GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Biete & Suche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Biete & Suche

      Hallo Hannes,
      es gibt sehr gute Seiten die sich ausschließlich mit Ankauf und Verkauf beschäftigen, wie z.B. diese hier wirbellosen-auktionshaus.de/
      Bitte nutze solche Plattformen für Suche und Biete Angebote, dafür sind sie ja extra gemacht. :saint:
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Biete & Suche

      Da dies jetzt der 5te Fred zu dem Thema innerhalb von 3 Tagen ist, könnte das nicht einer der Mods/Admins mal iwo festpinnen?

      Oben bei Ankündigungen oder sonstwo, damit es auch alle mitbekommen.

      Danke.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Biete & Suche

      Hallo,

      wie sieht es mit einer Tausch Rubrik aus?
      Läßt sich diese hier im Forum einrichten?

      Aktuell würde ich nämlich gerne
      dunkelblaue Tigergarnelen gegen Sakuras eintauschen wollen.

      Mfg

      Frank
      "Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an."

      Indianerweisheit - Chief Seattle
    • Re: Biete & Suche

      Hi Frank,

      also eine "Tausch-Rubrik" und eine "Biete und Suche" Rubrik ist schon ziemlich das selbe X/ :D

      Also gilt dafür ebenfalls folgendes:

      "Carsten Logemann" schrieb:

      Hallo Hannes,
      es gibt sehr gute Seiten die sich ausschließlich mit Ankauf und Verkauf beschäftigen, wie z.B. diese hier wirbellosen-auktionshaus.de/
      Bitte nutze solche Plattformen für Suche und Biete Angebote, dafür sind sie ja extra gemacht. :saint:
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: Biete & Suche

      Hallo Boris,

      nun, ich denke schon, das es da einen gewissen Unterschied gibt.

      Das Forum ist ja doch, mehr oder weniger mit dem Shop von Frank und
      Carsten "verbunden".

      Deshalb kann ich schon verstehen, das es hier im Forum
      keinen Suche/Biete Bereich gibt.

      Bei einer Tausch Rubrik sieht das allerdings anders aus.
      Aber auch wenn dies nicht kommt, ist das "kein Beinbruch für mich". ;)

      Mfg

      Frank
      "Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an."

      Indianerweisheit - Chief Seattle
    • Re: Biete & Suche

      Hallo Frank,
      auch dies wird es hier nicht geben, sorry.

      Selbstverständlich haben wir Verständnis dafür dass so etwas gewünscht wird und für normale verantwortungsvolle Menschen wäre es eigentlich auch möglich. Auch habe wir Verständnis dafür wenn Einige meinen wir möchten dies hier nur nicht, weil wir einen Shop haben. Aber erstens können hier auch andere Shops genannt bzw. empfohlen werden und zweitens wird sich manchmal gerne über hohe Versandkosten ausgelassen und die Verantwortungslosigkeit mancher Händler angeprangert, dabei habe ich die verantwortungslosesten Tiersendungen bisher bei Privatpersonen erleben müssen, mit vielen toten Tieren und was ich auch von anderen privaten *Deals* so mitbekomme ist erschreckend. Auch nicht selten werden sogar wir gefragt ob wir nicht Schnecken in einem gepolstertem Umschlag oder Garnelen in einem kleinen Karton als Päckchen schicken könnten, das Risiko würde auch von Käuferseite übernommen, weil da wäre ja noch nie was passiert..... Ich kann mir also vorstellen, zu was für *Absprachen* es so zwischen manchen Privatgeschäften kommt, die sicher nicht im Sinne der Tiere verabredet werden. Regelmäßig werden so lebende Tiere mit Absicht oder aus Unkenntnis auf ein Himmelfahrstkommando geschickt, weil es ja so viel billiger ist.... und wenn was nicht klappt, dann wird sich im Forum ausgelassen... wir möchten so etwas nicht mit einem Marktplatz unterstützen und bitten den Großteil alle Aquarianer die so nicht handeln um Verständnis.

      Dieses Forum steht auch in Zukunft nicht für private Kauf/Verkaufgeschäfte oder Tauschhandel zur Verfügung.

      Edit: Unangemessene Zeilen gelöscht.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Biete & Suche

      Hi Carsten,

      du solltest mal von deinem ach ich armer Selbstständiger Trip runterkommen,und nicht bei jeder Anfrage oder Preisfrage ne Grundsatzt Diskussion zum Thema "Geiz ist Geil" ,oder "die blöden Händler wollen sich die Taschen vollmachen" usw. lostreten,sorry das musste mal raus.
      Du bist Händler und wirst dein Leben lang mit Leuten leben müssen denen dies und das an deinem Shop deinen Preisen oder sonstwas nicht passt,die mehrzahl der Kunden sind aber nicht so,so geht es jedem Selbstständigen der mit Kunden zutun hat,es gibt Arschlöcher und Gute aber nach meinen Erfahrungen sind die Guten deutlich in der Überzahl.
      Btw. ich kann es gut verstehen das ich hier keine Tauschbörse oder "such und biete" haben wollte aber,den Text hättets du die sparen sollen.
      Das soll nicht böse gemeint sein,sondern ist nur meine Meinung :drink:

      Viele Grüße Tutti
    • Re: Biete & Suche

      Hi Carsten,

      "Carsten" schrieb:

      ich kann doch damit leben...... aber auch ich muss mal was raus lassen


      ist schon klar das du auch mal Luft ablassen mußt,ich habe nur das Gefühl das es in letzter Zeit öfter mal soweit ist,auch das ihr mit Laden und neuem Forum usw. im Stress seit,nur diese Texte haust du ja deinen pontenziellen Kunden um die Ohren,du solltest dir dann lieber nen Boxsack in Keller hängen,auch ne geht ja nicht,steht ja alles voller Becken :D

      Grüße Tutti
    • Re: Biete & Suche

      Hallo Tutti,
      vielleicht hilft so ein Beitrag von mir ja aber auch das sich noch mehr Privatleute mehr Gedanken um einen guten, angemessenen Tierversand machen.... ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass das auch mal so direkt angesprochen wurde, während es Berichte über Händler und was es an denen alles zu kritisieren gibt etliche gibt..... selbstverständlich denke ich aber auch das der Großteil von privaten Geschäften seriös und tiergerecht abläuft....
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Biete & Suche

      Hi Carsten,

      "Carsten" schrieb:

      vielleicht hilft so ein Beitrag von mir ja aber auch das sich noch mehr Privatleute mehr Gedanken um einen guten, angemessenen Tierversand machen.... ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass das auch mal so direkt angesprochen wurde,


      Aber ganz sicher würde ein Beitrag "Wie versende ich Wirbellose richtig" viel bringen aber nicht in der Art und nicht in dem Zusammenhang zu diesem Thema hier.

      Grüße Tutti
    • Re: Biete & Suche

      "Tutti" schrieb:


      Aber ganz sicher würde ein Beitrag "Wie versende ich Wirbellose richtig" viel bringen aber nicht in der Art und nicht in dem Zusammenhang zu diesem Thema hier.

      Hi Tutti,

      dein Wunsch ist mir Befehl: crustahunter.com/de/node/838
      Das ist erst der Anfang, Schnecken und Pflanzen kommen noch, aber nicht mehr jetzt *müde*...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Biete & Suche

      Hallo zusammen,
      aaaaber: :D ...

      wir würden uns sehr freuen, wenn sich hier Stammtische, Wilo-Treffen und sonstige Wilo-Events entwickeln würden. Und selbstverständlich darf da auch getauscht werden. Gerne können hierzu auch Tausch-Threads eröffnet werden, also legt los mit Meetings planen :)!

      Denn wie Mura bei seinem Treffen in Penzberg schon sagte: das ist das Salz in der Suppe :)!
      Grüßle
      Karin