GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Cherax destructor albidus - Sie sind da!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cherax destructor albidus - Sie sind da!

      Hallöle!

      Ich möchte Euch an meiner Freude teilhaben lassen und Euch meine neuen Mitbewohner vorstellen:











      Herzliche Grüße
      Emi
      Bilder
      • DSC_0568.JPG

        55,19 kB, 1.160×768, 711 mal angesehen
      • DSC_0567.JPG

        60,3 kB, 768×879, 715 mal angesehen
      • DSC_0554.JPG

        56,42 kB, 1.160×768, 714 mal angesehen
      • DSC_0553.JPG

        59,63 kB, 1.160×768, 719 mal angesehen
      • DSC_0567.JPG

        60,3 kB, 768×879, 770 mal angesehen
    • Re: Cherax destructor albidus - Sie sind da!

      :/ :/ :/

      Ohhhhhhhh, vielen Dank! Aber da muss ich noch viel üben! Glücklicherweise hab ich die Modells ja jetzt bei mir und die stehen jederzeit zur Verfügung....wennse sich nicht gerade verstecken. :rolleyes:

      Herzliche Grüße
      Emi
    • Re: Cherax destructor albidus - Sie sind da!

      Hallo Andi,

      Leider ist mir nach 14 Tagen meine junge Dame verstorben. Ich war zwar nicht anwesend, aber er und sie gingen sich ziemlich aus dem weg und wenn man sich traf, dann sehr friedlich. Insofern glaube ich nicht, dass er sie gekillt hat.

      Er lebt jetzt erstmal alleine auf 80x40x30cm (LxBxH) auf groben Kies (2-5mm) mit Höhlen aus Ton und Kokosnussschalen (4 insgesamt) und ein dicker Brocken Lochgestein. Gefiltert wird über einen HMF (Filterfläche 20x30cm) mit einer Kreiselpumpe (eheim compact 300). Den Filterausfluss habe ich über ein Sprenklerrohr über die ganze Rückseite des Beckens verteilt, so dass schön Sauerstoff ins Becken kommt!

      Muschelblumen und ein paar Schwimmpflanzen sind noch im Becken. Die Gestaltung des Beckens ändert er alle 2 Tage, sprich, der Kies wird aus und unter allen Höhlen weggeschoben.

      Was mir auffällt ist, dass der Kerl ganz schön Dreck macht! Der Mulm, den auch die großzügige Zugabe von getrocknetem und abgekochten Laub erzeugt, wird bei den kleinen Sprints des Kerlchen aufgewirbelt und zerstört die Illusion von glasklarem Wasser! Ich mache mir also dann doch Gedanken, über einen starken Außenfilter.

      Zusätzlich beheizt wird das Becken nicht. Raumtemperatur hält es auf gut 22°C.

      Puh...was für ein Roman!

      Herzliche Grüße
      Emi
    • Benutzer online 2

      2 Besucher