GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Aufteilung und Einreichtung eines 200L AQ - Tagebuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Aufteilung und Einreichtung eines 200L AQ - Tagebuch

      So mal wieder ein kleines Update mit Fotos :)
      Die erste Rili hat ihre Babys entlassen und ich konnte schon die ersten süßen kleinen Babygarnelen entdecken! Es sind aber immernoch 6 Rili Weibchen Schwanger :happy: Bei den Sakuras und Jellys sind jeweils ein Weibchen Schwanger :drink:
      Leider hab ich die Babygarnelen nicht vor die Kamera bekommen :(

      Der linke Abteil mit den Orange Sakuras:





      Der Mittlere Abteil mit den Red Rilis:





      Der rechte Abteil mit den Blue Jellys:





      Was mir bei den schwangeren Rili-Damen aufgefallen ist, die Eierfarbe unterscheidet sich von Weibchen zu Weibchen sehr. Eingibe haben knall gelbe Eier, manche eher helle mit einem bläuchlichen Ton und noch andere farbliche Merkmale. Bin gespannt was daraus wird :)
      Bilder
      • sakura.jpg

        131,23 kB, 600×800, 663 mal angesehen
      • abteil_sakura.jpg

        190,91 kB, 600×800, 637 mal angesehen
      • Rili_eier1.jpg

        216,95 kB, 934×800, 656 mal angesehen
      • Abteil_rili.jpg

        171,71 kB, 600×800, 659 mal angesehen
      • blue_jelly.jpg

        181,69 kB, 600×800, 659 mal angesehen
      • abteil_jelly.jpg

        180,29 kB, 600×800, 662 mal angesehen
      Viele Grüße,
      Bastian
    • Re: Aufteilung und Einreichtung eines 200L AQ - Tagebuch

      Hi Bastian,

      super, so muss das :).
      Die Eierfarben haben keine Auswirkung auf die Farbe des Nachwuchses ... das haben wir bei Red Fires ja auch - da können die Eier von weißlich über strahlend goldgelb bis fast dunkelgrün sein, die Jungen sind später alle rot :).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Aufteilung und Einreichtung eines 200L AQ - Tagebuch

      So mal wieder ein kleiner Zwischenbericht. Aus Platzgründen wurden die Jellys mit den Rilis zusammen gelegt und die Yellow Fire Neon sind in den Abteil der Jellys gezogen. Sind 12 YF + 60-70 Babygarnelen. Die Rilis waren auch ziemlich fleißig am Werke und ich würde sagen, dass dort auch mindestens 50 Babygarnelen sind.
      Bin mal gespannt wie lang es dauern wird bis ich anfangen kann die Blue Rilis zu selektieren ;)

      Leider bin ich das Problem mit der Kahmhaut noch nicht losgeworden. Habe gedacht, dass es sich mit der Zeit einpendeln wird tut sich aber leider nichts.. Habe schon nach gammelden Pflanzen o.ä gesucht aber leider nichts gefunden.
      Viele Grüße,
      Bastian
    • Re: Aufteilung und Einreichtung eines 200L AQ - Tagebuch

      hier nochmal Bilder:





      Bilder
      • jelly_rili.jpg

        324,8 kB, 1.200×900, 594 mal angesehen
      • YF_Futter.jpg

        328,62 kB, 1.200×900, 582 mal angesehen
      • YF.jpg

        149,49 kB, 600×800, 578 mal angesehen
      Viele Grüße,
      Bastian
    • Re: Aufteilung und Einreichtung eines 200L AQ - Tagebuch

      Nice!
      Hübsche Tiere, schön, dass das so gut klappt.

      Dass die Kahmhaut nicht weggeht, ist natürlich unschön, solange sie nicht zu dick wird und den Gasaustausch behindert, ist sie mehr ein Schönheitsfehler als eine echte Gefahr, zumindest die Neocaridina sollten das einigermaßen wegstecken.
      Immer schön regelmäßig Wasser wechseln und mit dem Futter nicht übertreiben, irgendwann pendelt sich's ein.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Aufteilung und Einreichtung eines 200L AQ - Tagebuch

      Danke :)
      also Fütterung habe ich schon stark reduziert. Nur noch 1-2 die Woche und nur ein minimaler Teil von einem Stick ca. 2mm.

      Ne also es ist eher die Trübeschicht mit manchmal ein paar kleinen weißen Flecken. Keine durchgehende Schicht o.ä. Ist natürlich unschön, aber den Tieren scheints ja prächtig zu gehen von daher werde ich jetzt auch nicht weiter nach einer Ursache suchen, da mir nämlich nichts mehr einfällt.

      VG Basti
      Viele Grüße,
      Bastian
    • Re: Aufteilung und Einreichtung eines 200L AQ - Tagebuch

      die 3. Jelly ist jetzt schwanger, ist nur die Frage ob sie von einer Rili beglückt wurde oder nicht :D Das wird sich ja dann in ein paar Monaten zeigen. Habe aber auch unter meinen Ausgangstieren eine sehr schlecht gefärbte Blue Rili dabei. Im Licht schimmert der transparente Teil blau.
      Viele Grüße,
      Bastian