GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Tuttis Red Bees

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuttis Red Bees

      Hallo zusammen,

      dann möchte ich von meinen Red Bees auch mal einige zeigen,ich hatte bei Carsten+Frank einen Gutschein gewonnen und mich für einige Red Bees entschieden,obwohl ich bis dato noch nicht viel Erfahrung mit "Hochzuchtgarnelen" hatte,es läuft auch nicht soo super,darum lasse ich gerade ein Becken mit Akadama für die Tiere einfahren,die Tiere tragen ab und an mal Eier,es sind bis jetzt aber nur wenige Jungtiere hochgekommen,die paar die es geschafft haben sind aber wunderschön wie ich finde.







      Grüße Tutti
      Bilder
      • 13.03.11 023_(1024_x_768).jpg

        46,39 kB, 1.024×768, 873 mal angesehen
      • 13.03.11 006_(1024_x_768).jpg

        61,85 kB, 1.024×768, 875 mal angesehen
      • 20.01.11 teil 2 006_(1024_x_768).jpg

        84,64 kB, 1.024×768, 866 mal angesehen
      • 03.09.10 003_(1024_x_768).jpg

        72,06 kB, 1.024×768, 875 mal angesehen
    • Re: Tuttis Red Bees

      Hallo Tutti, viel Glück mit den Hübschen...
      Es hieß ja mal, das eigentlich erst die eigenen Nachzuchten richtig robust sind...
      Ältere Tiere gewöhnen sich halt manchmal nur sehr schlecht um...
      Den Grundstock haste ja jetzt gelegt...
      Ich drück Dir die Daumen :D
      Viele Grüße Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Tuttis Red Bees

      Hallo,

      und vielen Dank ihr Lieben für die netten Worte,ich werde hier berichten wie es weitergeht mit den Bees!
      @Timo schön mal wieder was von dir zu höhren,das währe ein Traum wenns mal so wie bei den blauen Tigern laufen sollte :S

      Grüße Tutti
    • Re: Tuttis Red Bees

      Hi Timo,


      "Timo" schrieb:

      (von wem hast du die?)

      na von den Cheffes hier,war der Gewinn als Top 100 erreicher im IAPLC 2010,ach ja wenns mal soweit kommen sollte das ich Tiere abgeben kann bist du der erste der welche bekommt :drink:

      @Heike,auch dir vielen Dank!

      Grüße Tutti
    • Re: Tuttis Red Bees

      Die Tiere der Chefs hier sind echt der Hammer:)
      Ich hatte ja mal sechs, mit denen es leider nicht geklappt hat... Deswegen wünsch ich dir viel Erfolg mit den Schönheiten:)
      Gruß
      Timo
      Klickt doch mal auf meinen Blog. Einfach auf die Weltkugel unter meinem Profilbild klicken;)
    • Re: Tuttis Red Bees

      "Tutti" schrieb:

      Hi Timo,


      "Timo" schrieb:

      (von wem hast du die?)

      na von den Cheffes hier,war der Gewinn als Top 100 erreicher im IAPLC 2010,ach ja wenns mal soweit kommen sollte das ich Tiere abgeben kann bist du der erste der welche bekommt :drink:

      @Heike,auch dir vielen Dank!

      Grüße Tutti


      Hallo Tutti,

      also das du tolle Blaue Tiger hast war mir ja bekannt, aber das du nun unter den "Hochtierzüchter" gehst :drink: .
      Viel Erfolg!
    • Re: Tuttis Red Bees

      Hi Ben,

      auch dir lieben Dank für die Erfolgswünsche,in letzter Zeit bin ich immer mehr den kleinen Rackern verfallen,macht einfach nur Spaß da im Keller allein sein Süppchen zu kochen,und wenn sich dann nach nächtelangen Surfen und schlaumachen in bekannten Garnelenforen die ersten Erfolge einstellen das ist schon Klasse,ich finde es einfach schön zu versuchen den Tieren die bestmöglichen Lebensbedingungen zu schaffen.

      Grüße Tutti
    • Re: Tuttis Red Bees

      Hallo zusammen,

      ich berichte mal weiter,und ich kann durchweg nur positives von den Bees melden.
      Die Tiere sind jetzt ca. 3 Wochen im neuen Becken mit Akadama Bodengrund und HMF,ich habe das Becken mit Leitungswasser Ph 8,kh 1-2,Gh 5-6 gefüllt.
      Die Werte im Becken sind Ph 5,5,kh0,Gh 8 mit etwas Gips aufgehärtet,ich wollte jede Woche 10 Liter Wasserwechsel mit Leitungswasser machen,ist das Ok,oder soll ich mir lieber Osmosewasser holen und das mit Gips,Bittersalz,Shirakura C+ oder sonstwas aufhärten?
      Ich dachte ein tragenes Tier hätte nach dem Umsetzen die Eier abgeworfen,aber zu meiner Freude hat die Dame wohl ganz normal die Jungen entlassen,es sind seit ca. 10 Tagen um die 20 Jungtiere im Becken unterwegs :)
      ..und eine weitere Dame trägt auch wieder.

      Grüße Tutti
      Bilder
      • 18.04.11 006_(1024_x_768).jpg

        48,99 kB, 1.024×768, 557 mal angesehen
      • 18.04.11 003_(1024_x_768).jpg

        73,54 kB, 1.024×768, 538 mal angesehen
      • 18.04.11 001_(1024_x_768).jpg

        103,85 kB, 1.024×768, 544 mal angesehen
      • 11.04.11 016_(1024_x_768).jpg

        109,76 kB, 1.024×768, 559 mal angesehen
      • 11.04.11 011_(1024_x_768).jpg

        77,95 kB, 1.024×768, 556 mal angesehen
    • Re: Tuttis Red Bees

      Hallo Tutti

      "Tutti" schrieb:

      ...ich habe das Becken mit Leitungswasser Ph 8,kh 1-2,Gh 5-6 gefüllt.


      Bei den Werten aus der Leitung würde ich gar nichts machen außer zu versuchen den PH Wert etwas unter 7 zu bekommen und das auch nur damit beim Wasserwechsel keine zu starken Schwankungen entstehen.
      Eine geringe Zugabe von Mineralien und Spurenelementen, so das deine Gesamthärte am Ende bei 5 liegt sollte auch nicht Schaden.
    • Re: Tuttis Red Bees

      Hallo Tutti

      Ich weiss der Fred ist alt, aber ich kanns mir nicht verkneifen! Wunderschöne Tiere, Wahnsinn!
      Da könnt ich wieder zum strampeln anfangen das die Gebrüder nicht nach Österreich schicken ;(

      LG
      Bernhard
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Re: Tuttis Red Bees

      Hallo Ulli

      Danke für die Info! Naja, aber ich wohne in Wien, das ist am anderen länglichen Ende von Österreich X/
      Ausserdem hab ich heute 10 Stunden Zug hinter mir (Frankfurt -> Wien) also so schnell fahr ich keine 7 Stunden mehr in eine Richtung ;)
      Vermutlich werde ich schon jemanden finden mit sehr schönen Bees, und wenn nicht muss halt mein Vater in Frankfurt bestellen und direkt mit Express weiterschicken :saint:

      Greetz
      Bernhard
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard