GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Angepinnt Hausmittel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Hausmittel

      Zooladensalz ist i.d.R. künstlich hergestellt. Es gibt grob 2 Sorten, Meersalz das für Fische gedacht ist und Riffsalz, bei dem gewisse Mineralien höher dosiert sind (für Korallen). In der gesamten Meerwasseraquaristik wird von "Lebensmittelsalzen" abgeraten. Das beurteilt natürlich nicht die Wirkung als Medikament, wir haben früher oft einfaches, jodfreies Kochsalz genommen(als Medikament). Eigene Versuche mit jodiertem Kochsalz und Artemiaeiern ergaben keinen Unterschied zu Meersalz in der Schlupfrate.
      mfg Hans
    • Re: Hausmittel

      Viele Hausmittel kann ich mir zum Einsatz bei Aquarien nicht vorstellen, höchstens noch Essig als Beckendesinfektion-wobei ich Peroxyd vorziehen würde. So etwas wie Knoblauch, oder Fleisch ( als Köder ) würde nie in meine Becken kommen-dann wirklich lieber gleich Panacur.
      Selter benutze ich noch bei neugekauften Pflanzen, ob es wirklich eine Wirkung hat vermag ich nicht zu beurteilen.

      Fressfeinde gut und schön, aber ich gebe zu bedenken, dass diese Tiere dann auch weiterleben möchten in einem schönem Aquarium und die meisten Leute wollen diese Fische dann nicht behalten. Was dann ? Bitte, bitte nicht ins Klo!
    • Re: Hausmittel

      Hm,
      ich dachte ich hätt noch was gepostet hier, aber das war wohl in nem ähnlichen Thread (wohl was mit Naturheilmitteln?) gewesen sein.

      Gute Hausmittel im Krankheitsfall sind auch (koffeinarmer) Grün-/Schwarztee, Kamillenblüten und Ceylon-Zimt, da leicht antimikrobiell.
      lg P.

      Mööp Mööp Bananensplit Kampffisch
    • Benutzer online 1

      1 Besucher