GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

1-Tages-Reise in die Welt der Wasserpflanzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1-Tages-Reise in die Welt der Wasserpflanzen

      Auszug aus der Kölle Rundmail:

      Original

      Reisen Sie mit uns am Sonntag, 9. Dezember 2012 in die Welt der Wasserpflanzen und besuchen eine der größten Wasserpflanzenzuchtanlagen Deutschlands:

      Erfahren Sie von dem bekannten Plantahunter Stefan Hummel mehr über seine faszinierenden Expeditionen in exotische Länder.
      Holen Sie sich Tipps für Ihr Aquarium beim Workshop des amtierenden AquaScaping-Weltmeisters Volker Jochum.
      Profitieren Sie von den einmaligen Einkaufsmöglichkeiten, einer gigantischen Auswahl an Wasserpflanzen und exklusiver Kundenbetreuung.
      Besichtigen Sie die DENNERLE Gewächshäuser und gewinnen Sie mit ein wenig Glück einen von drei DENNERLE Nano-Cubes und Kölle-Zoo-Einkaufsgutscheine.


      ACHTUNG: Terminänderung! Neuer Termin: 9. Dezember 2012

      DENNERLE verfügt am Standort Vinningen über eine Gewächshausfläche von über 9.000 qm, auf der über 200 verschiedene Arten von Aquarienpflanzen (darunter zahlreiche Spezialitäten und Eigenzüchtungen) produziert werden. Echinodoren, Anubias, Microsorum und Cryptocorynen dominieren natürlich die Pflanzentische, aber auch eine Vielzahl von Stängelpflanzen und Moosen gehören zum Sortiment. Die DENNERLE Gewächshäuser sind bestens ausgestattet: eine computergesteuerte Kulturführung sorgt stets für ein tropisches Regenwald-Wuchsklima.

      Der heutige Bedarf an hochwertigen Aquarienpflanzen ist nur mit Hilfe biotechnologischer Verfahren zu bewältigen. Gemeint ist die Gewebekultur, mit Hilfe derer aus einer einzigen Pflanzenzelle Klone von Pflanzen in nahezu unbegrenzter Anzahl produziert werden können. In sterilen Behältnissen kultiviert, wandern die winzigen Pflanzen aus dem Labor dann direkt auf die Pflanzentische, wo sie zu stattlichen Pflanzen heranwachsen. Dies ist ein aktiver Beitrag zum Umweltschutz, da die Pflanzen nicht mehr aus der Natur entnommen werden müssen. Auch der biologische Pflanzenschutz wird bei DENNERLE großgeschrieben: Gelbtafeln, UV-Fallen und der Einsatz von Nützlingen statt Chemie.
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"
    • Re: 1-Tages-Reise in die Welt der Wasserpflanzen

      Jo, für Leute rund um Ludwigshafen oder Karlsruhe sicherlich interessant.

      Aber es gibt ja Leutchens mit Connections die sowas sicherlich auch für den Raum Stuttgart anleiern könnten. :whistling:

      HP

      PS: Ich hab' einen 7 Sitzer und in Ullis Bus gehen auch eine Menge rein ... 8)
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: 1-Tages-Reise in die Welt der Wasserpflanzen

      +7 Sitze bei mir 8o

      Aber werde nich an der Kölle Ausfahrt teilnehmen... obwohl es mich reitzt, aber der Dezember is immer so voll an den Wochenenden... :o
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"
    • Re: AW: 1-Tages-Reise in die Welt der Wasserpflanzen

      Ich war gestern dort. Ich muss sagen, es war sehr enttäuschend! !! Die Pflanzen wurden zu Kölle Zoo Preisen angeboten und das angeprießene "Mittagessen" bestand aus belegten Broten mit Dosenwurst. Der Aquascaping Workshop fand zudem im Gewächshaus statt, wo einem ständig Wasser auf den Kopf tropfte. Alles in allem ein schön versauter Sonntag :(

      MfG Patrick
    • Benutzer online 1

      1 Besucher