GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Grundeln...wer sind wir ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Grundeln...wer sind wir ?

      Hallo Jutta,

      dass mit den Phantasienamen kenne ich ja zu gut und ist doch bei den meisten Händlern gegeben.
      Selten das Händler dann selber nach den Namen forschen, um auch eine richtige Typbezeichnung
      seinen Kunden verkaufen zu wollen.
      Aber das soll ja nicht das Thema sein.

      Zu dem Zimt kann ich dich beruhigen, ich arbeite damit schon seit langer Zeit, selbst bei den Garnelen.
      Wichtig ist nur das der Zimt solange gespült wird bis das Wasser ( kochendes Wasser ) nicht mehr bräunlich ist
      und dann lasse ich es noch etwas auslaugen, völlig harmlos. ;)
      Ab und zu nehme ich auch den echten Cylon Zimt der schwindend geringe Cumarin Anteile hat.
      Ach ja, viel höhere Menge Cumarin ist ein Clykosid das Warmblüter in einen rausch ähnlichen Zustand versetzen kann.
      Gruß Jürgen
    • Re: Grundeln...wer sind wir ?

      Hallo zusammen,

      eigentlich waren sie die Tage auf hellem Sand sehr unscheinbar und ich dachte so...
      "Warum sind Jutta's Grundeln so schön gefärbt" X( aber siehe da was passiert wenn man sie auf
      ausgelutschtem Soil setzt... :D



      Zwar nicht zu sehen, aber nun klappt auch das Imponiergehabe unter den Jungs...



      Bilder
      • 7..JPG

        221,44 kB, 1.000×750, 317 mal angesehen
      • 6..JPG

        243,16 kB, 1.000×750, 350 mal angesehen
      • 5..JPG

        200,72 kB, 1.000×750, 345 mal angesehen
      Gruß Jürgen