GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Soil und Planarien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soil und Planarien

      Hat jemand Erfahrung wie es aussieht, Medikamente, Panacur No Planaria etc zu nehmen bei aktiven Soil?
      Ich habe in einem Becken ca 4 Monate am laufen Planarien entdeckt. War mir vorher nicht sicher ob es welche sind, bis eben eine Garnele gestorben ist und da gleich mal 3 Tiere dran waren.
      Ich habe mal No Planaria probiert, wirkung war damals sehr gut, allerdings bilde ich mir ein das es danach keine Vermehrung mehr gab. Das will ich eigentlich vermeiden und brauche deswegen rat
      MfG
      André
    • Re: Soil und Planarien

      Ich würde Dir nur dazu raten die Tiere abzusammeln (evtl. ne Falle bauen)
      Gestorbene Planarien belasten das Wasser, könnten gefressen werden und dann finde ich das ganze nichtmehr so sicher wie von den Herstellern angepriesen.
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Re: Soil und Planarien

      Hi,

      ich habe bei meinen Bees "No Planaria" genau nach Packungsbeschreibung angewandt und ich persönlich würde es NIE wieder machen (dies ist aber nur meine persönliche Meinung/Erfahrung). Die Planarien waren zwar weg, aber danach sind mir immer mal wieder Garnelen verendet und es kam kaum noch Nachwuchs hoch. X/

      Schließlich habe ich das Becken komplett neu aufgesetzt und nach einiger Zeit lief alles wieder wie vor der Behandlung. Zurzeit habe ich einige tragende Mädels und der Nachwuchs kommt auch wieder hoch.

      Grüße

      Kirsten
    • Benutzer online 1

      1 Besucher