GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Bin für alle Vorschläge offen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin für alle Vorschläge offen

      Hallo zusammen,

      nachdem ich am Samstag ein 30l Becken geschenkt bekommen :happy: habe mit gewölbter Scheibe (Panoramascheibe?) und dies jetzt einläuft wollte ich euch ein paar Fragen stellen.
      Ich liebäugle jetzt mit den Snow White Garnelen für dieses Becken, aber bin mir nicht sicher ob die Haltung so einfach ist ?(
      Wir haben hier Wasserwerte von:
      ph Wert 7,6
      und von der Härte 9°

      wäre dies was für die kleinen Scheißerchen? Was brauch ich für optimale Wasserwerte um die Art zu halten?

      noch so am Rande meine Orange Fire haben zum ersten Mal entlassen und hier wuseln kleine Nelchen durchs Becken :happy:
      im 20l Becken dass gleiche bei den Rilis :happy:

      Danke Gruß Tanja
    • Re: Bin für alle Vorschläge offen

      Hallo Tanja,

      "Tanele" schrieb:

      nachdem ich am Samstag ein 30l Becken geschenkt bekommen :happy: habe mit gewölbter Scheibe (Panoramascheibe?) und dies jetzt einläuft wollte ich euch ein paar Fragen stellen.

      mir auch mal :huhu:

      "Tanele" schrieb:

      Ich liebäugle jetzt mit den Snow White Garnelen für dieses Becken, aber bin mir nicht sicher ob die Haltung so einfach ist
      Wir haben hier Wasserwerte von:
      ph Wert 7,6
      und von der Härte 9°

      wäre dies was für die kleinen Scheißerchen? Was brauch ich für optimale Wasserwerte um die Art zu halten?


      nicht gerade die besten werte für diese art- da es eine bienengarnele ist, gelten gleiche werte

      am besten wäre dann osmose- oder dest. wasser und dann aufsalzen- es soll ja auch vereinzelt züchter geben mit leitungswasser, jedoch ist da meines wissens die nachwuchsrate sehr niedrig, da bienen generell eine kh von 0 bis max 4 und einen ph wert im bereich von 6 mögen :saint:

      "Tanele" schrieb:

      noch so am Rande meine Orange Fire haben zum ersten Mal entlassen und hier wuseln kleine Nelchen durchs Becken
      im 20l Becken dass gleiche bei den Rilis


      glückwunsch :thumbup:
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"
    • Re: Bin für alle Vorschläge offen

      achso ich hab mit dem Becken ein kleines Bienchen geerbt, was es genau ist kann ich nicht sagen,des war der letzte überlebende Bewohner, ich weiss nur dass es gestreift ist und blau/schwarz schimmert, leider hab ich keine andere Möglichkeit und hab es jetzt zu meine Rilis gesetzt, bis jetzt ist es putzmunter und futtert fleissig am Eichenlaub :D
      vielleicht doch eine Option für Snow whites?

      Wenn ich es schaffe werd ich es fotografieren und ein Bild hier reinstellen, vielleicht kann mir dann jemand sagen um welche Art es sich handelt

      lg Tanja
    • Re: Bin für alle Vorschläge offen

      "Tanele" schrieb:

      achso ich hab mit dem Becken ein kleines Bienchen geerbt, was es genau ist kann ich nicht sagen,des war der letzte überlebende Bewohner, ich weiss nur dass es gestreift ist und blau/schwarz schimmert

      ich bin alles andere als ein bienen-experte, aber es könnte von deiner beschreibung her eine hummel-garnele oder eine schwarze biene sein

      "Tanele" schrieb:

      leider hab ich keine andere Möglichkeit und hab es jetzt zu meine Rilis gesetzt, bis jetzt ist es putzmunter und futtert fleissig am Eichenlaub

      eine gute lösung, da ich von deiner beschreibung von einer bienengarnele ausgehe, kann da auch nichts passieren, da sie sich nicht kreuzen! und so könntest du sie locker in der gesellschaft der rilis lassen und sehen was mit ihr passiert in dem wasser ?(

      "Tanele" schrieb:

      Wenn ich es schaffe werd ich es fotografieren und ein Bild hier reinstellen, vielleicht kann mir dann jemand sagen um welche Art es sich handelt

      das wird die sicherste variante sein

      "Tanele" schrieb:

      vielleicht doch eine Option für Snow whites?

      sicherlich kannst du in dem neuen becken snows halten, ich wollte dir nur mit zu bedenken geben welche voraussetzungen sie benötigen um "gut über die runden" zu kommen :saint:
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"