GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Meine Yellow Fire Neon ist tragend! =)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Meine Yellow Fire Neon ist tragend! =)

      "Harry" schrieb:

      Danke! Ich finde die nämlich nicht ganz unschick... ;)


      Ich musste allerdings vorne Alufolie anbringen, da sie dort doch sehr blendete:



      Deswegen hab ich die Lampe auch seitlich befestigt. :/
      Bilder
      • lampe.jpg

        94,48 kB, 320×330, 546 mal angesehen
      Viele Grüße
      Nadine
    • Re: Meine Yellow Fire Neon ist tragend! =)

      Huhu,

      ich habe gerade meine Yellow Fire Neon zum Shooting gebeten. Ein Nachwuchstier ist mir auch vor die Linse gekommen:









      Bilder
      • YF Gruppe 2.jpg

        31,18 kB, 448×299, 524 mal angesehen
      • YF Gruppe 1.jpg

        31,92 kB, 448×299, 496 mal angesehen
      • YF Gruppe.jpg

        28,76 kB, 448×299, 504 mal angesehen
      • YF Junior.jpg

        27,55 kB, 448×299, 509 mal angesehen
      • YF klein.jpg

        27,13 kB, 448×299, 518 mal angesehen
      LG,

      Elke
    • Re: Meine Yellow Fire Neon ist tragend! =)

      "Punzel" schrieb:

      Liebe Nadine,

      danke. Ich finde sie auch super, sie leuchten fast im Dunkeln. Und heute habe ich das erste Mal Nachwuchstiere gesichtet :happy: .


      Ooooh, wie schön! Bin gespannt, wann's bei uns soweit ist! :/
      Viele Grüße
      Nadine
    • Re: Meine Yellow Fire Neon ist tragend! =)

      Hallo Enni,

      wie stehts denn bei dir? Hast du Nachwuchs bekommen?

      Bei mir hat es leider nicht geklappt, ich habe durch Häutungsprobleme drei meiner grossen Mädels verloren, darunter auch die tragende ;( Habe versucht die eier zu retten, aber es war wohl zu spät (ich denke über das die Neele schon einige Stunden tot war.....

      Aber einen Lichtblick gibts trotzdem, die ersten Sakuras sind tragend und seit gestern auch eines meiner blauen Tigerweiber :happy:

      Ich hoffe mal bei dir läuft es besser!
      VG Heike
    • Re: Meine Yellow Fire Neon ist tragend! =)

      Huhu,
      bei der Neon sah es leider so aus, dass nur sehr wenige Babies schlüpften. Wie viele genau, kann ich so nicht sagen aber ich fand die Haut mit den Eiern im Becken. Hier der Bericht dazu: klick

      Ansonsten haben noch 2-3 weitere YF "geworfen" und es tummeln sich mittlerweile so einige Babies im Cube. Ich kam mal auf 18-20 aber ich denke, es sind weitaus mehr! Die Kleinen verstecken sich ja meist. 8o

      Schade, dass es bei Deinen nicht so geklappt hat. Drücke Dir aber weiterhin die Däumchen, auch für die Sakuras! <3
      Viele Grüße
      Nadine
    • Re: Meine Yellow Fire Neon ist tragend! =)

      Du bist ja schnell :o 8o

      Na das sind doch mal gut Nachrichten, hast du denn auch Neons beim Nchwuchs dabei? Das Weibchen ist aber ok. oder? Dann wird das bestimmt bald wieder.

      Ja die Kleinen verstecken sich gerne mal, das sind sicher deutlich mehr, vielleicht hast du ja bald ein paar Fotos :S
      VG Heike
    • Re: Meine Yellow Fire Neon ist tragend! =)

      Momentan sind sie zu klein zum fotografieren. :( Ja, das Neon-Weibchen ist zum Glück okay und hat auch wieder 'nen Eifleck (soweit ich das beurteilen kann). :happy:

      Ob der Nachwuchs dann neonfarben ist, werde ich wohl auch erst sehen, wenn die Kleinen gewachsen sind. Schön wäre es ja! <3
      Viele Grüße
      Nadine
    • Re: Meine Yellow Fire Neon ist tragend! =)

      Hi RaPunzel... :D

      Was machen deine Yellow Fire Neon ?

      Ich hatte vor einigen mehreren Wochen auch 20 Neon erhalten und wunderte mich Tage säter...
      Eiflecke waren sichtbar und mit der Häutung klappte auch alles, aber keine Eier...
      Ich den Kumpel angefunkt was er mir den da für eine Weibersendung geliefert hat... also noch einmal
      nachbestellt und unter Androhung X( kamen 15 Tiere mit wenigsten zwei Böcken... :D
      Endlich ist der Weiberpulk am Eiern... :happy:

      Ist schon wunderlich das ich bei vielen gelesen habe mit erheblichen Weibchen Überschuss...

      Bilder
      • 9..JPG

        243,92 kB, 1.000×750, 256 mal angesehen
      Gruß Jürgen
    • Re: Meine Yellow Fire Neon ist tragend! =)

      Bei mir sind seit dem Wochenende die ersten kleinen Yellows unterwegs. Einen Garnelinnen-Überschuss habe ich aber absolut nicht, von den 10 Tieren, die ich bekommen habe, sind nur drei Weibchen.

      Ich muss jetzt wieder vor das Becken - mein erster Garnelenwurf will beobachtet werden ;)

      Sent from my Nexus S using Tapatalk
      Gruß, Caro