GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Stromanbieter - Wer darf euch beliefern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Stromanbieter - Wer darf euch beliefern?

      Hallo!

      Seit unserem Umzug ins neue Haus zahlen wir für den Strom an Greenpeace Energy. Der Strom kommt natürlich vom nächsten Kraftwerk um die Ecke in diesem Fall "RWE", aber zumindest geht das Geld dann in den Aufbau erneuerbarer Energien.


      Viele Grüße,

      Sven.
    • Re: Stromanbieter - Wer darf euch beliefern?

      Hallo zusammen,
      da ich bei einem Stromanbieter arbeite, habe ich hier ein wenig Erfahrung. Wer wechseln will, einfach unter verivox mal PLZ und Verbrauch eintippen. (ohne Bonus, Vorauskasse, Kaution etc.)

      Günstig und gut sind momentan Extra Energie und Eprimo, den besten Service haben die Stadtwerke Flensburg. Diese Anbieter haben alle Tarife mit 100% öko. Die anderen kleinen sind weniger bis hin zu gar nicht zu empfehlen, da sie den Lieferantewechsel nicht besonders gut im Griff haben (kommt aber auch auf die Region in Deutschland an). Die großen sollte man meiden, da die Preise meist höher liegen. Den Grundversorger ebenfalls meiden, es sei denn, man hat zu viel Geld! :)

      Wichtig ist beim Angebot auf eine Preisgarantie zu achten, da der Strom deutlich teurer werden wird. Einige bieten diese eingeschränkt, ein paar sogar komplett an, so dass die nächste Erhöhung nicht so groß wird. Außerdem haben einige eine kurze Vertragsbindung, was auch wichtig werden kann.

      Gruß
      Tobi
      <<< wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Sonnendeck >>>
    • Re: Stromanbieter - Wer darf euch beliefern?

      Danke Tobi, das hast du sehr schön zusammen gefasst! :)

      Ich bin selber seit fast 2 Jahren bei den Stadtwerken Flensburg.
      Zwar auch nicht das Billigste vom billigen, dafür ist es eben so, als ob man tatsächlich noch bei seinem "good old-fashioned" Grundversorger ist. Wenn was ist kann man einfach anrufen, eben den Kleinkram den man so hat, zum Beispiel die Abschlagshöhe ändern. Und die Menschen, die man am Telefon hat, sind tatsächlich in Flensburg und nicht irgendwelche namen- und ortslosen Callcentermitarbeiter. Eben eine "richtige" Firma und nicht aus dem Boden gestampfte Anbieter mit merkwürdigen Bezeichnungen, die zu Firmen gehören, deren Namen man noch nie gehört hat.^^ Das ist mir jeden Cent wert.

      Liebe Grüße, Levke
    • Re: Stromanbieter - Wer darf euch beliefern?

      Moin,

      für diejenigen mit Schufa-Eintrag ist diese Übersicht recht sinnvoll. Einige Anbieter fallen hier aber komplett raus (auch einige der günstigen), da sie generell eine Schufaauskunft einholen.

      Daher würde ich ohne Eintrag auf verivox.de vertrauen. Aber das sei jedem selbst überlassen!

      Gruß
      Tobi
      <<< wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Sonnendeck >>>
    • Re: Stromanbieter - Wer darf euch beliefern?

      Moin,

      ich hatte ende November auch mal geschaut und habe sowohl Strom als auch Gas gewechselt und somit die Wechselspirale in Gang gesetzt. Der Strom selber ist nicht wesentlich günstiger als beim Grundversorger aber der Neukundenrabatt macht das Ganze Attraktiv. Will heißen, dass ich in 12 Monaten wieder wechseln darf und muss dann hoffen, dass es beim nächsten Anbieter auch wieder den fetten Rabatt gibt ;)

      Mal schauen wo die Entwicklung hingeht.

      Gruß
      Marco
    • Re: Stromanbieter - Wer darf euch beliefern?

      Nabend! :huhu:

      Möchte euch mal auf dem aktuellen Stand halten, was meinen Stromlieferanten angeht.
      Habe mich nun nach vielem Lesen und mit Hilfe von Tobi für einen neuen Lieferanten entschieden.
      Und zwar beliefert uns ab 11 Feb. der Anbieter Grünwelt Energie (Marke der Stromio GmbH) im Tarif grünstrom classic.
      Am 11. Jan. ging der Antrag an Grünwelt raus, nach ein paar Tagen kam die Eingangsbestätigung per Mail und noch ein paar Tage darauf kam die Auftragsbestätigung und auch Kündigungsbestätigung des alten Anbieters per Post.
      Um die Kündigung hat sich auch Grünwelt gekümmert.

      Bis jetzt bin ich sehr zufrieden...hoffe das geht so weiter.

      Möchte mich nochmal bei allen Leute hier für die Infos bedanken...besonders bei Tobi. :thumbup:
      Gruß
      Markus