GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wie Nanobecken mulmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Wie Nanobecken mulmen?

      N'Abend zusammen

      Danke für die vielen Tipps!
      Werde mal den Mulmer von JBL bestellen und hoffe, dass dieser besser funktioniert als derjenige von Dennerle; Denn wie Harry bereits geschrieben hat, gibt letzterer den Geist sehr schnell auf. Da kann man oelen und auseinanderschrauben wie man will - nach 5 Pumpstössen klemmt der wieder, ohne dass ein Steinchen dazwischen gekommen ist X(

      Wenn der von JBL auch nix bringt, versuch ich's eben mit einem Luftschlauch - und einem Schluck AQ-Wasser.

      Grüsse
      Ruth
    • Re: Wie Nanobecken mulmen?

      Also Karin:

      Die Idee mit dem Basteltreff ist echt nicht schlecht, in einer Stunde bin ich bei dir und Ulli *hrhrhr* da könnten wir uns echt mal zum Moos- und Schneckenkränzchen mit lustiger Bastelrunde treffen .
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Wie Nanobecken mulmen?

      Hallo Ihr Lieben,
      manno, warum gibts hier bei mir niemanden, mit dem ich basteln kann. Ich hab schon als Kind für mein Leben gerne gebastelt (da gabs ja zum Glück kein www). Ich hab vor meiner Entdeckung mit den Nano-Aquarien aus lauter "Bastel-Verzweiflung" mir eine elektrische Eisenbahn Spur N (wie Nano, eben auch die winzigste die es gibt 8o ) zugelegt.
      Wenn sich nicht bald hier jemand in Gebiet der Spessarträuber zum Mitbasteln findet, fang ich noch eines Tages an, die beiden Bastelbaustellen zu kombinieren ?(
      Das kann ja was werden, Eisenbahn im Aqua oder Garnelen im Modellbahn-See ;)

      Also, ich freu mich auf ein Bastel-Wastel-Thema :happy:

      Liebe Grüße
      Corinna
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Wie Nanobecken mulmen?

      "DonnaCorinna" schrieb:

      Ich hab vor meiner Entdeckung mit den Nano-Aquarien aus lauter "Bastel-Verzweiflung" mir eine elektrische Eisenbahn Spur N (wie Nano, eben auch die winzigste die es gibt 8o ) zugelegt.

      Spur Z ist noch kleiner als Spur N. Ich weiß nur gerade nichts Gutes, wie man das "Z" umdeuten könnte... ;) Evtl. "Zu klein". :)
      Gruß,
      Harry
    • Re: Wie Nanobecken mulmen?

      Hallo Harry, du hast mich durchschaut!
      Du hast völlig Recht, ich habe Spur Z, aber mir war auch nix passendes zu Z eingefallen.(zierlich? Zwerg? )...
      Also kennst du dich offensichlich auch damit gut aus und ich bin nicht die einzig Verrückte...., :happy:

      Bei der Gelegenheit, nochmals vielen Dank für deine Computertips, die haben mir super geholfen.
      Ganz liebe Grüße!
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Wie Nanobecken mulmen?

      Hallihallo Ruth,

      "Biene" schrieb:

      Werde mal den Mulmer von JBL bestellen und hoffe, dass dieser besser funktioniert als derjenige von Dennerle; Denn wie Harry bereits geschrieben hat, gibt letzterer den Geist sehr schnell auf. Da kann man oelen und auseinanderschrauben wie man will - nach 5 Pumpstössen klemmt der wieder, ohne dass ein Steinchen dazwischen gekommen ist X(
      Wenn der von JBL auch nix bringt, versuch ich's eben mit einem Luftschlauch - und einem Schluck AQ-Wasser.
      Grüsse
      Ruth


      Mit dem JBL Dingens bin ich total zufrieden (wenn das olle Gitter rausgezogen ist :)). Und das Ansaugdingens Marina von Hagen hat 2 Adapter dabei. Einer passt auf den Schlauch, der auch auf den JBL Mulmer passt. Dürfte also klappen :).

      @Simmi: 1. bist Du jederzeit willkommen, 2. Tauschvorschlag: Mooswurzelsaugnapfdingens gegen tschechische Luftheber *lechz*?
      Grüßle
      Karin
    • Benutzer online 1

      1 Besucher