GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Taiwaner Fotos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Taiwaner Fotos

      Hallo,

      das ist mein erster Thread hier in dem Forum, bisher habe ich immer als Gast mitgelesen. Aber nun möchte ich gerne mal ein paar Fotos zeigen.
      Die gezeigten Tiere schwimmen in einem 300L-Becken und in einem 45L-Becken.

      Das 300 Liter Becken ist das hier, ein Juwel Rio 300. Mit Bodenfilter und als Bodengrund ca. 60kg RedBee-Sand.


      Und hier ein paar Taiwaner.





      In den nächsten 2 Wochen entstehen 2 neue Becken für Taiwaner. 2x 130 Liter.

      Gruß

      Michael
      Bilder
      • IMG_2493_klein.jpg

        517,28 kB, 1.024×585, 983 mal angesehen
      • IMG_2445_klein.jpg

        235,07 kB, 640×427, 985 mal angesehen
      • IMG_2566_klein.jpg

        435,5 kB, 640×732, 996 mal angesehen
      • IMG_2410_klein.jpg

        149,34 kB, 640×401, 975 mal angesehen
      • michael_1.jpg

        708,77 kB, 1.024×515, 994 mal angesehen
    • Re: Taiwaner Fotos

      Hallo,

      das 300l Becken sieht klasse aus. Schlicht, aber schön !
      Welche Pflanzen haben sie verwendet ?
      Ich sehe gerade, dass sie mit Bodenfilter arbeiten, reicht die eine aquael Pumpe aus um den Filter
      effektiv zu nutzen ?. Sonst sieht man ja schon bei einem 80er meist zwei Steigrohre.

      Gruss Torsten
    • Re: Taiwaner Fotos

      Hallo Michael,
      Sehr schönes Becken und super schöne Tiere. Gefällt mir total. Die Steine kommen in dem Becken richtig gut raus :thumbup:
      Hast du dir die Tiere selbst gezogen oder so gekauft?! ;)

      @torsten :
      Schau mal auf die rechte Seite vom Becken, da ist ein zweites Steigrohr was mit einem Außenfilter verbunden ist.

      Gruß Ralf
    • Re: Taiwaner Fotos

      Ja, genau links ist ein Pumpenkopf und rechts geht das ganze in einen großen Eheim-Aussenfilter. Die Steine sind Drachensteine und als Bodendecker habe ich Zwergperlkraut eingesetzt.

      Die Mosuras sind keine eigene Zucht, die habe ich gekauft. Bei den restlichen Taiwaner habe ich Anfang des Jahres einen Startbesatz gekauft und in der Zwischenzeit viel Nachwuchs gehabt. Welches der Tiere nun schon Nachzuchten sind weis ich nicht. Auf alle Fälle laufen alle Becken erstklassig.

      Gruß

      Michael
    • Re: Taiwaner Fotos

      Das Becken schaut gut aus! Und die Garnelen auch :thumbup:

      Mal 'ne fototechnische Frage: wie leuchtest du aus? Weil ISO100, ordentlich abgeblendet und noch eine kurze Belichtungszeit, das schreit nach viel Licht, aber die Exifs sagen, es wurde nicht geblitzt :whistling:
      Viele Grüße,
      Stef
    • Re: Taiwaner Fotos

      Hallo Schnubbel,

      naja unterschiedlich, bei dem Bild mit dem Kopf der Mosura waren 2 Blitze im Einsatz. Einer aufgesteckt und einer lag oben auf der Abdeckung. Dann noch Stativ und Fernauslöser.

      Die anderen Bilder sind nur mit einem Aufsteckblitz und freihandig entstanden. Komisch das man den Blitz nicht sieht. Oder speichern die Exifs nur den eingebauten Blitz? Den eingebauten nutze ich nie.

      Gruß

      Michael
    • Re: Taiwaner Fotos

      Naja, ich lese hier schon ewig mit. Nun war es auch mal Zeit mich hier anzumelden.
      Ich bereite gerade neue Becken vor und werde bald auch mal ne Fotodoku einstellen. Die Logemänner sollen ja auch mal Beispiele sehen, was so mit ihrem Equipment passiert :)

      Gruß

      Michael
    • Re: Taiwaner Fotos

      Hi Michael,
      das Becken sieht echt gut aus.

      Hast du mit den Drachensteinen probleme weil die das Wasser aufhärten??
      Habe mir nämlich auch welche zugelegt und in einen Eimer mit Osmosewasser getan. Musste feststellen das die Steine den Leitwert verändern. Jetzt traue ich mich nicht die Steine in meinem Bee Becken zu verwenden.

      Gruß
      Eddy
    • Re: Taiwaner Fotos

      Hallo Eddy,

      in meinem Becken härten sie nicht auf, oder zumindest nicht merklich. Ich nutze Vollentsaltes Wasser mit dem Bienensalz. Leitwert je nach Becken und Besatz zwischen 200-300 ms.

      Du hast sie in pures Osmosewasser gelegt, kann mir schon vorstellen das sie da ein bisschen Minerale und Salze abgeben. In aufbereitetem oder Leitungswasser aber nicht mehr.

      Ich habe die Steine in allen Becken.

      Gruß

      Michael
    • Re: Taiwaner Fotos

      "Michaelho" schrieb:

      Nein, ich habe alles so gelassen. Das Becken wäre mir sonst zu voll, schließlich brauchen die Tiere ja Platz :D

      meistens ist es ja sogar so, dass wenn man versucht was zu verbergen, es danach dann erst auffällt oder noch mehr 8o
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"