GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

brauche geweihschnecken...wer hat welche abzugeben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: brauche geweihschnecken...wer hat welche abzugeben?

      Huhu Anja,

      guckst du hier: alles, was Najas im Namen hat
      Ich hab Najas guadalupensis, das wächst richtig gut und zieht entsprechend Nährstoffe. Bin von Haus aus im Leitungswasser mit einem hohen Nitratwert geschlagen...
      Ich kann dir gern ein paar Stängel davon schicken, bevor ich's auf den Kompost hau...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: brauche geweihschnecken...wer hat welche abzugeben?

      Bei mir sehen die Steine meistens so aus :

      Da finde ich deinen Stein gar nicht so schlimm was Algen an geht
      Ansonsten helfen halt noch schnell wachsende Pflanzen wie Nixkraut und Wasserpest so etwas halt musste ich bei mir auch einsetzen ;) und es hat geholfen zumindest gegen die Fadenalgen :thumbup:
      Bilder
      • Stein.JPG

        65,78 kB, 720×405, 349 mal angesehen
    • Re: brauche geweihschnecken...wer hat welche abzugeben?

      "Ulli Bauer" schrieb:

      Huhu Anja,

      guckst du hier: alles, was Najas im Namen hat
      Ich hab Najas guadalupensis, das wächst richtig gut und zieht entsprechend Nährstoffe. Bin von Haus aus im Leitungswasser mit einem hohen Nitratwert geschlagen...
      Ich kann dir gern ein paar Stängel davon schicken, bevor ich's auf den Kompost hau...

      Cheers
      Ulli


      oh ja ulli,

      würde gern etwas nixkraut bekommen, sende dir per pn meine adresse :huhu:
      beste Grüsse
      Anja

      - 30 Liter Dennerle Nano Cube mit Red Bees, rote Posthornschnecken und Blasenschnecken