GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Tigergarnele ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tigergarnele ?

      Hallo,

      ich halte ja schon länger rote Tigergarnelen,aber vor kurzem ist mir da eine aufgefallen die ganz und gar nicht dazu passt :whistling:

      Sie hat irgendwie dickere Streifen,wenn man da von Streifen reden kann,die Farbe stimmt auch nicht,die geht eher ins gold/orange rein oder ähnlich :o

      Seit 3 Tagen habe ich versucht Bilder zu knipsen,das was brauchbar ist zeige ich Euch einfach mal,vielleicht ist es ja normal das bei den roten Tigergarnelen ab und an mal so eine raus kommt,aber ich weiß es nicht das ich bisher diese Art noch nicht gepflegt habe.

      Zum Vergleich hänge ich mal von einem anderen Tier ein Bildchen mit an und vom Aquarium.

      LG Sanne
      Bilder
      • Tigergarnelen Aq.jpg

        82,7 kB, 640×480, 534 mal angesehen
      • Tigergarnele rot.jpg

        54,58 kB, 640×480, 510 mal angesehen
      • Tigergarnele 4.jpg

        45,53 kB, 640×480, 522 mal angesehen
      • Tigergarnele 3.jpg

        56,52 kB, 640×480, 527 mal angesehen
      • Tigergarnele 2.jpg

        48,63 kB, 640×480, 502 mal angesehen
      • Tigergarnele 1.jpg

        49,32 kB, 640×480, 570 mal angesehen
    • Re: Tigergarnele ?

      Hi,

      solche hatte ich auch mal bei den roten dabei, leider ist der Stamm bei mir ausgestorben.



      Eine Rückfrage (beim Züchter) ergab damals " das es schon möglich sie, daß da mal eine Biene dazwischen war". Allerdings kenne ich auch keine gelben Bienen.
      Bilder
      • 3.jpg

        170,17 kB, 1.200×798, 486 mal angesehen
      • 2.jpg

        252,6 kB, 1.200×798, 487 mal angesehen
      • 1.jpg

        198,61 kB, 1.200×798, 475 mal angesehen
      • rot4.jpg

        191,52 kB, 1.200×740, 507 mal angesehen
      • gelb.jpg

        188,62 kB, 1.200×692, 504 mal angesehen
      mfg Hans
    • Re: Tigergarnele ?

      Hallo Hans,

      auf Deinen Bildern sieht man sie richtig gut,(könnte ich doch auch nur so gut fotografieren,es wird wohl auch an der Camera liegen :whistling: )naja aber genauso sieht sie aus.

      Danke auch an Heinz Peter,ich habe mir nun mal alles durchgelesen.

      Was immer sie jetzt ist,was mache ich mit ihm,den es ist ein männliches Tier.Soll ich dabei lassen oder nicht?Es kann ja schon sein,das er evt Weibchen beglückt hat....

      Separat setzen....ist auch blöd,da wäre er in Einzelhaft,nur zu den Bienen kann ich ihn auch nicht setzen(Kreuzungen möglich) und zu den Sakuras auch nicht (wegen den Wasserwerten).

      Oder abgeben....aber eine einzelne Garnele zu versenden und gerade in der Weihnachtszeit geht auch nicht....oder ein Abholer suchen ?(

      Was würdet Ihr machen?


      LG Sanne
    • Re: Tigergarnele ?

      Hi Sanne,

      da ich nicht glaube, das diese gelblichen Tiger etwas mit den "Golden Tiger" zu tun haben (meine Tiere hatte ich vor 3 Jahren), würde ich das Tier einfach im Stamm drin lassen. Es scheint eine neue Farbe zu sein, die anscheinend nur bei roten Tigern auftaucht (Wo immer sie auch herkommt ?). Es gab bei mir auch nie Mischformen zwischen den roten und den gelben, sie waren entweder rot oder gelb. Da diese Farbe höchstwahrscheinlich rezessiv vererbt wird, sind die Gene sowieso auch bei anderen Deiner Tieren vorhanden, wenn auch nicht sichtbar.

      Solltest Du irgendwann mal zuviele davon haben, nehme ich sie Dir gerne ab. :D
      mfg Hans
    • Benutzer online 1

      1 Besucher