GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

5.Internationales Garnelenchampionat vom 25.01.- 27.01.2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5.Internationales Garnelenchampionat vom 25.01.- 27.01.2013

      Hallo an alle,
      nun ist es soweit die Anmeldung zum 5.Internationalen Garnelenchampionat vom 25.01.-27.01.2013 in Hannover ist ab sofort freigeschaltet .
      Aus Kapazitätsgründen kann es dazu kommen das nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden können ,also wer zuerst kommt malt zu erst .

      Weitere Infos gibt es hier :

      garnelenchampionat.de/2012/anm…et/#.UKp-Rd1TQQg.facebook

      facebook.com/events/141540239305989/?ref=ts&fref=ts
      MFG
      Andy
    • Re: 5.Internationales Garnelenchampionat vom 25.01.- 27.01.2

      Hallo!

      Ich habe grade versucht mich anzumelden.
      Paypal möchte ich nicht nutzen (kein Paypal-Konto) und das Onlineformular mit der Option Laschrift meint, das es meine Kontonummer nicht gibt.
      Könntet ihr nicht die Möglichkeit einer konservativen Überweisung einräumen???


      Gruß Frank
    • Re: 5.Internationales Garnelenchampionat vom 25.01.- 27.01.2

      Ich freu mich schon. :D

      Bin 2013 das erste mal dabei. Nehme 4 Sätze mit. Hotel ist auch schon gebucht. :happy:

      Bin mal gespannt ob das Rhein-Main gebiet was abstauben kann. :huhu:

      Mann muss sich bei Paypal nicht anmelden. Raypal zieht nur das Geld per Lastschrift ein.

      Hab mich aber gleich bei Paypal angemeldet. Wollte schon vor längerem ein Konto einrichten.
    • Re: 5.Internationales Garnelenchampionat vom 25.01.- 27.01.2

      "Operator" schrieb:

      Hallo, sagt mal wisst ihr ob es dieses Jahr wieder möglich ist die Ausstellungsbecken zu kaufen. Also die Nano Becken?!

      Und welche Hersteller dieses mal die Becken stellen?

      MfG Stefan
      Mobil geantwortet ;)


      Hallo Stefan,
      wahrscheinlich gehen wieder einige Becken in den Verkauf nach der Veranstaltung .
      Die Becken kommen soweit ich informiert bin wieder von Tetra,Eheim und Fluval .
      MFG
      Andy
    • Re: 5.Internationales Garnelenchampionat vom 25.01.- 27.01.2

      "Marcus H." schrieb:

      Wollte eigentlich auch mitmachen, aber es ist glaube besser wenn ich nicht antrete mit meine Bee´s und Taiwaner.

      "Andy41" schrieb:

      Hallo Marcus ,
      und warum wenn man fragen darf ?

      "Marcus H." schrieb:

      Wollte eigentlich auch mitmachen, aber es ist glaube besser wenn ich nicht antrete mit meine Bee´s und Taiwaner.


      Ich vermute mal weil er Angst hat, als Käufer verschrien zu werden :whistling: Aber da die letzten Jahre auch immer welche in den vorderen Regionen waren wo bekanntlich Importeur sind :/ , würde ich jetzt mal Markus fragen ob er Wayne kennt- Wayne Juckts ;)
      Es steht nirgends in den Regeln, zumindestens nich in den aktuellen, das die Tiere so und solange sich in dem Besitzs des Halters befinden muss oder es muss die soundso vielte Nachfolgegeneration sein ;)
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"
    • Re: 5.Internationales Garnelenchampionat vom 25.01.- 27.01.2

      Die Thematik mit den Ausstellungstieren wurde von uns auch schon mehrmals besprochen das man evtl die Regeln insoweit ändert das es sich um eigene Nachzuchten handeln sollte .Das Problem daran ist nur wie will man das kontrollieren .Das an der Veranstaltung einige Händler und Importeure teilnehmen ist leider so und bekannt .
      MFG
      Andy
    • Re: 5.Internationales Garnelenchampionat vom 25.01.- 27.01.2

      Und von daher braucht er sich keine Gedanken zu machen und wir anderen kommen damit klar- mehr oder weniger und wem es nich passt- der nimmt halt nich teil :whistling:
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"
    • Re: 5.Internationales Garnelenchampionat vom 25.01.- 27.01.2

      ich hau da mal ne unbedarfte anfänger idee in den raum.. vieleicht ist das schon so ein kriterium.. ich weiß es nich:
      kriterium der stetigkeit:
      wenn 3 exemplare eingesendet werden.. ist es halt auch wichtig wie stark sich die von einander unterscheiden.. z.b. in der zeichnung. wenn ich tiere importiere bzw. von jemanden abkaufe, würde ich als anfänger vermuten, ist es extrem schwierig da eine kontinuität zu bekommen.. und ein züchterisches ziel ist doch bestimmt die erbfestigkeit von merkmalen?

      aber wie gesagt.. ist nur so ein gedanke..
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: 5.Internationales Garnelenchampionat vom 25.01.- 27.01.2

      Marcus, mach doch mit. Dann bekommen wenigstens mal neue Gesichter die Preise ;) Ach ja, und dann gib die Garnelen in die Auktion... :D
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: 5.Internationales Garnelenchampionat vom 25.01.- 27.01.2

      Hi zusammen,

      auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ich würde mich schämen, mit gekauften Tieren anzutreten. Und nein, das hat nichts mit gefürchteter Konkurrenz zu tun - zumal ich derzeit noch gar nicht weiß, ob ich dieses Jahr überhaupt antreten werde. Natürlich kauft jeder irgendwann mal seine "Ausgangstiere", aber ein bißchen eigene "Arbeit" soll doch auch drin stecken.

      Just my two cents.

      PS: das richtet sich nicht gegen dich @Marcus, sondern soll bitte ganz allgemein verstanden werden
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: 5.Internationales Garnelenchampionat vom 25.01.- 27.01.2

      Hallo Markus,

      ich kann das gut nachvollziehen.
      Habe auch lange überlegt. Werde wohl nicht teilnehmen.

      Selbst wenn die Tiere von einem selbst stammen, wird da sicher schnell spekuliert, ob es wirklich so ist.

      Bin da auch äußerst unschlüssig.............
      Viele Grüße
      Christian & Claudia
    • Re: 5.Internationales Garnelenchampionat vom 25.01.- 27.01.2

      ihr lasst euch von der gerüchteküche einiger weniger leute beeinflussen? harter tobak..
      durch das passive unterstützen der gerüchteküche aufgrund von nicht-teilnahme wird das ganze championat drunter leiden... sehr schade

      wenn ihr tiere habt auf die ihr stolz sein könnt, spricht doch nix dagegen diese auch anzumelden.. ihr lasst euch doch nix zu schulden kommen.. lasst die paar leute doch labern.. irgendwer labert doch immer.. ich fänds echt schade, wenn das gerede von wenigen leuten euch davon abhält mitzumachen..

      wenn ich zudem noch bedenke wie die teilnehmenden tiere aus dem 4. championat aussahen, kann man getrost davon sprechen dass es garnicht soo schwer ist, in den top10 zu landen..
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: 5.Internationales Garnelenchampionat vom 25.01.- 27.01.2

      "Schnurpel" schrieb:

      Hi zusammen,

      auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ich würde mich schämen, mit gekauften Tieren anzutreten. Und nein, das hat nichts mit gefürchteter Konkurrenz zu tun - zumal ich derzeit noch gar nicht weiß, ob ich dieses Jahr überhaupt antreten werde. Natürlich kauft jeder irgendwann mal seine "Ausgangstiere", aber ein bißchen eigene "Arbeit" soll doch auch drin stecken.

      Just my two cents.

      PS: das richtet sich nicht gegen dich @Marcus, sondern soll bitte ganz allgemein verstanden werden


      Hallo Astrid,

      die Tiere, die ich zeigen wollte sind schon aus dem F2 der Benis die ich damals bekommen habe, und meine Blue Bolts hätte ich auch gezeigt :)

      LG
      Grüße
      Marcus
    • Re: 5.Internationales Garnelenchampionat vom 25.01.- 27.01.2

      Moin Moin,
      wenn wir uns durch das "Gerede über uns" den Spaß an der Sache hätten nehmen lassen, dann gäb es heut kein Garnelenhaus und auch das Forum hier nicht. ;)

      Das Garnelenchampionat wird ganz sicher wieder eine tolle Veranstaltung, egal ob der ein oder andere mit seinen Tieren teilnimmt oder nicht. Allein schon wegen der zahlreichen freiwilligen Helfer die jedes Jahr eine Menge leisten und eine tolle große Show realisieren um den bereits Garnelenbegeisterten ein schönes Wochenende zu bieten und bei allen "Neulingen" Begeisterung zu wecken. :thumbup: Ich freue mich schon sehr auf das Event.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.