GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Oranger Zwergkrebs wurde bei der Häutung schwer verletzt ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oranger Zwergkrebs wurde bei der Häutung schwer verletzt ...

      ... ich habe zwei orange Zwergflusskrebse. Heute morgen habe ich gemerkt, dass einer von ihnen total verletzt ist. Er häutet sich gerade und ist wohl in der Zeit von dem zweiten angegriffen worden. So erkläre ich es mir zumindest ...

      - Eine Schere ist ab
      - Er hat nur noch drei Beine
      - Sämtliche "Fühler" am Kopf sind ab.

      Was macht man denn da? Ich habe wirklich keine Ahnung? Ich habe ihn erstmal in ein großes Gefäß, gefüllt mit dem Wasser aus dem Aquarium gepackt. Und nun? Wird so ein schwer verletztes Tier wieder? Was macht man denn da jetzt? Er liegt da meist nur auf der Seite und "springt" ab und zu durchs Wasser.

      DANKE!
    • Re: Oranger Zwergkrebs wurde bei der Häutung schwer verletzt

      Hi,

      gut, dass du das Tier separiert hast, so wird nicht weiter an ihm herumgezupft ...
      Wenn du hast, leg braunes Herbstlaub in den separaten Behälter, und vielleicht einen oder zwei Erlenzapfen. Die Huminstoffe helfen dem Krebs bei der Regeneration und desinfizieren die Wunde.

      Wir haben einen interessanten Artikel über die Regenerationsfähigkeit von Zehnfußkrebsen - ist echt erstaunlich, was die Tierchen alles nachwachsen lassen können.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher