GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Krankheit - Rätsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krankheit - Rätsel

      Hallo Forum,
      Ich habe seit 1 Woche 3 Ausfälle von halbwüchsigen Blue Bolts in meinem 60 l Aquarium.

      Ich versuche es mal einfach zu schildern:

      Die kleine machen einen Buckel und verfärben sich weiß oder werden hell.
      Mit Buckel mein ich, das sie beim Abdomen ca in der Mitte so nach hinten wie abknicken. Eben einen Buckel.
      Dann ist mir aufgefallen das beim Kopf, also Carapaxpanzer, er iwie größer ist als der Körper und an den Seiten sich wie so Lappen gebildet haben.
      Ich habe jetzt die dritte einzeln gesetzt weil ich glaube das die anderen sich durchs anknabbern angesteckt haben. Die Garnele verhält sich auch viel ruhiger wie die anderen.

      Meine Beckenwerte usw passen, da auch Jungtiere hochkommen.
      Es ist nur schlagartig aufgetreten ohne eine Veränderung am Becken. Jediglich ein anderes Tier habe ich eingesetzt, das aber munter und fit ist.

      Weiß zufällig jemand was das ist??

      Gruß Ralf
    • Re: Krankheit - Rätsel

      Hallo,
      Vielen dank für den link. Quarantäne mache ich immer 2 Wochen also das schließe ich aus.
      Ich glaube einfach das einer von denen instabil war und sich die anderen durch fressen angesteckt haben.

      Der kleine ist übrigens heute Nacht von uns gegangen :(

      Ich werde jetzt mal beobachten, eigentlich dürfte jetzt nichts mehr sein da ich den letzten fall ja eh schon separat gehalten hatte.

      Gruß Ralf
    • Benutzer online 1

      1 Besucher