GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

5.Internationales Garnelenchampionat vom 25.01.- 27.01.2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 5.Internationales Garnelenchampionat vom 25.01.- 27.01.2

      @demlak,

      ich danke dir für deinen vehementen Einsatz und deine Sachlichkeit.

      @ alle,
      Selbstverständlich werden die konstruktiven Vorschläge und Anregungen aufgenommen und weiterverarbeitet.

      Bitte denkt daran: Jeder kann die Teilnahmebedingungen für das jeweilige Garnelenchampionat vorher auf der HP lesen und sich dann entscheiden, ob ihm diese zusagen und er teilnehmen möchte.

      Schöne Grüße, Joachim
      Schöne Grüße, Joachim
    • Re: 5.Internationales Garnelenchampionat vom 25.01.- 27.01.2

      übrigens... sowohl die Liste mit der Punkteverteilung als auch Fotos sind auf der Homepage des Garnelenchampionats zu finden.
      link: garnelenchampionat.de/
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: 5.Internationales Garnelenchampionat vom 25.01.- 27.01.2

      ich muss gestehen, ich weiß nicht welches Video du meinst?
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: 5.Internationales Garnelenchampionat vom 25.01.- 27.01.2

      Hallo Konrad,
      leider war Lukas vom Garnelen TV aufgrund seines Krankheitsfalls nicht vor Ort so das es wahrscheinlich kein Video zum Championat geben wird .Ich weiß aber das Aqua Net TV (oder so ähnlich ^^)einiges gedreht hat wo dies aber zu sehen ist und was und wann entzieht sich leider meiner Kenntnis .
      MFG
      Andy
    • Re: 5.Internationales Garnelenchampionat vom 25.01.- 27.01.2

      huch.. ich war dabei.. kann mich aber nich an das Video erinnern =)
      Ich hab auf jedenfall leute mit richtigen Videocams gesehen. Inwiefern da was veröffentlicht wird, kann ich dir jetzt leider aufgrund von Unwissen nicht sagen. Vieleicht meldet sich ja noch jemand anderes dazu.

      p.s. Andy war schneller =)
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: 5.Internationales Garnelenchampionat vom 25.01.- 27.01.2

      Tach Ihr Klappstühle!

      Mein Gott, so ein Gezeter wegen ein paar Garnelen... achja, ich vergaß: die kosten einigermaßen Geld, und schon vergisst der kleine Mann seine Manieren und pöbelt rum, so wie er es im RTL2-Haushalt gelernt hat... könnte ja Kohle bei rausspringen 8o

      Sorry, das musste mal sein: einfach nur lächerlich der Thread seit Montag ?(

      Um mal wieder Infocharakter reinzukriegen:

      1. Früher gabs ja immer Berichte und Videos bei Aquanet und Aquaszene. Beide Plattformen sind ja mittlerweile verwaist. Gibts irgendwo anders was?

      2. Da die Diskussion über Soils (Carsten, das einzig Richtige ist Eure Initiative zum Sponsoring :thumbup: ) und trübes Wasser aufkam: welcher Bodengrund wird denn momentan zur Einrichtung der Becken verwendet? Ich war beim ersten Championat, alle Becken trüb, inzwischen hab ich am eigenen Leib (bzw. an dem meiner Garnelen) erfahren, wieso das wohl so war...

      Grüße,
      Bernhard
    • Re: 5.Internationales Garnelenchampionat vom 25.01.- 27.01.2

      ich war bei den ersten championaten nicht dabei.. meiner info nach gab es damals bakterienblüten..

      dieses jahr wurde basaltsplit genutzt.. der vorher wohl eingefahren wurde.. die trübung die anfangs noch leicht zu sehen war, ist wohl leider dem staub zuzuschreiben, der trotz langem ausspühlen noch immer vorhanden war..
      dieser hat sich aber gesetzt... und in meinen augen (das scheint ganz subjektiv zu sein?) waren die becken relativ schnell klar.
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: 5.Internationales Garnelenchampionat vom 25.01.- 27.01.2

      "Kanagawa" schrieb:


      1. Früher gabs ja immer Berichte und Videos bei Aquanet und Aquaszene. Beide Plattformen sind ja mittlerweile verwaist. Gibts irgendwo anders was?

      2. Da die Diskussion über Soils (Carsten, das einzig Richtige ist Eure Initiative zum Sponsoring :thumbup: ) und trübes Wasser aufkam: welcher Bodengrund wird denn momentan zur Einrichtung der Becken verwendet? Ich war beim ersten Championat, alle Becken trüb, inzwischen hab ich am eigenen Leib (bzw. an dem meiner Garnelen) erfahren, wieso das wohl so war...



      Aquanet gibt es wieder und wenn Du meinen Post oben gelesen hättest dann hättest Du lesen können das sie die ganzen Tage vor Ort waren .

      Beim Championat wird als Bodengrund Sand oder Basaltsplitt verwendet .

      Und ganz ehrlich solche Posts die mit "Tach ihr Klappstühle" anfangen braucht hier bestimmt keiner also schön sachlich bleiben .
      MFG
      Andy
    • Re: 5.Internationales Garnelenchampionat vom 25.01.- 27.01.2

      "Andy41" schrieb:


      Und ganz ehrlich solche Posts die mit "Tach ihr Klappstühle" anfangen braucht hier bestimmt keiner also schön sachlich bleiben .


      Ähm warum muss man auch mit sowas gleich wieder provozieren?
      Wieso gleich wieder ins negative ziehen?
      Vielleicht war das nicht böse gemeint und war nur so aus flaks?

      Meine Güte ist echt wie im Kindergarten hier....
      Jeder fühlt sich gleich angegriffen und jeder muss immer das letzte Wort haben und noch einen drauf geben..

      Muss das sein?

      Lasst doch einfach mal sowas stehen, wenn ihr sowas doof findet.
      Reden ist silber, schweigen ist Gold.
      Soll doch jeder denken was er will.

      *edit*
      hab jetzt auch nur alles so ruhig durch gelesen und wollte mich da gar nicht einmischen, aber langsam stengt es an.

      Habt euch mal alle lieb!!!!
      Gruß Konrad
    • Re: 5.Internationales Garnelenchampionat vom 25.01.- 27.01.2

      Konrad Du hast ja recht aber was mich am meisten aufregt sind Leute die meinen es besser zu wissen als diejenigen die sich Jahr für Jahr 5 Tage lang,und einige eigentlich das ganze Jahr, den Arsch aufreißen um aus dem Event das zu machen was es geworden ist .
      Einige argumentieren ohne jegliches Hintergrund wissen oder Infos .Das wir jedes Jahr versuchen das Championat noch besser zu machen sehen viele garnicht die sehen nur die Negativpunkte wovon man ein paar einfach nicht ausräumen kann .
      Jetzt nach dem Championat geht es zb schon wieder an die Planung für das nächste Championat und auch da wird wieder versucht Verbesserungen mit einzuarbeiten nur ganz so einfach ist das alles garnicht das sollten ein paar Leute hier einfach mal verstehen .Ich kann dazu nur sagen die die am meisten schreien sollten doch ganz einfach mal die 5 Tage im Januar Urlaub machen und mit uns das ganze durchziehen denn erst dann sieht man was eigentlich alles dahinter steckt ,naja fast alles und evtl denken dann einige um .
      MFG
      Andy
    • Re: 5.Internationales Garnelenchampionat vom 25.01.- 27.01.2

      andy ich glaub das war tatsächlich in dem Fall nich so böse gemeint =)

      Und zur Verteidigung von Andy:
      Andy hat sich den Thread natürlich ebenfalls durchgelesen bevor er hier geschrieben hat. Und bei den Anschuldigungen und Vorwürfen und Bleleidigungen die hier aufkamen, sei eine gewisse Empfindlichkeit zu entschuldigen, finde ich =)

      LIEB HABEN! :S
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: 5.Internationales Garnelenchampionat vom 25.01.- 27.01.2

      Ja ihr habt ja auch Recht.

      Aber über sowas müsst ihr drüber stehen ;)

      Ich finde ja ihr habt schon sehr sachlich reagiert und euch viel angehört, aber knickt jetzt nicht ein, dann seit ihr nicht besser als die, die meckern :)

      Ist schwierig nach alldem was geschrieben wird, aber haltet durch.

      Ich glaub auch jedem ist bewusst, dass ihr da viel Arbeit rein steckt, und wir danken euch auch, dass wir sowas überhaupt auf die Beine stellt um unser Hobby noch populärer zu machen!
      Danke

      Ich glaube es ist halt auch generell das Problem, dass man schnell mal was falsch in den Hals kriegt, wenn man das nur hier schreibt.
      Ist immer was anderes wenn man sich gegenüber sitzt.
      Gruß Konrad
    • Re: 5.Internationales Garnelenchampionat vom 25.01.- 27.01.2

      Was mich selbst auf eine Idee für das nächste Jahr bringt.. Man könnte ja mal drüber nachdenken, ob es Sinn macht eine Art Diskussionsrunde zu starten.. oder Podiumsdiskussion oder oder oder...
      Uns ist aufgefallen, dass der AKWB-Stand für das Publikum nicht einladend genug zu wirken scheint. Wir als Schlümpfe (von wegen blaues Shirt) waren zu meist die einzigen am Stand und Gespräche fanden meist zwischen den Championatsreihen statt.
      Ideen diesbezüglich auch gerne zu uns =)
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: 5.Internationales Garnelenchampionat vom 25.01.- 27.01.2

      Jo Andy passt schon.

      Die Klappstühle waren mehr als Auflockerungen für die Verbissenen gedacht. Sagt man bei uns im Norden halt so, wenn sich die Leute im Kreis drehen. Obwohl, ich bin ja jetzt in Hessen, der Heimat der Verbissenen :rolleyes:
      Ich sach nur "RoKo" 8o

      Egal: danke für die Infos... jo, das war damals ne Bakterienblüte. Ich wollt nur mal vorsichtig nachhaken, ob man inzwischen was Anderes nimmt als Boden. Soil wäre aber sicherlich generell nicht schlecht für Weichwasser-Garnelen...

      Und was Aquanet anbelangt: ich hab wohl registriert, daß Du das oben geschrieben hast. Aber die Seite war schon seit einiger Zeit sowas von tot, daß man nun nicht davon ausgehen kann, daß da unbedingt was kommt, bloß weil da ein paar Leute mit Aquanet-Shirts herumgefilmt haben. Würde mich freuen, wäre der Phoenix aus der Asche. Die Leute hätten ja auch mal ein paar der Vorträge filmen oder wenigstens auf Audiospur mitschneiden können, aber irgendwie kommt da nix mehr. Schade, ich würd sogar dafür bezahlen... ?(

      Nix für ungut, ich wollte hier keine Unruhe in die "Szene" bringen. Diskutiert ruhig weiter, aber bleibt mal aufm Teppich (wie gesagt, es sind Garnelen) und wenn ich das mal so anbringen darf: tragt die persönliche Ebene lieber per PN oder auf einer geschlossenen Plattform aus, es schadet in erster Linie dem Hobby, wenn das hier in der Form ausgefochten wird!

      Grüße,
      Bernhard
    • Re: 5.Internationales Garnelenchampionat vom 25.01.- 27.01.2

      "demlak" schrieb:


      Uns ist aufgefallen, dass der AKWB-Stand für das Publikum nicht einladend genug zu wirken scheint. Wir als Schlümpfe (von wegen blaues Shirt) waren zu meist die einzigen am Stand und Gespräche fanden meist zwischen den Championatsreihen statt.
      Ideen diesbezüglich auch gerne zu uns =)

      Hallo Demlak

      Also meine Meinung oder bzw. Mein Empfinden dazu ist. Mann sah halt die ganzen Leute mit den blauen Shirts und dachte
      " Die wollen doch sowieso unter sich bleiben, oder wenn Du jetzt einen Fragst störtst Du dann ? " Weist Du was ich meine. Ist nicht böse gemeint. Und zwischen den Reihen kannte mann doch die ein oder anderen Leute. Und mann kam doch einfacher ins Gespräch.
      Vieleicht kam der Eindruck von Mir auch wegen den einheitlichen Shirts. Aber die müssen schon sein damit mann weis an wehn mann sich wenden kann zwecks Fragen.

      Also
      Gruss Michael
    • Re: 5.Internationales Garnelenchampionat vom 25.01.- 27.01.2

      Jau, ich weiß genau was du meinst.
      Das ist uns ja auch aufgefallen.. jedoch wollten wir auch niemanden bedrängen in dem wir dann auf die Leute zugehen und einfach Gespräche anfangen. Das macht ja auch keinen Sinn =)

      Bei der Menge an Arbeit benötigt man eine menge Helfer. Natürlich sind nicht immer alle am Stand, aber die Grüppchenbildung ist nicht zu übersehen. :D

      Ist es tatsächlich die Anzahl der blauen Shirts, die abschreckt?

      Habt ihr Ideen, wie man den Stand gestalten kann um mehr Gesprächsbereitschaft zu signalisieren?
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Benutzer online 2

      2 Besucher