GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

mein Pflanzplan

• mein Pflanzplan

Hier zuerst mal meine Pflanzen die ich mir ausgesucht habe.
      Javamoos
      Taiwanmoos
      Kurzstängliger Wasserffeund
      Indischer Wasserstern
      Großes Fettblatt
      Hornkraut.

3x Garnelenhaus aus Ton gebrannt Größe so groß wie eine Kokusnusshälfte mit 15mm Löchern zwei sollen mit Moos bedeckt werden.
      1x Wurzel
      Steine
      Tonrohre

Plan kommt nach

Grund noch offen

Fehlt noch eine Pflanzenart oder soll ich eine andere nehmen.
    • Re: mein Pflanzplan

Hier der Plan.

Hinten soll der Grund ca 5cm höher sein wie vorne. Auch ein leichtes Gefälle von links nach rechts.

Grund soll Split die ersten 4cm und die Deckschicht ADA Congo Sand SS sein. Gesamtdicke min 6cm.
      Bilder
      • Ohne Titel.jpg

105,22 kB, 740×562, 850 mal angesehen
    • Re: mein Pflanzplan

Kurzer Zwischenbericht.
      Das Becken läuft sehr gut.
      Die Wasserwerte sind auch im grünen Bereich.
      Nach ca. 2 Wochen habe ich 10 Neons eingesetzt das hat den Becken gut getan. Zuerst ist der Nitrit etwas gestiegen das war aber nach 1,5 Tagen überstanden. Danach war der Nitrit nicht mehr messbar.
      1 Woche später habe ich dann die red fires ca. 50 Stück eingesetzt. Da ist dann der Nitrit nicht mehr gestiegen die Filteranlage hat alles super weggesteckt.
      Habe mich dafür entschieden keine weiteren Garnelenarten zuzusetzen. Es macht Spaß zuzuschauen wie sich das Becken und die Landschaft entwickelt.

Habe noch einen Außenfilter bekommen. Jetzt betreibe ich das Becken mit zwei Filtern innen und außen mit unterschiedlichen Filtermaterial. Glaube das ist eine gute Lösung für die Wasserwerte.

Noch einmal Danke für euere Hilfe.
    • Benutzer online 1

1 Besucher