GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Neueinrichtung........dringend!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neueinrichtung........dringend!

      Heast servas
      1. Dringend darum, die Umsiedelung soll morgen erfolgen
      2. Zur Lage:
      30l Nano von Dennerle inhalt ca. 20 - 25 Red Rili 1x Miniancistrus......................
      ..........UND Scheibenwürmer
      3.Problem
      Die Damen haben laufend Eier, ich sehe aber nur sehr wenige Junggarnelen, bzw. im Verhältnis zu den Eiern ZU WENIG.
      4. Ursache
      Ich glaube es sind die verf....Scheibenwürmer!!
      5.Lösung
      Ich habe mich lange genug mit den Mistviechern geärgert, ich kann keine mehr sehen!!Darum werde ich morgen die Garnelen
      "zwischenlagern", das Becken ausräumen, gründlichst säubern UND mit dem g l e i c h e m Wasser wieder in Betrieb nehmen.
      Die Pflanzen wurden umgesiedelt zu den Inlesee, die werden nicht gefüttert und sollten die Mistwürmer fressen!!
      Das ist der Plan.
      6.FRAGE
      Funktioniert der "tolle" Plan, wobei Priorität das Überleben der Garnelen hat...........logisch!
      Neuen Bodengrund von "De.." in schwarz kommt auch rein.
      Sollte es andere Lösunsvorschläge geben, bitte gerne bin für alles offen nur für Chemie eher nicht.
      Gruß/Dank
      MH
    • Re: Neueinrichtung........dringend!

      Hallo,

      ich hab das schon mehrfach gemacht und hatte keine Probleme.

      Die Garnelen kamen mit dem Großteil an Wasser und dem Filter in eine großen Eimer. Filter natürlich weiter laufen lassen. Das müssten sie auch länger als nur ein paar Stunden aushalten.
      Ins Becken kam dann neuer Bodengrund, die gleichen Pflanzen und ein Teil des alten Wassers. Filter rein, Tiere rein(erst an neue WW anpassen) und dann heißt es Wasserwerte im Auge behalten. Die ersten Tage hab ich nicht gefüttert und morgens und abends Nitrit gemessen. Stäbchen reichen da völlig.
      Mit dem nötigen Feingefühl nach der Neueinrichtung........gut machbar.

      VG Katja
      LG Katja