GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Überschriften ändern?! Rechtschreibung verbessern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Überschriften ändern?! Rechtschreibung verbessern?

      Hallo,
      gibt es keine Möglichkeit die Überschriften eines Beitrages nachträglich zu ändern?
      Oder kann das kein Admin machen?
      Ich finde es unglaublich störend das in einigen Überschriften/Betreffs(!) massive Rechtschreibfehler drin sind. Dies könnte doch ohne Probleme zumindest vom Admin geändert werden. Wenn ich noch einmal "Tieger" lese bekomm ich Herpes und fress meine Tiger auf!
      Ich bin weder Deutschlehrer, Kniebohrer, Liegeradfahrer oder Rechtschreibkünstler, ganz im Gegenteil. Aber ich versuche zumindest auf meine Rechtschreibung zu achten und denke auch dies würde dem Forum gut tun. So denkt nicht jeder gleich der hier mal rein schaut das dies eine Veranstaltung der Legastheniker sei.
      Gruß
      Knut
    • Re: Überschriften ändern?! Rechtschreibung verbessern?

      Hallo Knut,

      na ich denke nicht, dass dies hier eine "Veranstaltung der Legastheniker" ist...

      Worin ich Dir allerdings manchmal (und ganz generell in Foren oder Mails) Recht geben muss, ist neben den "Vertippern" die Rechtschreibung allgemein, die Unart (meine Meinung) alles klein zu schreiben oder ohne Punkt und Komma zu schreiben. Hie und da ein Absatz oder zumindest die Grundzüge der Rechtschreibung und des Satzbaus sollte eigentlich immer beachtet werden und tragen ganz erheblich zur "Lesbarkeit" eines Beitrag bei. Dazu gehört natürlich auch ein "Hallo..." und "Gruß..." o.ä.
      ;)