GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Soilsammlung [Sammel Thread]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soilsammlung [Sammel Thread]

      Huhu,

      Ich hoffe mal dieser Thread ist ok.
      Ich möchte hier nicht versuchen den neuen Logemann Soil schlecht zu machen.Eigentlich hab ich sogar vor ihn zu testen :D Dies gleich zu anfang.;
      Ich wollte einfach mal meinen aktuellen Lieblingssoil vorstellen :)
      Ich bitte euch auch mal euren Lieblingssoil hier vorzustellen. Gerne nach meinem Schema.
      Falles es sowas schon gibt, schade, hab ich aber nicht gefunden. Wenn nicht, entesteht hier eine tolle Infosammlung! :)

      Name: Colombo Flora Base
      Aussehen: kügelchen, fein=1-2mm, grob 3-4mm, Farben Braun (akadama ähnlich) und Schwarz/Grau (Ada ähnlich)
      Wasserwerte: Bei mir stellte er Ph 6 Gh 6 Kh0 Leitwert 211ms ein.
      Düngung: keine
      Einfahrzeit: Bei mir waren die Werte ab 2 Tage stabil. Ich denke wenn man einen eingefahrenen Filter besitzt kann nach 7 Tagen der Besatz kommen. Vorrausgesetzt Wasserwerte (vorallem Gh und No2,No3) werden kontrolliert.
      Bodenfilter geignet?: Meiner Erfahrung nach ja. Wobei ich ihn 5 Monate und 2 Monate habe. Einmal mit und einmal ohne Bofi. Allerdings ist mein Bofi aufbau wie folgt: Platten->Filterwatte-> Siporax->JBL Manado (7cm)->Flora Base (3-4cm)
      Preise: 2,5 Liter um 20€ 5 Liter um 25€ und 10 Liter ~35€(mit glück weniger). Allerdings gelten die Preise sowohl für Fein, als auch für grob. Gleiches gilt für die Farben.

      Ich besitze diesen Soil einmal in Braun'fein' und Schwarz'grob'
      Bilder
      • P1040316.JPG

        100,29 kB, 1.014×571, 893 mal angesehen
      • P1040379.JPG

        112,39 kB, 1.014×571, 891 mal angesehen
      Liebe Grüße Louis
    • Benutzer online 1

      1 Besucher