GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mosura Eros Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mosura Eros Probleme

      Hallo,

      ein Freund von mir wollte seinen F1 & Taiwaners eine Freude bereiten und hat die halbe empfohlene Dosis Mosura Eros in das Aquarium getan. Das war am Wochenende. Seitdem sind ihm alle Taiwaner gestorben und ungefähr 20 Stück F1er. Von ca 60 Garnelen hat er nur noch 15 Stück und sie sterben ihm immernoch. Eben gerade sind wieder 2 umgefallen. Er hat die letzten 3 Tage ca 50l Wasser gewechselt und Easy Life flüssiges Filtermedium doppelt dosiert jeden Tag dazugegeben.

      Er setzt jetzt die Überlebenden in ein Quarantänebecken. Hattet ihr auch schon mal solche Probleme bei Benutzung von Mosura Eros ? Wie bekommt er das Zeugs aus dem Becken ? Muss er den Soil nun komplett wechseln ?

      Ich kann ihm da wenig Tips geben, ich habe das Zeugs noch nie benutzt, sind wohl Hormone, oder ?
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Mosura Eros Probleme

      Halo Jennifer,

      dein Freund sollte so schnell wie möglich mit Aktivkohle arbeiten. Aktivkohle bindet Hormone sofort. Wird auch bei der Trinkwasserherstellung eingesetzt um Hormone zu binden. Wie es mit dem Soil ist kann ich dir nicht sagen das wird er erst sehen wenn er ein paar Tiere wieder einsetzt.

      LG Kirschblüte
    • Benutzer online 1

      1 Besucher