GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

PRL Benibachis = Schnäppchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PRL Benibachis = Schnäppchen

      Moin zusammen,

      jeder der sich über die hohen Kaufpreise von Marcus geärgert/ gewundert hat, sollte mal schauen was teurer ist ;)

      Bonsias, sprengen da nochmals den Rahmen- man bedenke es sind ja auch "nur" Bäume!

      Ps: Ich möchte gerne ein Lob hören, da man sich ja jetzt für seine Rechtschreibfehler und kleinschreibewut vor dem einen oder anderen rechtfertigen muss ?(
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"
    • Re: PRL Benibachis = Schnäppchen

      ich finde es in keinsterweise anstössig...

      da die preise für die benis und andere hochzuchtgarnelen vollkommen zu recht dementsprechen was sie sind! man muss sich mal vor augen führen wie die tiere zustande kommen und wie viele es dieser sorte gibt! desweiteren, gibt esviele die behaupten das garnelenhaus, wäre saftiger vom preis wie andere- finde ich nicht und selbst wenn, man bekommt von carsten und frank einen derartigen mehrwert, das es das wieder aufhebt. als beispiel habe ich bei ihnen was bestellt, die post wollte es nicht verschicken und so lag es mehrere tage in hh im paketverteiler und nach einer mail, ob sie was gehört hätten vom paket kam sofort eine antwort der logemänner und es scheint auch gefruchtet zu haben! das sie mehr personal bezahlen müssen und auch eine ordentliche shopstruktur haben ist bekannt- das kostet. dafür sind andere händler billiger- aber wenn man was will muss man rennen, springen und telefonieren... und man bekommt trotzdem nich was man will oder man muss so viel selbst machen, dann hätte ich selber züchten oder importieren können!
      es gibt aber immer wieder einige, so wie in dem anderen grossen forum festgestellt, das es einige leute gibt die diesen menschen, diese tiere nicht gönnen ?(

      und der ps absatz bezieht sich auf den thread ersteller, welcher alle kleinschreiber und rechtschreibfehler und falsche überschriften abstrafen will- leben und leben lassen und er ist doch deutschlehrer
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"
    • Re: PRL Benibachis = Schnäppchen

      Hallo Amenz,

      wo siehst du den einen Vergleich zu Bonsaibäumen, die bei guter Pflege sehr alt werden zu einer benibachi Shrimp mit höchstens zwei Jahren ?
      Ich persönlich finde Bonsai super klasse Bäumchen, habe aber kein Händchen dafür den dann würde ich mir welche halten.
      Ich habe einen Bekannten der den Bonsais verfallen ist und öfter sagte, dass aller drumherum richtig teuer sein kann oder sehr billig.
      Es kommt halt darauf an welche Qualität man haben möchte.
      Jedem das seine Hobby halt. ;)
      Gruß Jürgen
    • Re: PRL Benibachis = Schnäppchen

      Hallo Jürgen,

      ich mag diese Art von Pflanzen auch sehr gerne... Wo wir dieses Jahr die Familie in Dortmund/Unna besucht haben, hat meine Frau mich aus der japanischen Ecke rausschleifen müssen, weil WIR ja noch in die Stadt wollten, Betonung liegt auf wir ;)
      Nachdem meine Becken jetzt zum Grossenteil so laufen wie sie sollen und nur noch minimale Änderungen erfahren sollen, bevor es heisst geniessen ;) Würde ich gern noch dezent für den Winter ein Bäumchen setzen :huhu: Und da hab ich mich auch gleich mal in einem Forum gereggt- fühl mich da wie zu "dahoam". Gleiche Software und auch sehr offene und hilfsbereite und vor allem menschliche Admins und Modds (deshalb auch Lotse = bestes Forum)!
      Und dann mal so die Lektürhinweise angeschaut und auch schon fündig geworden... aber Mann wollte ja auch mal schauen was es dort so neben der Supermarkt ware sonst noch so möglich ist und da hats einem dann doch schon die Schuhe ausgezogen- 5.000 € für ein Bäumchen, aber sie sehen GEIL aus ?(
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"
    • Re: PRL Benibachis = Schnäppchen

      "Jürgen" schrieb:

      wo siehst du den einen Vergleich zu Bonsaibäumen, die bei guter Pflege sehr alt werden zu einer benibachi Shrimp mit höchstens zwei Jahren ?


      das fehlende alter gleichen sie mit nachwuchs wieder aus, oder nicht!?
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"
    • Re: PRL Benibachis = Schnäppchen

      Hi Gerry,

      Bonsais sind toll - aber um so ein gigantisches Exemplar zu erhalten, muss man viel Zeit und Arbeit hineinstecken. Allein bis du einen guten Stamm hast, können je nach Baumart bis zu 20 Jahre vergehen (hab meine ausgepflanzten Prä-Bonsai letzten Sommer zum zweiten Mal runtergesägt, weiß also, wovon ich spreche ;)), und dann hast du noch nicht an der Verzweigung gearbeitet ... Und auf einmal sind die 5000 Euro gar nicht mehr so furchtbar viel - wenn man die Zeit und die viele Arbeit bedenkt.

      Und dann gibt's noch die Irren, die ihre Bäume selbst aus Samen ziehen ... (aber ich bin ja noch verhältnismäßig jung und hab die Bäume früh angefangen zu kultivieren, sind zum Teil schon seit 12 Jahren ausgepflanzt ...) 8o

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: PRL Benibachis = Schnäppchen

      hallo ulli,

      alle hobbys wo man mit leidenschaft pflegt scheinen sehr zeitintensiv und dadurch dan geldintensiv zu sein :whistling:
      für die preise beim zubehör muss sich keiner mehr über borneo wild oder ada beschweren 8o

      treib mich jetzt mal zusätzlich noch hier rum
      und das wird die tage bestellt

      dann muss auch mal wieder japanisch gebüffelt werden, da dort die gestaltungsstile auch wieder japanische/chinesische namen haben :rolleyes:
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"
    • Re: PRL Benibachis = Schnäppchen

      Yay!
      Ich war hier schon Mitglied, als das noch ne Mailingliste war.
      Aber mit den Kindern und den Aquarien mussten die Bonsai etwas in den Hintergrund treten - ausgepflanzt wachsen die Dinger ja zum Glück von allein, und um die Indoorbonsai hat sich "liebevoll" eines unserer Kaninchen gekümmert (zum Glück war kein giftiger dabei, darauf hatte ich wegen der Kinder schon geachtet).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: PRL Benibachis = Schnäppchen

      Moin Ulli,

      mit dem Forum werde ich mich kaum anfreunden können- die Englische-Sprache und mein Sprachkönnen harmonieren nicht wirklich ?( Setzen: 4 :/
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"
    • Re: PRL Benibachis = Schnäppchen

      Huhu,

      ich bin ebenfalls ein Bonsaiverrückter^^ Es gibt ein deutsches Forum das ich nutze. Dort wird eigentlich einem noch viel geholfen:
      Klick

      Also wer nicht englischer Sprache mächtig ist oder sie nicht will gebrauchen wie ich :) kann sich ja dort registrieren 8o
      Grüsse Javi

      _________________________
      Wir können den Wind nicht ändern,
      aber die Segel anders setzen.

      ~ Aristoteles ~
    • Re: PRL Benibachis = Schnäppchen

      hm, jetzt weiss ich was ich gestern vergessen hatte- den link von dem forum einzufügen :rolleyes:
      aber es ist das selbe :thumbup: gestern mal durchgeschnüffelt :saint:
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"