GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Angepinnt Versand von Garnelen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Versand von Garnelen

      Das sind ja die reinsten Horrorgeschichten :o X/
      Wie man auf solche Ideen kommt ist mir ein Rätsel.

      Ich habe privat bisher nur 1 Erfahrung die war sehr gut (aber auch nicht billig ;)
      Alles andere habe ich beim Handel bestellt. Da waren die ersten Erfahrungen auch nciht wirklich prickelnd und die Tiere weder von der Qualität her gut noch hatte ich wirklich lange was davon. Was sich allerdings inzwischen geändert hat, man schaut halt auf andere Dinge und bestellt nicht unbedingt vorrangig nach dem Preis :/
      Gerade mit den Bees und den blauen Tigern bin ich mehr als zufrieden, super Service, reichlich tiere, gesund munter gut verpackt und Fragen wurden alle prompt beantwortet :)
      Und inzwischen kann ich mich da sogar selbst an Nachwuchs freuen :D
      VG Heike
    • Re: Versand von Garnelen

      Hi,

      da gabs doch auch mal irgendwo einen thread, wo einer 50 Garnelen in ein 250 gr. Honigglas gesteckt hat. Das ganze wurde dann komplett mit Wasser gefüllt, keine Luft drin. Und der Versender meinte noch, er mache das immer so und es habe noch nie Probleme gegeben.

      Auf der anderen Seite ist mir eine Sendung Taiwaner bekannt, welche unterwegs verloren ging, wiede gefunden wurde und dadurch 11 Tage unterwegs war. Wegen sehr guter Verpackung kamen alle Tiere gesund an.

      Am allerschlimmsten finde ich aber immer die Käufer, die dann nicht da sind wenn die Pakete kommen und die Sendung tagelang auf dem Postamt rumgammeln lassen bevor sie die Sendung abholen.
      mfg Hans
    • Re: Versand von Garnelen

      Zum Versandt von klein Tierchen kann ich seit diese Woche auch was berichten.
      Diese Woche hab ich Nelchen bestellt warum gerade jetzt, naja egal aber "normal" geordert.
      Eine Antwort Mail vom Versender er versendet nicht diese Woche "normal" wegen Weihnachtspost kann sein das es länger dauert.
      Wunderbar gar nicht dran gedacht aber Express wurde auch angeboten das würde klappen, hatte ja auch Donnerstag frei perfekt.
      Nochmal angeschrieben. Ok Passt.
      Donnerstag ich warte warte, seh den DPD die Straße längst fahren aber weg mm ??
      Versender angeschrieben (Tel nicht erreicht) ob es ne Nr. gibt? Kurz darauf per Mail bekommen.
      Schau aaaaahhh Paket ist von Nürnberg nach Berlin ich wohne nähe München.
      flink noch mal angeschrieben keine 3min Antwort . Ubs falsche NR.
      puuu Paket eingeladen und auf dem Weg zu mir aber Laut DPD schon abgeben ? um 10.30Uhr mm jetzt ist 11.30Uhr
      Unten alles abgesucht.
      Ich: Dpd angerufen wo ist das Paket?
      Antwort: mm am vereinbarten Abstellplatz.
      Ich : ??? Da ist nix???
      Antwort: ok versuche den Fahrer anzurufen.
      Ich sorge wo sind die? Noch mal nach unten "suchen" kommt gerade ein Kind der Vermieter nach Hause
      brüllt in die Küche zur Mutter, ich mm die zuhause? direkt mal nachgefragt.

      Vermieter: Röchel Röchel ich weiß nicht ich schau mal, geht die ins Abstellraum hollt ein Paket raus: ach ja das ist für dich, dein Paket gar nicht drauf geachtet.

      ich :evil: hände zur Faust, luft, :) Oh danke, sind Tiere drin.
      vermieter: Aah bää was denn ?
      ich: Garnelen
      Sohn: mm Lecker
      Ich, hand grr : nicht zum Essen, zu klein
      Nach Oben ... Tiere ausgepackt super kalte verpackung leichte Restwärme aber Nelen aktiv.

      Ende. Nelen Glücklich ich Glücklich

      Cu Benny :)
      alles in allen Spielt sich in meinen Texten nur meine Persönliche Meinung wieder die mal mit schwarzen Humor mal ohne geschrieben wird, wer sich davon Angegriffen fühlt... pfff :D
    • Re: Versand von Garnelen

      Ich nochmal.

      Habe heute eine Lieferung CR bekommen.
      Die Tiere waren zu je 5 Stück in je einer 1L Flasche - jedoch ohne Luft in den Flaschen (also 100% Wasser).
      Leider sind ALLE Tiere tot angekommen.

      Kann es an dem fehlenden Luftpuffer liegen?

      Die Tiere waren nur knapp 24 Stunden unterwegs.
      LG, Olli
    • Re: Versand von Garnelen

      Hallo zusammen

      Wie Ihr seht lebe ich in der kleinen Schweiz, würde aber gerne auch Krabbler in Deutschland kaufen,
      da die Auswahl an spezielleren Garnelen, Krabben und Krebsen hier sehr spärlich ist.

      Mein Züchter hat einfach eine Auswahl die er auch verkaufen kann (logisch), denn die Nachfrage ist noch nicht
      so gross....Allgemein in der Aquaristik und in vielem anderen sind die Helvetier etwas "zurückgeblieben". X(

      Ich schaue immer wieder in den Flohmarkt und würde gerne Tiere bestellen...

      Hart jemand von Euch Erfahrungen wie der Versand ins Ausland am besten klappt?

      Ist bei Euch der Expressversand auch so teuer?

      Liebe Grüsse Susanne :huhu:
      Wasser ist das Element des Lebens
    • Re: Versand von Garnelen

      Hallo, naja...Grenzhopping is von Dir aus bisschen weit ?(
      Manche Schweizer oder auch Österreicher lassen es sich zu Bekannten in Deutschland liefern und holen die Sendung dort ab...
      Problem ist, das es oft an der Grenze hängt...
      Innerhalb Deutschlands is es innerhalb 1 Tages an der Grenze und dort hängt es dann 2-3 Tage...
      Wie schnell die Post in der Schweiz ist weiß ich nicht..die in Österreich kann je nach Gegend extrem lange brauchen <X
      Ein Gratisaufkleber/Paketaufkleber Priority oder Luftpost kann es aber beschleunigen...
      Und ja, Express is auch bei uns teuer...über die Grenze aber warscheilich noch teurer...
      Es gibt auch Leute, die ein Geschäftsmodell daraus gemacht haben, kurz vor der Grenze die Pakete anzunehmen und dann sozusagen per Eilzustellung in der Schweiz auszuliefern...
      Frag mich aber nicht, wie sowas heißt und wie das genau gehandhabt wird...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Versand von Garnelen

      Hallo Susanne

      Meine Erfahrungen mit Postsendungen aus dem Ausland in die Schweiz sind aus verschiedenen Gründen (Zoll- und Bearbeitungsgebühren, Zeitverzögerung, zusätzliche Umtriebe) ziemlich negativ. Ich habe mir daher ein Konto bei einem der vielen Lieferadress-Services (las-burg.de/) in Deutschland eingerichtet. Für mich ist es relativ einfach, schnell mal über die Grenze zu hopsen und mein Paket dort abzuholen.

      Das dürfte leider in Deinem Fall eher unpraktisch sein - da könnte es sich sogar lohnen, dass Du Dir eine Handlung aussuchst und direkt dort einkaufst.

      In der Schweiz gibt es übrigens meines Wissens ein Haltungs- und Transportverbot für gewisse Krebse (z.B. CPO's).

      LG, Martin
    • Re: Versand von Garnelen

      Danke Monika

      Am ehesten wahrscheinlich per Kurier.
      Aber das kostet auch...

      Das grösste Problem stellt schon die Grenze dar, vor allem weil wir kein EU-Land sind.....

      Schade, aber ich habe keine Bekannten in Deutschland...

      L.G: Susanne
      Wasser ist das Element des Lebens
    • Re: Versand von Garnelen

      Hei, wie wär es mit einem Kurzurlaub in Deutschland>Bodensee?
      zb. zur Messe nach Friedrichshafen am 7/8/9 März?
      Dort kannst Du super für Aquaristik und Angeln einkaufen, sogar bei den Logemännern oder mit den vielen dort ansässigen Garnelenzüchtern und Züchterlein was ausmachen?
      Ok...3 Stunden Fahrt..aber so weit fahren wir von hieraus auch...Mit der Fähre über den Bodensee ist es zwar kürzer, aber nicht schneller ?(
      Die Messe lohnt sich echt und die Crustaweltler haben auch wieder einen Stammtisch geplant...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Versand von Garnelen

      Hallo
      Wir wohnen zwar auch relativ grenznah zur Schweiz ( Südschwarzwald) aber in die Schweiz selbst versenden wir auch nix.
      Meist geht es an eine deutsche Adresse oder ebend Selbstabholung. 2013 waren auch 3 Schweizer bei uns, alleine schon wegen der Problematik Einfuhrverbot von Krebsen ;) .
      Die Messe in Fh ist da auch wirklich gut besucht von unseren Nachbarn.
      Gruß Jens
    • Benutzer online 1

      1 Besucher