GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo aus Unterfranken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Unterfranken

      Hallo zusammen,

      nachdem ich jetzt fast ein ganzes Jahr lang eure posts im Forum lese und so ziemlich alles was auch nur andeutungsweise nach Info aussieht aufsauge, will ich mich kurz mal vorstellen. Ich heiße Tobias und bin 30 Jahre alt, wohne in der nähe von Bad Neustadt in Unterfranken.

      Mit der Aquaristik hat´s bei mir im alter von 12 Jahren angefangen da gab´s das erste Becken in der Größe 80x40x40 mit Guppy´s. Gute 5 Jahre später war das Becken auf 250x70x70 angewachsen und ich habe sehr erfolgreich Diskus gezüchtet mit Leopard Skin und Snake Skin Muster. Nach und nach ist mein Hobby dann eingeschlafen und ich habe es aufgegeben.
      Ende 2011 bin ich dann mitten in der Nacht aufgewacht und hab spontan beschlossen das ich unbedingt wieder ein Aquarium brauche :) Glücklicherweise hatte ich noch ein altes Diskus Zuchtbecken mit den Abmessungen 100x50x50. Am nächsten Tag wurde es auch gleich eingerichtet, nachdem einlaufen zog dann eine Gruppe Corydoras Sterbai ein. Aber irgendwie war dass Becken noch so leer! Also ging´s zum Händler meines Vertrauens. Aber was macht man? Für weitere Fische ists in meinen Augen eigentlich schon wieder zu klein. Und da gings dann mit der Sucht los. In einem kleinen Becken in der Ecke fand ich ein paar Amanogarnelen. Wie konnte ich nur all die Jahre so tolle Tiere übersehen?
      Schon kurze Zeit später sind meine Fische zu einem Bekannten gezogen, dass Becken wurde mit Amanogarnelen besetzt. Recht schnell wollte ich natürlich Nachwuchs bei den Jungs und Mädels, dank der Internetseite caridinajaponica.de von den Logemanns hat die Nachzucht bereits beim zweiten Trächtigen Weibchen geklappt (Dazu brauchte es dann nur etwas Geduld und Zeit; und noch ein Becken^^;].
      Im großen und ganzen wars mir aber etwas zu viel Arbeit und ich war auf der Suche nach etwas pflegeleichteren Tierchen. Da bot sich natürlich die Red Fire Garnele, als Einsteigergarnele an.

      Inzwischen ist wie oben erwähnt ein gutes Jahr vergangen.

      Momentan besitze ich 6 Becken mit den Abmessungen 80x50x50 und ein halbes dutzend Nanocubes mit 30 und 60 Litern (Ich weiß das sind viel viel viel zu wenig Becken^^)
      zu meinen Pfleglingen gehören: Red Fire, Yellow Fire, Red Fire Sakuras, Blue Tiger, Red Tiger und zu guter letzt Black Tiger.
      Mein großer Traum sind nach wie vor Taiwan Bee´s, aber da trau ich mich irgendwie noch nicht ran ?(

      Das wärs dann erstmal von meiner Seite aus, bei fragen einfach fragen, sag ich dann mal :)

      Ansonsten ein dickes Danke an alle die sich im Forum so rege beteiligen (Den einen oder anderen hab ich ja schon angeschrieben^^). Hier kann man gerade als Neuling echt eine Menge erfahren.

      Lieben Gruß
      Tobias
    • Benutzer online 1

      1 Besucher