GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Welche Garnelen auf ADA Amazonia?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Garnelen auf ADA Amazonia?

      Huhu,

      Was -denkt ihr- macht sich gut auf Ada Amazonia 'Powder'?
      Ich bin bisher bei Red Bee oder bei Wine Red hängen geblieben.
      Bei Black Bee,Black Tiger BT0 bin ich mir unsicher.
      Habt ihr noch vorschläge was da gut drauf aussieht?

      Ich denke es ist klar, dass das Wasser Ph 5,8-6,5 Gh 5-7 und Kh 0 erreichen wird. (Das also berücksichtigen :) )
      Achso, das Becken hat auch nur 20 Liter ;(

      Ps, Neocaridinas fallen raus. Da gefallen mir eigentlich alle nicht so recht. Und dafür bräuchte ich auch keinen Soil.
      (Das ist nicht abwertend auf Neo's gemeint;))
      Liebe Grüße Louis
    • Re: Welche Garnelen auf ADA Amazonia?

      Hi,

      Black Tiger auf schwarzem Bodengrund ist eine gaaanz schlechte Kombi, da siehst du nur die Augen (so die Tiere OE haben, sonst siehst du gar nix), ebenso dunkle blaue Tigergarnelen ... Schwarze Bienengarnelen gehen, wenn sie mehr Weiß haben.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Welche Garnelen auf ADA Amazonia?

      Hallo Louise...

      Ich muss erst der Ulli widersprechen... :P der ADA Amazonia ist ja nicht schwarz. :whistling:
      Im trockenen Zustand ist er eher dunkelbraun, im nassen Zustand anthrazit und ich sehe auf diesem Boden sogar kleinste schwarze Junge drauf laufen, obwohl ich eher "Blindfisch" ;)
      Da sagt selbst meine Frau... Der Alte sieht sonst nix, aber so klitzekleine Junge, da schreit er nach der Frau "Schatz schau mal, wieder Babys da" :D 8o

      Also Louis, du kannst auch schwarze Tiger oder blaue Tiger auf dem Boden laufen lassen und das selbst bei schwacher Beleuchtung.
      Aber ich gib dir einen Tipp, die goldenen Tiger sehen absolut entzückend auf so einem Boden aus und das Goldorange ist der Knaller.
      Ich glaube das wird meine neue Lieblingsgarnele...

      Bilder
      • Birkenwald 10.JPG

        209,6 kB, 1.200×675, 476 mal angesehen
      Gruß Jürgen
    • Re: Welche Garnelen auf ADA Amazonia?

      Hi,

      Danke euch zweien.

      Hmm
      Diese Gold-Tiger sind mir zu teuer.
      Ich hab mal den Vater von meinem Kumpel gefragt, in 2-3 Monaten kann er mir Black Bees abgeben.
      Undzwar... super gute :D Das sind schon eher die obere Liga-denke ich :D

      ALso wird es wohl auf die hinauslaufen.
      BT0 sind vielleicht was fürs nächste Becken 8o
      Liebe Grüße Louis
    • Benutzer online 1

      1 Besucher