GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Spezifische Einrichtung für C. spinata und C. woltereckae

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spezifische Einrichtung für C. spinata und C. woltereckae

      Hallo liebes Forum!

      Ich halte nun mehr seit 2 Monaten die C.dennerli. Und das mit vollem Erfolg! Nachwuchs stellt sich reichlich ein ...
      Nun hab ich aber noch 2 25l Aquarien die grade noch unbesetzt sind aber schon eingelaufen. Ich hab mir also überlegt ob ich mir C.spinata und C.woltereckae zulege. Allerdings weis ich nciht so recht wie diese Garnelen leben. Lieber versteckt zwischen Steinen oder doch im Laub? Eher viel licht oder ziemlich duster?

      Kann mir da einer behilflich sein ?

      P.S.: Ich steige im Moment auf Sulawesigarnelen um, da ich sie 1. schöner finde und 2. finde ich den Hype mit den Bienengarnelen zu übertrieben ...
    • Re: Spezifische Einrichtung für C. spinata und C. wolterecka

      Hallo

      Wenn Du 1. gerade angefangen hast Sulawesis zu halten und 2. solche Fragen kommen bitte ich Dich keine Harlekins zu halten.
      Von den Spinata rate ich Dir mit dem bisschen Erfahrung auch ab, aber wenn Du wirklich nicht aufzuhalten bist lege ich Dir die Berichte von Stev ans Herz

      Edit: Hier ein Link ins "Konkurrenzforum" da man den Bericht dort richtig lesen kann. Ich hoffe es ist gestattet den evtl rettet das ein paar Garnelenleben...
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Re: Spezifische Einrichtung für C. spinata und C. wolterecka

      Auch ich möchte dir derzeitig noch von weiteren Sulawesis abraten.... Bitte sammele ersteinmal weitere erfahrungen mit deinen kardinälen ( bei 2 Monaten haltung.. kann man noch nicht von Erfahrungen sprechen)... denn harlekins etc. sind absolut nicht einfach zu halten oder zu pflegen....

      und sie leben nicht im laub ... oder weiteren vermutungen....

      nimm es mir bitte nicht übel... aber warte noch etwas...


      gruss Stev