GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Seltsame weiße Striche - keine Planarien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seltsame weiße Striche - keine Planarien

      Ein freundliches Hallo an euch...

      Ich bin neu in der Garnelenhaltung, seit einer Woche habe ich 14 Red Fire Garnelen in einem 80 cm Becken mit netto 64l Wasser (wird im Zuge der WW erhöht), schwarzem Bodengrund (Ist leider magnetisch mit Eiseneinschüssen, JBL Sansibar Black - wird nächste Woche ersetzt) und nem großen, doppelten Schwammfilter.

      Leider konnte das Becken nicht einlaufen, wurde aber mit Wasser aus meinen anderen Aquas zur Hälfte gefüllt.

      Als Futter haben die Tierchen bisher, Brennessel, Algenblätter von Dennerle, Garnelenpellets, Schneckentabletten und Axolotlpellets bekommen. Doch nichts scheinen sie wirklich zu mögen. Hauptsächlich hocken sie auf der Mooskugel (aus nem eingefahrenen Aqua) oder am Schwammfilter. Dies ist mein erstes "Problem"? Kann das am Bodengrund liegen - ich meine weil er magnetisch ist, mit Eiseneinschüssen? Laut Hersteller gibt er nix ans Wasser ab, aber die wollen ja auch verkaufen...

      Zum 2ten habe ich kleine weiße Striche im Becken, die sich nicht bewegen. Planarien sind es nicht, diese kenne ich aus anderen Aquas. Da es sich nicht bewegt glaube ich nicht das es lebt? Was könnte das sein? Ich habe mal versucht ein Foto zu machen, was sich jedoch recht schwierig gestaltet. Diese weißen, ca. 3 mm langen Striche sind nur dort aufzufinden wo sich die Nelchen hauptsächlich aufhalten. Und ich meine sie werfen diese beim Fressen ab?

      Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

      Vielen Dank und liebe Grüße
      Bilder
      • PICT0049.JPG

        59,19 kB, 480×360, 1.336 mal angesehen
    • Re: Seltsame weiße Striche - keine Planarien

      Hallo Rapunzel,