GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Was für eine Schneckt hier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was für eine Schneckt hier

      Hallo Leute
      Wir mal wieder Zeit aus der Hektik auszubrechen und im Wirbellosen zu landen :D

      Meine AS sind aus dem 60 Cube ausgezogen zu meiner Schwester, denn in meinem wurde es zu klein für Sie ?(
      Und über unsere Rotala wollten sie sich auch her machen die neu kam. :evil:
      Nun ja es war auch Zeit für ein neues Zuhause :happy:
      Ich wollte aber doch wieder ein paar drin haben und PHS und TDS die noch drin.

      Nun kam ich wieder zu dem AQ Händler bei dem ich schon vor 20 Jahre war und es gibt ihn noch. Vor einem Jahr wieder neu angefangen wegen den Kids( und die Kids :happy: )

      Nun aber kurz zum Thema.
      Er hatte Sturmhornschnecken und ich fand Sie toll. Gehen auch nicht an Pflanzen, sagte er mir und vermehren sich nicht.
      Wären auch gute Algenfresser. Das mit dem Vermehren ist ja wie bei den Geweihschnecke wegen dem Salzwasseranteil der Lavenentwicklung, was mir bekannt war.
      Ich dann Sturmhornschnecken ???? Und dachte zuhause das muß ich genauer wissen.
      Deshalb bei ALLES UM DIE SCHNECK gekukt und Kahnschnecke vermutet und mal im Aquarienschnecken Forum gepostet.
      Und schnell eine Antwort bekommen mit Neritina sp. und wenn ich es mir genauer an schaue könnte das so sein.

      Was meint ihr? Wollte es hier auch mal posten, was einer von Euch meint ( vielleicht auch Ulli :D ) , denn ich glaube Du kennst Dich da gut aus. Wenn das mit dem Du o.K ist :whistling:
      2.50 Euro für eine ist das günstig ?? Mir war es das Wert. Oder sollte ich mir noch welche holen, für unseren 60 Cube wo ich jetzt 4 drin habe. Und wieviele könnte ich in einen 30 Cube setzen, was Sinn macht.
      Denn ich finde sie toll wenn gleich sie auch nur schwarz sind.

      Man viel bla, bla, bla jetzt heng doch jetzt noch Bilder an das Sie es auch sehen X(
      Und wenn ich nicht zügig zurück antworte, seid mir nicht böse denn es ist hektisch momentan

      LG Ralf
      Bilder
      • AQ Schnecke 2.jpg

        59,14 kB, 640×480, 832 mal angesehen
      • AQ Schnecke 1.jpg

        50,36 kB, 640×480, 861 mal angesehen
      Von Nichts kommt Nichts und wenn man ein Ziel hat muß man etwas tun dafür.
      " Die Oma "
    • Re: Was für eine Schneckt hier

      Hi Ralf,

      Sturmhornschnecke - nie gehört, aber das Tierchen sieht aus wie Neritina pulligera (auch als Stahlhelmschnecke bekannt, eventuell war ihnen der Name zu kriegerisch :D).
      Kahnschnecke ist insofern auch richtig, als dass alle Neritiden zu deutsch auch Kahnschnecken heißen ;).
      Supergute (wirklich richtig supergute) Algenfresser, eine kleine Gruppe von zwei, drei Schnecks reicht für ein 60er locker. Bei mir wandern sie von Pott zu Pott und machen die Wände sauber - in meinen kleinen Becken werden sie sonst nicht satt.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Was für eine Schneckt hier

      Vielen Dank für Deine Antwort Ulli. :thumbup:

      Ich dachte mir doch das, Du da, die richtige dafür bist.
      Finde bloß nicht so viel info über die Schnecken in Netz. Das beste fand ich bei Crustahunter und vielleicht finde ich noch was.
      Vielen Dank noch und einen schönen Tag wünsch ich Euch allen.

      LG Ralf :huhu:

      Irgendwie haben sie etwas besonderes !
      Von Nichts kommt Nichts und wenn man ein Ziel hat muß man etwas tun dafür.
      " Die Oma "
    • Benutzer online 1

      1 Besucher