GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Junggarnelen kommen nicht hoch :/

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Junggarnelen kommen nicht hoch :/

      "Konrad89" schrieb:

      Dann gebe ich mit dir auch ein update.

      Heute wurden die Babys einer Dame entlassen. Nun müssen sie nur noch überleben ...
      Nun zeigt sich ob Wunderpülverchen und co. geholfen haben.



      Hoffe das du mich auf dem laufenden hälst :)

      jürgen:
      Danke für den tipp, werde meine wasserwerte mal alle durchchecken lassen in einem aquarium-fachhandel.

      Falls schwermetalle im becken sind könnte ich doch einen mineralstein verwenden, oder aktiv kohle, da in meinen aussenfilter eine patrone dabei wäre, aber habe gelessen das aktiv kohle sie auch mit der zeit wieder abgibt.
      Sollte ich die aktiv kohle miteinbringen?

      Gruß
    • Re: Junggarnelen kommen nicht hoch :/

      Hallo

      "Konrad89" schrieb:

      für Garnelen in geringster Menge tödlich

      Dann müssten bei mir alle Garnelen tot umfallen bei meinen Eisenrohren und dem Eisendünger den ich ins Aquarium kippe.

      schönen Gruß René
      Garnelenfreunde Hamburg,
      Mitglied im Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern
      Yellow Fire Garnelen,Red Fire Garnelen,Tigergarnelen,Black Bee Garnelen,Red Bee Garnelen,Snow White Garnelen
    • Re: Junggarnelen kommen nicht hoch :/

      Hallo

      Ein Wert von 0,05 - 0,1 mg/L wird als Richtwert genannt,wie hoch der Wert bei mir ist k.a. ich dünge immer die Hälfte von der angegeben Menge die auf der Flasche steht.

      Aktivkohle bindet Schadstoffe aber nicht für immer,deshalb wird Aktivkohle nur angewendet um kurzfristig Schadstoffe oder Medikamentenreste aus dem aquarium zu holen.

      schönen Gruß René
      Garnelenfreunde Hamburg,
      Mitglied im Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern
      Yellow Fire Garnelen,Red Fire Garnelen,Tigergarnelen,Black Bee Garnelen,Red Bee Garnelen,Snow White Garnelen
    • Re: Junggarnelen kommen nicht hoch :/

      Hallo Christian,

      bemühe da mal Google, ich lese das 0,2 mg/L zumindest bei Fischen dann zu Problemen der Kiemen führen soll.
      Inwieweit Wirbellose bzw. frische Junggarnelen jetzt darauf reagieren kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur das Quellwasser einen hohen Eisengehalt haben soll.
      Kommt allerdings auf die Quelle an...
      Gruß Jürgen
    • Re: Junggarnelen kommen nicht hoch :/

      So gibt wieder neues ;)

      Die mischlingsdame hat heute, teil-entlassen, konnte 1 babygarnele entdecken, aber sind sehr schwer zu erkennen und zu finden, mal gucken ob was hochkommt..

      Wasserwert eisen bin ich leider nicht dazu gekommen um ihn messen zulassen :*
    • Re: Junggarnelen kommen nicht hoch :/

      Hey

      Konnte vorher 6 babygarnelenzählen und ein blue panda zusätlich :)
      Die dame hat nochmal entlassen, jetzt hat sie immer noch 2 rötliche eier unterm rock.

      Zusätzlich habe ich heute noch aktiv kohle in den filter getan.

      Werde heute mal neue bilder machen, hat sich ja ein bisschen was geändert im becken :)
    • Re: Junggarnelen kommen nicht hoch :/

      Also wie gesagt die neuen bilder :)
      Habe auch schon alle 3 schwarzen taiwanner sichten können :)

      Gruß Christian
      Bilder
      • bild four.jpg

        111,01 kB, 784×588, 784 mal angesehen
      • bild three.jpg

        157,4 kB, 784×588, 778 mal angesehen
      • bild two.jpg

        133,71 kB, 784×588, 778 mal angesehen
      • bild one.jpg

        100,48 kB, 588×784, 784 mal angesehen
    • Re: Junggarnelen kommen nicht hoch :/

      Kleines update ;)

      Den kleinen nelen gehts immer noch gut, das sie schon gewachsen sind kann man deutlich erkennen :)

      Dachte meine kleinen tais waren verschwunden, weil ich sie 2-3 tage nicht gesehen habe, aber vorher grade konnte ich eine kleine king kong sehen :S

      Jetzt habe ich mir noch ein mineralstein von shirakura bestellt, die nelen sollten ja es gut haben :)
    • Re: Junggarnelen kommen nicht hoch :/

      Ich denke das die kleinen jetzt vom gröbsten heraus sind ;)
      es geht ihnen immer noch prächtig und sie wachsen, naja ich kann jetzt nicht sagen voran es gelegen hat, entweder von der bodenhöhe oder das der zusätzlich aussenfilter was bringt.., becken und pflanzen entwickeln sich auch sehr gut, werde mal wieder neue bilder posten wenn ich zeit habe.. :)
    • Re: Junggarnelen kommen nicht hoch :/

      Also bei mir läuft alles gut soweit :), die kleinen sind stetig am wachsen 5-7mm dürften sie schon haben ;)

      nächste woche müsste meine mischlingsdame entlassen, da war wohl doch der blue bolt bock dran, weil sich die eier bläulich verfärbt haben und ein teil rot blieb :)

      was sich geändert hat, der leitwert ist von 200 auf 250 gestiegen, die mikroflora sprich die kleinstlebewesen haben sich rasend schnell vermehrt, fütterung habe ich jetzt nur in der anfangszeit fast täglich, jetzt füttere ich ab und an mal.

      gruß Christian