen. Garnelen kommen damit auch klar, nur bei Amanos bin ich mir nicht so sicher, die könnten aber auch die toten Fische gefressen haben, und deshalb verstorben sein.

      Allerdings wird Dir der Filter kippen. Einen kranken Fisch bei einer Infektionskrankheit zu separieren, bringt meist nicht viel, wei die anderen in der Regel auch infiziert sind.

      Viele Grüße,

      Peter
    • Re: Fadenfisch (krank)

      Das arme Fischlein hat eher Flecken und seit heut Mittag schwimmt es auch oben hinter der Pflanze saß sonst unten? Auch nach dem Sonntags wasserwechsel.
      Werde es weiter im Auge behalten und mal im Fischshop nach ne mittel dafür Fragen, möchte die Nelchen auch nicht umbedingt Stress aussetzen
      Cu Benny
      alles in allen Spielt sich in meinen Texten nur meine Persönliche Meinung wieder die mal mit schwarzen Humor mal ohne geschrieben wird, wer sich davon Angegriffen fühlt... pfff :D