GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Eheim Aquastyle - Pumpe brummt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eheim Aquastyle - Pumpe brummt

      Moin allerseits,

      ich bin endlich mal dazu gekommen, mein Eheim Aquastyle (stand seit Januar :rolleyes: in der Ecke...) in Betrieb zu nehmen.
      Leider brummt die Pumpe des Beckens _sehr_ laut - was ein sofortiges Wohnzimmerbetriebsverbot durch die Regierung nach sich zog. :(
      Das Becken steht auf einem Sideboard auf einer Schaumstoffmatte.

      Ist das für die Becken normal oder habe ich da ein Montagsgerät erwischt?

      Habt ihr Tipps zur Geräuschdämmung?
      Luft ist keine im Filter/Pumpe drin, darauf habe ich beim Einsetzen geachtet.
      Grüße Jan
    • Re: Eheim Aquastyle - Pumpe brummt

      Hi Jan,

      laut sind die Teile eigentlich nicht, wir hatten die bei der Messe in Hannover am Stand stehen, da ist uns nix aufgefallen (ok, eine Messehalle ist kein Wohnzimmer, aber ein so lautes Brummen hätten wir sicherlich bemerkt).

      Kannst du mal vorsichtig aufmachen und den Impeller rausziehen? Eventuell ist dort irgendwas drin, das nicht reingehört?

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Eheim Aquastyle - Pumpe brummt

      bei den becken is das "problem", dass die direkt am glas anliegen und die vibrationen ans glas übertragen werden.. und damit in der regel auch auf möbel.. und schon hat man nen resonanzkörper..
      vieleicht hilft dir die info
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html