GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wir waren da mal in Augsburg...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir waren da mal in Augsburg...

      Hallo zusammen...

      Hier und dort hatte Johannes und ich es ja schon erwähnt... -WIR WOLLTEN NACH AUGSBURG-
      Gestern morgen war es dann soweit.
      Gegen halb zehn in der Früh klingelte es an meiner Tür und Johannes stand in der Tür.
      Nach einem kleinen Plausch und einem Kaffee ging es dann auf in Richtung Augsburg zu Marcus.
      Die knapp 500km begegneten wir mit einem sonnigen Samstag und einer fast freien Autobahn.
      So gegen drei Uhr kamen wir im empfohlenem und vorreserviertem Hotel in Augsburg an.
      Nach einem schnellem frisch machen kam auch schon Marcus angerauscht und die Begrüßung war sofort sehr herzlich.
      Anschließend fuhren wir mit Marcus zu seinem Zuhause mit voller Vorfreude endlich die Anlage von Marcus LIVE zu sehen.
      Angekommen begrüßte uns erst einmal Paula (Marcus Frau) sehr herzlich. :saint:
      Nun ja, ihr könnt euch sicher denken wie nun der Tag beginnen sollte, wir quatschten und quatschten über die Garnelen.
      Selbst als Alexandra und Melanie aus Bayern anreisten, so war das Hauptthema die kleinen Krabbler.

      So gegen 19Uhr ging es dann in die Stadt zum Italiener und ich kann euch sagen, ich habe mich weggeworfen.
      Erst einmal, ein absolut spitzen Italiener dem ich jedem nur empfehlen darf der einmal in Augsburg ist.
      Die Krönung war aber an einem gemütlichen zusammensitzen der Kellner. 8o
      Ich kann es gar nicht wiedergeben, aber man muss sich vorstellen wie der Butler aus "Dinner vor One"
      Nun konnte man zwar nur die Hälfte verstehen, aber die Gestiken und das Gebrabbel was der Kellner von sich gab war einfach zu köstlich.

      Okay, ich glaube es war so um die Zwölf als wir in unseren Zimmern waren und den Tag erst einmal sacken ließen.
      Die Nacht war kurz und in einem fremden Bett, trotz einem sehr schönem Ambiente der Zimmer, so war die Nacht sehr unruhig und der Schlaf wollte nur Stundenweise gelingen.
      Nach einem kleinen Frühstück (Johannes und ich sind eher die Nichtfrühstücker), so fuhren wir zum Marcus.
      Ich voller Vorfreude auf die 30 bestellten Taiwaner (33 wurden es :D ) und Johannes zu diversem Zubehör.
      Aber die Krönung waren natürlich die Becken mit den benibachis...
      Marcus zögerte auch nicht lange und bat uns an, wir durften uns welche aussuchen. :happy:
      Von da an hielt uns nichts mehr fest und das Grinsen in unseren Gesichtern wurde immer breiter. :D

      Ich lies dem netten älteren Herren dann mal den Vortritt und Johannes war sofort voll und ganz bei der Sache. :love:







      Ich hielt mich in der Ecke bedeckt und mein Grinsen wurde immer größer.



      Johannes war voll im im Rausch des Hobbys.





      Bilder
      • 8..jpg

        259,43 kB, 1.200×799, 1.087 mal angesehen
      • 7..jpg

        128,49 kB, 599×900, 1.044 mal angesehen
      • 6..jpg

        134,96 kB, 599×900, 1.020 mal angesehen
      • 4..jpg

        226,34 kB, 1.200×799, 1.013 mal angesehen
      • 3..jpg

        198,02 kB, 1.200×799, 1.021 mal angesehen
      • 2..jpg

        162,63 kB, 1.200×799, 1.010 mal angesehen
      • 1..jpg

        158 kB, 1.200×799, 1.115 mal angesehen
      Gruß Jürgen
    • Re: Wir waren da mal in Augsburg...

      Und dann durfte ich...



      Eine schönere als die Andere und man konnte sich kaum entscheiden, also einfach das geschnappt was vor den Kescher schwamm.





      Nach einem Befehl von Marcus durften wir auch in den unterem Abteil bei den Sahneteilen zulangen und... wir taten es auch... :D





      Meine Ausbeute des heutigen Vormittags in Augsburg zu Marcus seinem Reich.



      Und so bedanken wir uns recht herzlich bei Paula und Marcus für die Gastfreundlichkeit, die tollen Gespräche und diese wundervollen Garnelen.
      Danke Marcus von Johannes und Jürgen.



      Zum Schluss -Marcus Live- :thumbup:



      Bilder
      • 26..jpg

        208,53 kB, 1.200×799, 988 mal angesehen
      • 24..jpg

        207,77 kB, 1.200×799, 989 mal angesehen
      • 22..jpg

        198,52 kB, 1.200×799, 997 mal angesehen
      • 20..jpg

        131,19 kB, 599×900, 992 mal angesehen
      • 19..jpg

        219,09 kB, 1.200×799, 988 mal angesehen
      • 9..jpg

        239,65 kB, 1.200×799, 1.014 mal angesehen
      • 18..jpg

        248,76 kB, 1.200×799, 984 mal angesehen
      • 15..jpg

        233,67 kB, 1.200×799, 997 mal angesehen
      • 11..jpg

        215,98 kB, 1.200×799, 997 mal angesehen
      Gruß Jürgen
    • Re: AW: Wir waren da mal in Augsburg...

      Also ich gönne euch diese schönen Krabbler.

      Ich finde es einfach Wunderbar wenn man sich an so kleinen Tierchen so erfreuen kann.

      Grüßle Miro

      Von meinem Ohnekabel gesendet ;)
      Always Look on the Bright Side of Life
    • Re: Wir waren da mal in Augsburg...

      Hallo Jürgen,

      das war ein toller Bericht von eurem Besuch! Meli und ich haben uns tierisch gefreut, auch mal Johannes und dich kennenzulernen - Paula und Marcus kannten wir ja schon länger ;) .

      Mir hat der nette Abend mit euch sehr viel Spaß gemacht. Ich wollte nur, ich wäre auch noch am nächsten Morgen bei der Kescher-Aktion dabei gewesen - ihr seht ja beide richtig glücklich aus :D . Ist aber auch kein Wunder, denn Marcus Bees sind einfach wunderschön :thumbup: . Die selektierten unten links bringen mich immer noch zum Träumen - seufz.

      Ich hoffe, wir sehen uns spätestens in Hannover wieder!
      Lieben Gruß
      Alex(andra)
    • Re: Wir waren da mal in Augsburg...

      Hier mal die Bilder vom Italiener :)
      War ein super Abend :drink:
      Bilder
      • 1-IMG_3127.JPG

        185,75 kB, 1.024×768, 518 mal angesehen
      • 1-IMG_3126.JPG

        150,29 kB, 1.024×768, 541 mal angesehen
      • 1-IMG_3124.JPG

        179,27 kB, 1.024×768, 542 mal angesehen
      • 1-IMG_3118.JPG

        168,64 kB, 1.024×768, 539 mal angesehen
      • 1-IMG_3120.JPG

        142,69 kB, 1.024×768, 540 mal angesehen
      Grüße
      Marcus