GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Der erste Schnee ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der erste Schnee ...

      Hey zusammen,

      fühl mich wie Weihnachten ... draußen schneit's, was runterkommt, und das bleibt sogar liegen - alles ist weiß (außer die Straßen, aber das muss ja nun auch wirklich noch nicht sein ...).
      An so einen frühen Wintereinbruch in meinem warmen Tal kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern.

      Hab sogar schon den ersten Schneemann erspäht, hier liegt mehr Schnee als manchmal im Januar.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Der erste Schnee ...

      Selbst zwischen Rems-Murr und Schwarzwald ist es ordentlich weiss :huhu:

      Egal, wir haben für heute und morgen Freunde zum grillen eingeladen- da wird dann schon was schmelzen 8o
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"
    • Re: Der erste Schnee ...

      Hi Amenz,

      nichts da! Angegrillt wird erst am 1.1.2013!!!
      Noch ist Grillsaison 2012!Mach doch´ne Weihnachtsfeier draus :D 8o ?

      Hier im braunschweiger Umfeld hat Väterchen Frost zwar "hallo" gesagt, aber seine Schneekönigin hat sich vorerst noch auf den Brocken (Harz) verzogen. Gut so!

      LG Klaus
      Wer aufhört besser zu werden, wird irgendwann aufhören gut zu sein. (P. Rosenthal 1916)
    • Re: Der erste Schnee ...

      Ich dachte heute morgen, als ich so im halbschlaf aus dem Fenster schaue, was ist denn jetzt passiert?! :o Alles weiß und es hat fröhlich geschneit. Ja ist denn schon Weihnachten? Nee, goldender Oktober ist doch erst! Und ich will morgen in aller herrgotts Frühe zum Bahnhof und dann ab Hamburg-Hausbruch zum Wirbellosen Treffen! Gut das ich eine Werkstatt gefunden hab, die mir die Winterreifen schnell draufgemacht hat!
      VG Nicole
    • Re: Der erste Schnee ...

      Hallo

      Und hier die ersten Bilder vom Schnee im Schwarzwald von heute Vormittag als ich nach Freiburg zur Unterwasserwelt gefahren bin.

      schönen Gruß René
      Bilder
      • Schwarzwald 0002.jpg

        208,04 kB, 1.024×768, 605 mal angesehen
      • Schwarzwald 0001.jpg

        241,12 kB, 1.024×768, 614 mal angesehen
      Garnelenfreunde Hamburg,
      Mitglied im Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern
      Yellow Fire Garnelen,Red Fire Garnelen,Tigergarnelen,Black Bee Garnelen,Red Bee Garnelen,Snow White Garnelen
    • Re: Der erste Schnee ...

      Huhu, bei uns hats auch gefuselt, aber is nicht liegengeblieben.
      Hab noch Wasserpflanzen im Gewächshaus und muß im Haus erst Platz machen...
      Deshalb hab ich heut mittag schon Wachsreste in eine Dose...Docht rein...das hat eben noch gebrannt...
      Gleich noch eine alte Kerze dazugestellt...dann sollte nix passieren...bis -3 Grad sind gemeldet X/
      Braucht kein Mensch..is eh wieder nur ein kurzes Gastspiel und dann wieder bis Weihnachten warm...
      Immer diese ultrakurzen Warnschüsse im Oktober...alle Kübel reinschleppen und dann wieder raus ?( ...
      Zu lange im warmen Winterquartier is einfach nicht gut...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Der erste Schnee ...

      "Mowa" schrieb:

      Huhu, bei uns hats auch gefuselt, aber is nicht liegengeblieben.
      Hab noch Wasserpflanzen im Gewächshaus und muß im Haus erst Platz machen...
      Deshalb hab ich heut mittag schon Wachsreste in eine Dose...Docht rein...das hat eben noch gebrannt...
      Gleich noch eine alte Kerze dazugestellt...dann sollte nix passieren...bis -3 Grad sind gemeldet X/
      Braucht kein Mensch..is eh wieder nur ein kurzes Gastspiel und dann wieder bis Weihnachten warm...
      Immer diese ultrakurzen Warnschüsse im Oktober...alle Kübel reinschleppen und dann wieder raus ?( ...
      Zu lange im warmen Winterquartier is einfach nicht gut...
      VG Monika


      Hi,

      ganz genau so geht es mir auch, die ganzen Pflanzen stehen noch draussen. Allerdings sind das harte Überlebende aus den Vorjahren, die packens schon bis -3° und solange Schnee draufliegt. Trotzdem diesen Drecks-Schnee braucht kein Mensch und die Wintersportler sollen in die Berge gehen. :D
      mfg Hans
    • Re: Der erste Schnee ...

      Hallo,

      letztes Wochenende saßen wir noch im T-Shirt draußen und gerade eben habe ich die Überwinterungsbox für unsere Griechischen Landschildkröten mit Erde und Laub gefüllt.
      Die kommen heute Abend zur Winterstarre in ihren kröteneigenen Kühlschrank und bleiben dort bis März. ;(

      Grüße

      Kirsten